News Apple TV: Mit App Store, Touch-Fernbedienung und Siri ab September

Ich weiß hier gehts um den AppleTV, allerdings würde mich auch mal interressieren wie es um den Roku4 steht (der ja in direkter Konkurrenz steht)
 
Kann mir auch vorstellen, dass man bei einem neuen Apple TV mehr in Richtung Gaming machen wird ... ist leicht verdientes Geld, mit einer Touch-Fernbedienung sowieso. Das Teil mit aktueller Hardware und der Fernbedienung, dazu ein schöner Appstore und entsprechend für 100-150 Euro vertickt, steht man ganz schnell in direkter Konkurrenz zu den "Großen" Konsolen, da viele Leute Settop-Boxen a la Apple TV etc. bereits besitzen und noch viele Weitere Menschen auf den Zug aufspringen werden.
 
Die Dinger sind und waren ohne Jailbreak noch nie zu was nutze - hat ja gedauert bis Apple es auch mal kapiert :p
 
Ich persönlich würde mir eine neue Bedienung wünschen. Die aktuelle war vielleicht vor einigen Jahren gut, aber aktuell einfach nicht mehr. Mehr Leistung für kleine Spiele währe natürlich auch nicht schlecht.

das_mav schrieb:
Die Dinger sind und waren ohne Jailbreak noch nie zu was nutze

Komisch ... meins war schon die ganze Zeit zu etwas zu gebrauchen ...
 
Seitdem Amazon mit der Fire TV Box den Apple TV2 vom Thron gestoßen hat, wird es in der Tat Zeit für einen Apple TV4 und natürlich auch einen Jailbreak. Ohne ein XBMC bzw inzwischen Kodi ist das Teil absolut zu nichts nütze außer für AirPlay. Also Apple, wenn AppStore, dann bitte mit Kodi :-)
 
AntiUser schrieb:
Komisch ... meins war schon die ganze Zeit zu etwas zu gebrauchen ...

Klar, ein Lambo ohne Gang 2-7 kann auch ein und ausparken, wem es Spass macht mit Zwangskastriertem rumzudaddeln wenns auch anders fürs gleiche Geld 100mal besser geht bittesehr. Wozu ist deiner denn ohne JB zu gebrauchen? Gucken wann mal wieder Staubwischen angesagt ist?

Entweder Appstore oder eben JB, ersteres wäre natürlich weitaus besser und komfortabler, für wohl beide Seiten.
 
@das_mav: JB auf Apple TV? du kannst mir erzählen was du willst, aber du und die meisten werden das "benötigen", damit sie sich ihre illegal heruntergeladenen Sachen drauf abspielen können. von daher sag ich dazu mal einfach nix.
Apple TV bietet alles, was man braucht. Filme, videos, Serien und Musik. die ich kaufen muss ja. und das ist auch richtig so. Freue mich auf die 4. Gen.
 
Wenn die erst noch kommen warum soll er dann auf dem A8 basieren und nicht auf dem A9, der nur ein Update zum A8 wird wie beim iPhone 4 zu 4S?

@getexact

Der JB ist dafür da um ein NAS als Quelle zu haben. Deswegen habe ich meinen auch wieder verkauft. Keine Möglichkeit auf meine Musik und Filme zuzugreifen und somit nicht brauchbar.
 
Kommt leider zu spät. Ohne Amazon Instant Video, was es wohl definitiv nicht geben wird, für mich leider uninteressant :(
 
Hamst0r schrieb:
Also Apple, wenn AppStore, dann bitte mit Kodi :-)

Das wird nix, dann müssten die Kodi-Entwickler saftige Lizenzgebühren zahlen. Sieht man doch seit Jahren schon im normalen App Store: Wer AC3 oder DTS einbaut, fliegt hochkant wieder raus. Unter 9,99 gibt es keine App mit DTS.
VLC zahlt auch nicht und darf darum nur eine verkrüppelte Version anbieten, über die sich User zahlreich und laut beschweren.
 
Cool Master schrieb:
Wenn die erst noch kommen warum soll er dann auf dem A8 basieren und nicht auf dem A9, der nur ein Update zum A8 wird wie beim iPhone 4 zu 4S?



Der JB ist dafür da um ein NAS als Quelle zu haben.

Zum Apple A8: Wenn man ihn im AppleTV verbaut hat man höhere Produktionsmengen und damit günstigere Preise.
Das iPhone wechselt ja zum A9-SoC und die A8-Modelle werden dann in geringeren Stückzahlen abgesetzt.
Wenn man den AppleTV mit einem A8 ausstattet und dann ja nun auch noch den neuen iPod Touch hat man wieder ausreichend hohen Bedarf.

