News Apple TV: Mit App Store, Touch-Fernbedienung und Siri ab September

Haben zwar iPhones, ipads macbooks, sogar das Thunderbolt Display und ich verdien mein Geld mit der App Entwicklung, der Apple TV ist für mich aber so uninteressant wie die watch.
Da ich bei iTunes weder Musik noch Filme kaufe bzw. leihe

Sobald Apple Music auf android verfügbar ist. Landet es auf dem fireTv und gut ist.
 
Gibt es dann auch ein Update für die älteren Generationen des Apple TV bezüglich des App Stores oder ist das technisch nicht möglich?
 
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich einen AppStore auf den Apple TV brauche. Es wäre nett, wenn der Apple TV die iCloud Fotomediathek und nicht nur den Fotostream Supporten würde. Ansonsten nutze ich das Teil nur zum Streamen - und dafür ist er auch perfekt. Hab ich vor 1 Monat für 50 Euro geschossen, neu wohlgemerkt.
 
Eines der meist genutzten Geräte in meinem Haushalt, werde dann meinen ATV 3 auf jeden Fall ersetzen.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich einen AppStore auf den Apple TV brauche. Es wäre nett, wenn der Apple TV die iCloud Fotomediathek und nicht nur den Fotostream Supporten würde. Ansonsten nutze ich das Teil nur zum Streamen - und dafür ist er auch perfekt. Hab ich vor 1 Monat für 50 Euro geschossen, neu wohlgemerkt.

Auf jeden Fall!!! So können auch Apps wie Kodi/PLEX/VLC geladen werden. Gerde in Verbindung mit einer NAS ist das apple TV 3 unbrauchbar.
 
bin mal richtig gespannt , aber siri und app store hört sich schon mal gut an.
 
Ich nutze auch ein Apple TV der 3. Generation. Für alles was Streaming von Inhalten von iPhone oder iPad angeht ist es jetzt schon perfekt. Allerdings fehlen ein paar Mediatheken (ARD, ZDF, Amazon instand video...) ich hoffe daher, dass das 3er auch noch ein SoftwareUpdate erhält und sich solche Dinge auch beim bestehenden Atv nachrüsten lassen. Auf die Touch-Fernbedienung kann ich verzichten, steuere meins eh via App. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt!
 
Leistungssprung um eine Größenordnung, SDK und AppStore - die Hobby-Zeiten für das AppleTV sind vorbei...

...nur viel zu spät, es steht schon längst ein Mac mini unterm Fernseher!
 
Solange es keine 4K Unterstützung gibt sehe ich keinen Grund von meinem Apple TV 3 umzusteigen. Die Geschwindigkeit der 3. Generation ist doch mehr als ausreichend für Full HD Wiedergaben.
 
Herrje, kann CB nicht endlich mal eine "Gerüchte"-Flag für News usw. einführen?
 
Ich kann Texte lesen und verstehen, danke. :rolleyes:
Es geht dabei um die Erleichterung, überhaupt nicht erst draufklicken zu müssen. Aber das ist ja nicht gewünscht, Klickzahlen bringen ja Geld.

Oder erkennst du das direkt intrinsisch aus der Überschrift? In der ist nämlich mangels Verb auch kein Konjunktiv zu finden ;)
 
schätze wenn die ATV4 die passenden ports bekommt, würd später ein update die 4k unterstützung bringen
 
@Sc0ut3r
Es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn eine Technik einzubauen, die dann irgendwann später mal aktiviert wird. Ich denke du spricht HDMI2.0 und HDCP2.2 an.
4K ist not weit weit weg vom Mainstream. Viele 4K-TVs bringen solche Apps mit für Netflix und Amazon. Apple wird sicherlich keine Apps für die TV-Geräte anderer Hersteller bringen. Und für Apple dürfte es keinen Sinn machen ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches vielleicht nur 0,0X% Prozent nutzen können. Vielleicht beim nächsten Gerät.
 
Apple TV ist bei uns das Synonym für Fernsehen. Dort gibt's alles was uns interessiert - Filme, Serien, Musik, Podcasts, Netflix und YouTube. Andere Inhalte landen dann per AirPlay auf dem Schirm. Das nächste Apple TV ist quasi ein No-Brainer.
 
Ohne 4k macht der atv4 keinen Sinn da der Atv3 das gleiche bietet und das in Perfektion. 4k ist Pflicht da netflix das bereits bietet.
 
c137 schrieb:
Herrje, kann CB nicht endlich mal eine "Gerüchte"-Flag für News usw. einführen?
Bitte. Das ist so knapp vor Clickbait.

Ohne 4k wird das für mich auch uninteressant, da bleibe ich bei dieser abartig-schlechten Samsung-Software auf meinem Smart-TV (die gerne zwischendurch mal halb auf Koreanisch ist oder abstürzt).
 
Ich frag mich immer wieder, was Steve Jobs damals gemeint hat - in Bezug auf einen möglichen TV - mit "I've finally cracked it."
Irgendwas muss Apple doch noch in petto haben.

Die "einfachste Bedienung, die man sich vorstellen kann", hm...
 
Zurück
Oben