motor-talk.de nicht erreichbar - Umleitungsfehler

25Plus

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
199
Hallo Zusammen,

seit Freitag komme ich von diversen PCs mit Firefox nicht mehr auf motor-talk.de, Firefox meldet einen Umleitungsfehler. Seit gestern kann die Seite auch nicht mehr mit dem Internet Explorer aufgerufen werden, das Problem betrifft weitere Rechner, auf denen es vorläufig noch funktioniert hat. Chronik löschen etc. hat bisher nicht funktioniert.

Scheinbar ist es ein Problem der Seite, mit den Suchbegriffen "motor-talk umleitungsfehler" finden sich inzwischen mehrere Threads auf motor-talk.de, welche sich mit dem Problem beschäftigen. Ich hab nur leider keinen Zugriff auf die Seiten. Falls es dort schon eine Lösung geben sollte oder jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, schreibt es doch bitte hier rein.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich kann die Seite fehlerfrei aufrufen (Chrome auf Linux). Es könnte ein DNS Problem sein. Ein Router Neustart könnte bereits helfen, oder die DNS Server deines Providers sind nicht erreichbar gewesen.
 
geht bei mir auch nicht. tracert mototalk.de zeigt die route. Kommt an, man kann den Server anpingen 176.9.256.10
Ruft man motorcockpit.com auf steht da nur hello. Also offensichtlich ist der Server da, aber die Webside nicht.
Das muss motortalk.de bei seinen Hoster reklamieren.
Ich hatte das mal mit clevertanken.de. Der ging wochenlang nicht via Telekom DSL bei mir. Via GSM ging die Seite. Habe dem Geschäftsführer eine Mail geschickt. Die haben das dann behoben. Hat aber 3 Tage gedauert.
 
Kann die Seite auch normal aufrufen (Win7 mit Chrome oder Internet Explorer)
 
Hab das schon ewig.... nach mehreren Versuchen gehts dann für den aktuellen Link. Liegt wohl an der Seite.
 
Hallo in die Runde,

wer hilft mir bei folgendem Problem:
seit heute ist über Firefox die Seite motortalk nicht mehr erreichbar. Wie oben beschrieben angeblich dreht sich die Anmeldung im Kreis.
über edge geht es. Win 10 home...
 
Zurück
Oben