News Pebble Time: Verkaufsstart in Deutschland mit eigenem Store

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Ich fand ja die Pebble damals, als eine meiner ersten Smartwatches, echt genial.
Seit dem ich aber die LG G Watch R habe, ist die Pebble ziemlich schnell bei Ebay gelandet.
Auch wenn ich nur auf ca 48h Laufzeit komme, ist sie der Pebble in Sachen Funktionen, Aussehen und Komfort einfach überlegen.

Aber ich bin gespannt, was die Jungs und Mädels von Pebble noch so auf den Markt bringen, spätestens die Pebble Time Steel könnte recht schick werden, auch wenn sie vom Aussehen der Apple Watch wohl ziemlich ähneln wird.
Ich bereue es zumindest nicht, damals an der Kickstarteraktion teilgenommen zu haben.
 
Die Pebble Time hat mir von Anfang an gut gefallen, aber wenn, dann würde es bei mir die Steel-Variante werden. Die scheint sich jedoch zu verzögern, da auch Kickstarter-Unterstützer noch auf eine Auslieferung warten, die eigentlich für Juli geplant war.

Aber gut zu wissen, dass man Pebble Time jetzt auch vor Ort in Berlin kaufen kann. Sobald die Steel-Variante verfügbar ist, werde ich sie mir mal genauer anschauen.
 
Meine Kickstarter-Bestellung der Pebble Time Steel wird gerade erst verarbeitet ("processed"). Möglicherweise dauert es noch ein paar Wochen, bis sie geliefert wird.
Da die Kickstarter-Bestellungen eigentlich bevorzugt ausgeliefert werden sollten, würde ich mal eher damit rechnen, dass die Time Steel Variante erst im Oktober/November im Laden verfügbar sein dürfte. Ein Laden zum Ausprobieren steigert aber sicherlich den Absatz!
 
Peeble ist für mich einer der interessantesten Hersteller was die "Smartwatches" angeht, mal schauen, vielleicht demnächst auch mal eine bestellen
 
Wer kauft sich nur so einen Kokolores?!
 
Ich und hunderttausend andere auch. Nur weil dein Tellerrand so beschränkt ist ... :freak: Bin mit der originalen Pebble Kickstarter Edition sehr zufrieden.
 
Ist echt praktisch das Teil. Und die Akkulaufzeit geht hier mal in Ordnung. Die oben genannten 48h wären mir zu wenig.
 
LF-X schrieb:
Die oben genannten 48h wären mir zu wenig.

Ach, ich komm damit ganz gut zurecht. Ich trage die Uhr eh nur ca 11 Stunden am Tag und nach dem dritten lege ich sie halt dann auf die Ladeschale.
Kann man auch mal in der Früh machen, bevor man in die Arbeit fährt, wenn mans vergisst. Ist in ca 45 Minuten voll.
 
sourcefreak schrieb:
Ich und hunderttausend andere auch...
Was genau macht man denn mit so einer Smartwatch. Also gibt es da sinnvolle Möglichkeiten, die man unbedingt braucht? Soll keine Anmache sein, ist eine ernstgemeinte Frage.
 
Das ist erstmal eine Uhr!

Dann hat sie nette Zusatzfunktionen:
- Anzeige des Wetters
- Recht diskrete Benachrichtigung zum SMS, eMail, Facebook und co.


Mehr mach ich mit meiner zumindest nicht.
 
usopia schrieb:
Was genau macht man denn mit so einer Smartwatch. Also gibt es da sinnvolle Möglichkeiten, die man unbedingt braucht? Soll keine Anmache sein, ist eine ernstgemeinte Frage.

Primär wäre das für mich als Uhr/Wetteranzeige, Benachrichtigungen sowie Musikplayer. Sekundär wären das Apps, wie Live Tracking vom aktullen Straßenbahnfahrplan mit Abfahrten und Verspätungen.

Manche andere nutzen es auch als Fitnesstracker.
 
...thanx für eure Antworten.
Also ist das sozusagen ein Ersatz bzw. ein Zusatzgerät fürs Smartphone? Denn die genannten Funktionen kann man ja auch mit dem Phone erledigen.
 
Man kann alles was man mit einer Smartwatch tun kann (abgesehen von Fitnessfunktionen wie Pulsmessung) auch mit dem Smartphone erledigen - aber eben nicht so komfortabel.
Wenn eine Nachricht reinkommt muss man nicht erstmal das Smartphone aus der Tasche ziehen um nachzusehen worum es geht sondern sieht das direkt am Handgelenk.
Ich lasse Musik auf meinen Receiver streamen und wähle den Titel (via Spracheingabe) am Handgelenk, egal wo das Handy in der Wohnung liegt.

Eine Smartwatch steht in etwa zum Smartphone wie ein Tablet zu einem Notebook. (Zum Surfen, Videos gucken etc.)

Das Tablet kann nicht mehr als ein Notebook, aber es ist dabei viel angenehmer zu benutzen.

Bei der ganzen Sache geht es also um Komfort und was der einem wert ist.
 
Zurück
Oben