explorer.exe crash?

guzonja

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
63
habe dickes problem!
beim hoch fahren nach der Benutzeranmeldung
kommt das desktopbild ohne die leiste und ohne ordner!
nur desktopbild und mausanzeiger...
und meldung "explorer.exe fehler in anwendung".
(und 0xc00000006 meldung)
abgesicherter modus geht auch nicht!
habe mit wiederherstellungskonsole versucht,
kenne das Administratorkennwort nicht mehr...
kann ich irgendwie das pw rausfinden oder umgehen?
mit knoppix etwa?
kann jemand etwas konstruktives vorschlagen?

danke vorraus!

guzzi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: explorer.exe crash?!?

Wenn es Windows XP ist und du eine Windows 2000 CD zur Hand hast, nimm die und geh mit der Windows 2000 CD in die Wiederherstellungskonsole. Die fragt nicht nach dem Passwort, meldet dich aber bei der WinXP Installation an.
 
HI

Das Problem hatte ich auch bei einem Kundenlaptop. Ich habe einfach eine funktionierende Explorer.exe von einem anderen Rechner einfach in das Windows Verezeichnis kopiert und überschrieben. Und dann war das Problem beseitigt. Um den Rechner zu starten wählst du MS Dos Eingabeaufforderung aus aus dem Menü. und dann kannst du die EXE in den Ordner von zb einer Diskette kopieren. Bei mir hats wunderbar funktioniert.
 
wie meinst du das? ms dos-aufforderung? mit startdiskette ins dos menü,
um explorer.exe reinzukopieren?

habe iregndwo eine win2000 cd, werde es mit der probieren!
 
kann ich optional mit knoppix in die registry rein und den wert irgendwo verändern so dass ich nicht mehr nach dem kennwort gefragt werde?
 
Mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut, Doppelpostings, sowie multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Dein Topic habe ich entsprechend angepasst. ;)

Nein, mit Knoppix kommst du nicht in die Registry.
 
Du hast doch die möglichkeit während des bootens di F8 taste zu drücken. Es gibt dann die möglichkeit den Rechner im Abgesicherten Modus nur MS DOS Eingabeaufforderung auszuwählen. Und da drunter kannst du dann von der Diskette die Explorer.exe in C:\Windows\ kopieren. Die alte muss überschrieben werden! Dann sollte es wieder funktionieren.
 
und wie kopiert man im ms dos modus?
eine zeile als beispiel wäre sinnvoll!
 
habe die explorer.exe von einem xp prof. in das xp home reinkopiert,
im ms dos modus.
es hat sich aber nichts verändert!
immernoch der fehler 0xc0000006 (im fenster stand, es sei ein initialisierungsfehler)
kann man da noch was versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du scheinbar ein grösseres Problem. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Ich wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit um dein System zum laufen zu bringen :( Vielleicht hat ein anderer hier noch eine Idee. Ansonsten wirst du dein System neu aufsetzen müssen
 
kann man mit wiederherstellungskonsole was erreichen?
mit chkdsk/r?
 
Probiere mal in der Reperaturkonsole diesen Befehl: sfc /scannow Die Windows XP Cd muss im Laufwerk sein. Dieser Befehl hat zufolge das alle Systemdateien geprüft werden und wenn sie beschädigt sind oder fehlen, Repariert oder ersetzt werden. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein :( Hoffe das das vielleicht klappt.
 
Zurück
Oben