Google Account hinzufügen klappt nicht (iPhone 6 / iOS 8.4)

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich wollte auf meinem iPhone 6 (iOS 8.4) meinen Google Account einrichten, um einen Google Kalender nutzen zu können. Wenn ich in den Einstellungen auf "Mail, Kontakte, Kalender" -> "Account hinzufügen" -> "Google" gehe und dot meine Zugangsdaten eintrage, und den Berechtigungen zustimme, zeigt er mir ganz kurz die Optionen des Accounts wie Notizen Kalender usw. aber ausgegraut. Das Fenster geht dann wieder zu und der Account ist nicht vorhanden.

Woran könnte das liegen?

Christoph
 
Hatte ich auch gemerkt als ich die Ansicht (Mails sortieren etc.) direkt unter Gmail geändert hatte. Stell die default Ansichten in deinem Web-Postfach, dann sollte es klappen.
 
Ok. Jetzt weiß ich worans lag: ich hatte kein GMail. Das braucht man offenbar zwingend. Auch für den Kalender.
 
Ich habe dasselbe Problem, bzw. meine Mutter - iPhone SE.

Sie hat einen Google-Account. Beim Versuch, diesen im iphone einzutragen erfolgt die gleiche Geschichte wie oben beschrieben:

Nachdem man das Passwort eingegeben hat, erscheinen die Sync-Optionen für einen Bruchteil einer Sekunde und man gelangt dann wieder in die Account-Auswahl.

Habe die "Lösung" von 16-Bit nicht ganz verstanden!?

Wie kann man kein GMail haben, wenn man einen Google-Account hat?

Wäre echt nett, wenn das jemand noch einmal beschreiben könnte, wir verzweifeln hier schon -.-*
 
Funktioniert die Anmeldung mit dem Google Account den mit der Gmail App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab gerade mein neues iPhone als neues Gerät eingerichtet und hab genau das selbe Problem.
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür?

Vielen Dank
 
Habe das gleiche Problem bei einem 6S mit iOS 11.1.2. Hat jemand eine Lösung parat?

Danke
 
Zurück
Oben