Mikrofon seit Windows 10 sehr leise!

Respected

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
46
Wunderschönen Guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich bin gestern von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Läuft alles super und kann mich eigentlich nicht beschweren. Doch eine Sache ist ziemlich Blöd. Mein Auna mic-900b ist ziemlich leise. Als ich auf Windows 7 mit leuten im Teamspeak3 geredet habe, war ich laut und deutlich mit einem Pegel von 40. Nun bin ich extrem leise trotz 100 Pegel. Bräuchte dringend Hilfe.

Danke im Vorraus
 
Habe eigentlich alle Treiber aktualisiert. Wüsste nicht welche mir noch fehlt.

Welche Einstellungen genau? Die Mikrofoneinstellungen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    158,8 KB · Aufrufe: 6.245
Pegel von 41% ist jetzt auch nicht so hoch... Da fehlt auch der Mic Boost, evtl. noch Soundtreiber manuell nachintallieren?
 
Ja aber auf 41% war ich bei Windows 7 schon laut und deutlich. Jetzt bin ich extrem leise. Ich denke mir fehlen irgendwelche Treiber. Realtek oder so. Kenne mich da nicht wirklich aus.

Welchen Soundtreiber denn?
 
ist das auna mic nicht nen usb mikro?

guck doch mal auf der herstellerseite nach windows 10 treibern oder bekannten problemen

Davon ab mach mal die beiden haken bei den "Echo" optionen raus!

Bei dem mic unter erweitert "anwendungen haben alleinige kontrolle ...." beide haken raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein USB-Mic

Okay. Mach ich mal
Ergänzung ()

Diese Einstellungen die ich jetzt habe, hatte ich auch mit Windows 7. Genau die selben Einstellungen. Hat glaube ich nichts damit zu tun, sondern eher mit den Treibern.
 
Selbe Problem auch bei mir.
Unter Windows 7 hatte ich die Mikrofonlautstärke auf 21%, jetzt unter Window 10 auf 100%.
Soundkarte ist die ASUS Xonar DXG.
Headset ist das SteelSeries Siberia V2.

Vielleicht gibt es hier Vorschläge, um dieses Problem zu lösen.

LG, Galle
 
Hallo Allerseits,

gibt es schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
Ausschlag beim sprechen geht auf Maximal ein Balken.


Meine Versuche bisher:

3 Verschiedene Mikrofone USB/AUX
2 Verschiedene Soundkarten Soundblaster ZX und onboard Realtek HD (Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING)
Boost und Verstärkung auf Maximum (unter Windows selbst sowie in den Einstellungen der Jeweiligen Soundkarte)
Alle neusten Treiber.
Windows 10 Komplett neu installiert.
Pegel durch Voicemeeter erhöht, dadurch leider zu viele Störgeräusche und auch kaum lauter.

Bin echt am Verzweifeln.
Teamspeak kommunikation ist so kaum möglich.

Ich hoffe auf Hilfreiche Tips.

Gruß
Keks
 
Ich schließe mich dem auch an, habe heute ebenfalls mein Auna 900B unter Windows 10 angeschlossen. Ich nehme hobbymäßig Let's Plays auf, habe aber ebenfalls das Problem, dass ich im Verhältnis zum Spiel extrem leise bin, selbst wenn der Pegel auf 90-95 hoch ziehe. Sobald ich beim Pegel über die 90 gehe, stellt sich ein leichtes Rauschen ein, das sich auf 100% in ruhigeren Szenen schon ziemlich deutlich wahrnehmen lässt. Das Problem ist halt, dass ich auf 100% am verständlichsten zu verstehen bin, aber das Rauschen extrem nervt. Gibt es mittlerweile irgendein Fix dafür?

Vielleicht ist das Mainboard noch interessant, dass ist ein recht altes, aber damals sehr teures Asus Rampage II Gene.

Gruß
c0nsecro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ist ein ziemlich dummer Ansatz, aber könnte man nicht versuchen die USB-Treiber von Windows 10 durch die von Windows 7 zu ersetzen? So copy-paste-mäßig? Bevor Microsoft da ein Update bringt, sind die Polkappen geschmolzen, wenn das Problem wirklich schon seit Windows 8 besteht.
 
Zurück
Oben