Notiz Tolino Shine: Bei Bücher.de & Hugendubel für unter 70 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Habe zugeschlagen mit Gutscheincode hab ich jetzt bei Buecher.de 64€ bezahlt. Leider kann er keine .cbr Datein abspielen. Hätte gerne den ein oder anderen Manga darauf gelesen.
 
Der Tolino 2 ist einigermaßen brauchbar.
Die erste Version würde ich aber keinem empfehlen, denn da spart man am falschen Ende da man einen Reader doch Monate wenn nicht Jahre hat und das Display und auch die Bedienung erheblich Mängel zu heutigen Standards hat.
 
Etwas ärgerlich, habe mir gerade für 45€ den Einsteiger Kindle geholt, wenn mann dann noch die Werbung abschalten will ist man bei 65€ ohne Hintergrundbeleuchtung und Amazon Bindung.
 
Solides Gerät. Wusste garnicht, dass ich bereits die aktualisierte Fassung habe :D
Mit der aktuellsten Firmware läuft er auch zuverlässig, anfangs hat gerade das WLAN arge Probleme gemacht und er hat sich gerne mal aufgehangen.
 
Sorry, Leute, aber einen Tolino Shine zu kaufen ist Schwachsinn. Viel zu schlechtes Display.
Ich rate jedem dringend, die paar Euro draufzulegen und sich den Kindle Paperwhite (vorige Generation, ohne das aktuelle High-Resolution-Display) zuzulegen.
 
Also ich konnte bisher zu jeder Tageszeit alles lesen, und das schon mehrere tausend Seiten. Aber danke für deine subjektive Einschätzung, die sicherlich kaum auf Erfahrungswerten beruht.

Abgesehen davon kommen Geräte von Amazon für mich eh nicht in Frage, ich kaufe meine Bücher meist in engl. Fassung bei Google, die haben so gut wie alle Adobes DRM im epub Format.
 
Zurück
Oben