DELL Latitude E6520 Display oder Grafikkarte defekt?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hey Leute!

Mein Kumpel brachte mir heute sein Latitude E6520 Notebook, bei dem das Display defekt zu sein scheint, oder vielleicht ist es auch die Grafikkarte. Oder beides. Wie auch immer, man kann mit dem Teil so nicht mehr arbeiten.

Seht selbst:

https://youtu.be/8l_u2Gs81-8

Nein, es ist nicht das Video so schlechte Qualität, sondern das ist tatsächlich das Display, das so aussieht. :freak:

Er hat es angeblich über Nacht im Auto vergessen. Evtl. tat dem Gerät die Temperaturschwankung dann nicht gut.

Lauter seiner Service-Tag-Nummer: B3VL2Q1 ist die Garantie jedenfalls schon abgelaufen. Meine Erfahrung mit DELL ist, dass der Service unter Garantie einzigartig gut ist, aber sobald die Garantie weg ist, war's das. :(

Also was kann man machen?

Können örtliche PC Händler oder Werkstätten sowas reparieren? Oder kann ich selbst was machen? Was ist denn eure Vermutung, was da defekt ist?

Danke im Voraus für eure Tipps! :)
 
Steck doch einfach nen Bildschirm an VGA oder so dann siehst du ob die Grafikkarte selbst platt ist.
 
Steck mal nen TFT an den VGA Anschluss (falls möglich).
Das Display von dem Notebook sieht aber für mich nach nem Sprung durch Temperatur oder so aus. (oben links zur Mitte etc..)
MfG.
Lord-Nirox
 
Teste das Bild mit dem Fernseher oder einem externen Monitor.

Und sollte es das Display sein, was ich vermute, bestell ein Neues bei Dell und bau´s ein.

Hab ich sogar mit meinen zwei linken Händen geschafft.

Aber setz Dich vorher - bevor Du den Preis hörst.

Im Übrigen übernimmt Dell jede Art der Reparatur - gegen einen "Obolus" - wenn Du den Preis hörst - Du sitzt ja schon - halt einen Schnaps bereit.
 
Zurück
Oben