Zum NAS: Das hat getexact doch gesagt - der Jailbreak ist dazu da um illegal heruntergeladene Filme abzuspielen.
Die liegen halt auf einem NAS.

Die wenigsten werden für ihre Heimvideos (im MKV-Container) ein NAS benötigen, der Großteil der Filme/Serien auf NAS-Laufwerken wird aus Game of Thrones und Breaking Bad (etc.) bestehen, die es alle nicht als legalen Download gibt.
D.h. DRM-freien legalen Download - und Blurays rippen darf man auch nicht.
 
Ja ok ergibt Sinn mit dem A8 da der Apple TV wohl nicht so gefragt sein wird brauch man dafür auch keine große Produktion.

Bzgl. NAS:Illegal heruntergeladene Filme? Nein, RIPs und diese sind nicht illegal. Man darf halt nicht nur Deutschland sehen sondenr auch andere Länder wo es volkommen erlaubt ist. Zudem wenn ich etwas auf Disc kaufe und für meine HDDs und alles andere Abgaben Zahle so lange kopiere ich auch die Filme auf mein NAS damit ich die im gesamten Haus anschauen kann und nicht nur an einem Gerät ;)
 
Ein ATV sollte 4k und 3D FHD können :( die Inhalte sind immer mehr verfügbar und das ganze nochmal 3 Jahre bis zum nächsten HW-Update zu verzögern ist doch Mist.
Wie viel teurer kann 4k Hardware schon sein?

Ein Appstore und eine neue/bessere Fernbedienung sind absolut überfällig und schon lange der Grund warum ich bisher keinen ATV habe.
Wobei inzwischen dank Smart Tv samt YouTube etc. die Relevanz immer weiter sinkt... nur zum Musik streamen auf den AV Receiver taugt das teil noch.

Cool Master schrieb:
[...] Nein, RIPs und diese sind nicht illegal. Man darf halt nicht nur Deutschland sehen sondenr auch andere Länder wo es volkommen erlaubt ist. Zudem wenn ich etwas auf Disc kaufe und für meine HDDs und alles andere Abgaben Zahle so lange kopiere ich auch die Filme auf mein NAS damit ich die im gesamten Haus anschauen kann und nicht nur an einem Gerät ;)

So sehe ich das auch! Ich finde es auch ein Frechheit, bei jedem Sch*** urheberrechtsabgaben zahlen zu müssen und gleichzeitig das Kopieren für den privaten Gebrauch durch Kopierschutz zu verhindern!

Und ich meine damit wirklich den rein privaten gebrauch wie BDs legal kaufen und ein Rip für mobile Geräte zu machen; z.B. für das Tablett im Urlaub oder den Laptop ohne BD-Laufwerk.
Wenn ich mich nicht irre ist die Kopie von solchen Medien als Sicherung und den privaten gebrauch zu 100% legal.
 
@Hanfyy

Ja es ist legal, solange man kein Kopierschutz oder DRM umgeht und damit hat man in Deutschland halt pech weil jede* BR ein Kopierschutz hat.

*=Nicht jede aber per se aber die welche kein Kopierschutz hat kann man an einer Hand abzählen.
 
Wie sicher ist denn die Info das im Herbst ein neues Apple Tv kommt? Ausser das es Zeit wird, dass Produkt mal zu erneuern.. Mit den App Store wird es ja interessant bedeutet das man bald schon kleiner Programme am TV ausführen kann....
 
@DerBesserEsser

Es ist gar nicht sicher - das selbe Gerücht kursierte auch vor der WWDC im Juni.

Aber: So oft wie dieses Gerücht in letzter Zeit kursiert könnte langsam etwas dran sein.

Nicht vergessen, dass Apple mit Metal eine API eingeführt hat die deutlich mehr Leistung bringen kann (praktisch für einen AppleTV als Spielkonsole) und dass es seit iOS 7 auch die Unterstützung von Gamepads gibt (auch praktisch für einen AppleTV als Spielkonsole).

Dann natürlich generell die gestiegene Aufmerksamkeit die der AppleTV in letzter Zeit bekommen hat, mit immer mehr Channels, dem Job als HomeKit-Hub und der Preissenkung vor kurzem.

Das sieht für mich so aus, als bereite sich Apple für ein neues Modell vor, welches dann eine wesentlich größere Rolle einnimmt als das alte Modell.
Interessant ist nur die Frage ob das alte Modell auf dem Markt bleibt, denn das ist momentan sehr günstig und bietet sich für einfachere Dinge, beispielsweise AirPlay-Receiver (für Schulen und Firmen) oder einfacher HomeKit-Hub als günstiges Einsteigermodell an, während ein neues Modell sicherlich teurer wäre, viel mehr kann und sozusagen die Rolle eines "AppleTV Pro" einnimmt :)
 
Zurück
Oben