Zalman ZV700 und Sapphire X800XL

m4sch

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
152
Hallo,

habe schon im Forum gesucht und auch ein paar Beiträge zu diesem Thema gefunden, jedoch wurde meine Frage nie beantwortet:

Passt der Zalman ZV700 auf eine Sapphire X800XL in der PCI-Express Version? Wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich gerne auch ein Bild dabei, dann kann ich mir das besser vorstellen ;)

Gruß und danke,
Mario
 
CB hatte die auch schon im Test, also noch mehr Bilder gibt es hier

Und das Ding heißt VF700 ;)
 
Sehr gut, danke! Leider erkennt man nicht, ob die Speicher auch gekühlt werden müssen. Zalman hat ja auch diese 8 kleinen-blauen-passiven-Kühlkörper im Lieferumfang...

@ HappyMutant
Danke für den Post. Hatte meinen gerade geposted, da habe ich deinen gesehen! Besten Dank!
 
sonst nimm doch den arctic cooling wie er auf der HIS x800xl drauf ist.
super teil, bin sehr zufrieden (bei mir ists PCIe und passt) auch mit der lautstärke

http://www.geizhals.at/deutschland/a139183.html

oder siehe im link von "happy mutant", direkt unter dem Zalman die karte von HIS mit kühler (das ist quasi der kühler von AC)

wird eventuell bissle eng mit dem nächsten PCI steckplatz, dafür pustet er die warme luft direkt aus dem gehäuse und heizt nicht zusätzlich das system.

es gibt einen weiteren thread zu diesem thema (allerdings nicht auf ati-karten beschränkt)
https://www.computerbase.de/forum/t...oder-arctic-cooling-nv-vga-silencer-5.149983/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles zusammengebaut und wollte hier nur noch einmal sagen, dass ich den Lüfter unter 5 Volt laufen habe und die Temperatur niedriger ist, als auf dem Standardkühler. Ein Bild für alle Interessierten habe ich auch angehängt.

Standardkühler: 47°
VF700 AlCu: 42°

Gruß,
Mario
 

Anhänge

  • computerbase.jpg
    computerbase.jpg
    137 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben