DVD;gehen mehrere kleine Filme drauf und laufen sie?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
nachdem mein anderer thread nit so richtig dazu passt,hier mal neu:
also wenn ich mehrere kleinere filme habe(avi,videolan,mpeg oder sonstige) gelingt es diese auf eine dvd zu brennen und auf meinem wald-und wiesenplayer abzuspielen?und kann man ein menue dazu erstellen?wenn ja wie und womit.und möglichst bitte genau beschrieben,brenn nit so oft.muss ich die erst umwandeln?
 
es geht. nur leider hab ich noch nie ein menü erstellt, weis aber das du mit DVD-ISO mehrere filme brennen kannst und dann beim DVD-Player auswählen welchen film du dir anschauen willst. also brauchst du net wirklich ein menü.

MfG
Rolf
 
Mit Nero kanst du ein Menü erstellen, es wandelt auch die Filme ins richtige Format um.
 
Geht relativ problemlos. Du solltest vorher alle Files in mpeg2 umwandel.
Schau dir mal die Software DVD-LAB an, die haben auch ne gute ANleitung für Einsteiger.
 
dvd lab ist mir zu unübersichtlich.danke trotzdem,wie mach ich das genau mit nero?dvd film erstellen?oder wie?habe die betreffenenden "filme" als mvcd oder svcd jeweils etwa 300-400 mb groß,also keine spielfilme oder so.bitte mal so genau wie möglich posten,bin in der brenngeschichte wirklich anfänger
 
son mist.hab jetzt alles versucht,aber irgendwie bin ich wohl zu blöd.kann mir bitte noch mal jemand helfen?
 
machs doch nicht so kompliziert.

einfach mal nero starten. dann im wizzard (oder über das menu datei/neu) dvd-rom(iso) auswählen. dann in dem nächsten (explorer ähnlichen) fenster ziehst du einfach die filme in die zusammenstellung (oder rechte maus "zur zusammenstellung kopieren). das machst du solange, bis die dvd voll is (ca 4,5gb-> siehe farbigen balken am unteren rand).

dann klickst du auf das symbol mit der cd und der flamme (oder menu rekorder/zusammenstellung brennen). dann nur noch auf brennen klicken und los geht das bruzzeln.

die fertige dvd sollte eigentlich jeder mehr oder wenig aktuelle dvd player abspielen können. ein menu brauchst du nicht unbedingt, da jeder dvd player ein eigenes menu mit dem inhalt der dvd anzeigt.

probier es mal aus..

gruß
frogger

ps.: nochn nachtrag: das macht nur richtig sinn, wenn das ausgangsmaterial mpgs (svcd/vcd/mvcd/xvcd/usw) sind. ausser die filme sind avis und dein dvd player kann divx und xvid darstellen. da hilft nur ausprobieren..
 
Weiss gar nicht was wieder so ein Thema soll . Benutz doch einfach mal die SuFU ... . UNd nicht immer ein neues Thema erstellen.

PS : es geht auch mit Sony Picturs.... hier ein Toturial dazu.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben