1. #1
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    Post Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Frische Spielinhalte, der von Fans lang ersehnte Tag- und Nachtzyklus sowie überarbeitete Simulationssysteme im Bereich der öffentlichen Dienstleistungen – „After Dark“, die erste Erweiterung zum von Colossal Order entwickelten Städteplaner Cities: Skylines, verspricht mehr Spieltiefe und Langzeitspaß.

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  3. #2
    Wolfsrabe
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Oha! Also ich hab das Spiel nicht, aber wie die Entwickler Ideen von Moddern aufgreifen, sich mit ihnen in Verbindung setzen wollen um die Idee fest zu implementieren, das finde ich schon klasse.

  4. #3
    Lieutenant
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Die Erweiterung ist schon genial, aber was wir, die C:Skylines spielen wirklich brauchen ist eine funktionierende KI für den Verkehr.

  5. #4
    Lt. Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Zitat Zitat von dalini Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist schon genial, aber was wir, die C:Skylines spielen wirklich brauchen ist eine funktionierende KI für den Verkehr.
    Amen! :-)
    PC: ASUS B150-Pro Gaming D3 | Enermax MODU82+ 525 W | Intel Core i5-6500 | HyperX 16 GB DDR3-1866 |
    Nvidia GeForce GTX 1080 | 2 × Samsung 850 Pro 256 GB + Samsung 830 Series 128 GB | Lian-Li PC-B25FB | Windows 10
    NAS: ASUS H87I-Plus | SeaSonic G-360 | Intel Core i3-4360 | Samsung Green Series 8GB | 3ware 9650SE-12ML | 6 × Toshiba PA4293E-1HNO 3 TB (RAID 5) | Windows 2012 R2

  6. #5
    Ensign
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Wird mich definitiv wieder zum Spiel zurückbringen.

    Und ja, neue Features sind toll, aber ein paar Änderungen an bekannten Problemen darf es auch gerne geben.

  7. #6
    Lt. Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    großartig, kaufe ich garantiert !! skylines ist der beste city-builder seit simcity 4 (und das sind stolze 11.5 jahre) und das addon kommt grade recht
    Intel i5 2500K @ 4 GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
    64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64

  8. #7
    Lt. Junior Grade
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Zitat Zitat von dalini Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist schon genial, aber was wir, die C:Skylines spielen wirklich brauchen ist eine funktionierende KI für den Verkehr.
    Die wird es nicht geben. In einer nicht allzu alten Pressemitteilung wurde erklärt, dass eine Verkehrs-KI, so wie wir sie erwarten, nicht möglich sei, da ansonsten jedes System zum Erliegen käme. Die Rechneranforderungen wären wohl ganz einfach viel zu hoch.

  9. #8
    Lieutenant
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Finde ich Super. Und die KI vom Verkehr finde ich eigentlich in Ordnung, wenn man sie versteht, funktioniert das ganz gut. Okay ich war auch noch nie weiter als 100,000 Einwohner...

    Ich bin gespannt...

    Wieder warten, naja wenigstens hab ich Zeit meine HD5770 zu ersetzen

  10. #9
    Rear Admiral
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Einerseits klingt das ja alles ganz nett, andererseits spielt doch jeder mit mods und hat dann erstmal haufenweise Gebäude auf der Karte die keinen Nachtmodus haben, optisch wird das sicher erstmal ein Rückschritt oder zumindest kein Fortschritt.

    Oberste Priorität hat aber auch mMn die Verkehrs-KI, einfach nur grausam was das Spiel da regelmäßig fabriziert...
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MBPr 15" - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

  11. #10
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Ich weiß gar nicht was ihr alle an der KI meckert , realistischer geht es doch gar nicht. So stur und rücksichtslos wie viele Autofahrer nun mal sind, beobachtet man in Städten und auf Autobahnen genau das gleiche wie im Spiel. Und jetzt ernsthaft, es sollte jedem klar sein, dass es nicht möglich ist jeden Bewohner und sein Verhalten so zu simulieren, dass er sich im Straßenverkehr vorausschauend und intelligent verhält. Das System hinter Skylines ist mMn nicht verkehrt und sonst meckern auch alle immer, dass Spiele zu einfach und casual sind.


    Grüße

  12. #11
    Ensign
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Da freue ich mich, wird definitiv gekauft, so Entwickler unterstütze ich sehr gerne! Habe kaum zeit mal ein Spiel zu spielen, doch wenn ich sie mir nehme wird eigentlich immer skylines gespielt.

    @pandora
    Das nicht alle Häuser beleuchtet sind ist doch super, wäre ja auch ein wenig unrealistisch wenn die ganze Nacht in allen Häusern Licht brennt. Zumindest bei uns is der gegen schlafen die meisten Leute ohne Licht.

  13. #12
    Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Cities Skylines ist echt ein schönes Spiel. Freue mich schon auf die Erweiterung.
    Mit Einbahnstraßen an den richtigen Stellen kann man bisher übrigens auchschon den Verkehrsfluss ganz gut steuern.
    Und wenn man zusätzlich ein funktionierendes Busnetz baut sind auch weniger Autos unterwegs.
    I used to be a signature, but then i took an arrow to the knee.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Ein großartiges Spiel und ein tolles Entwickler/innen-Team.

    Zum Verkehr: Vermutlich ist die Sache sehr komplex und ich kann wohl nachvollziehen, dass es nicht so einfach zu verbessern ist. Mit dem t++ mod, der leider mit sehr viel Frickel-Arbeit verbunden ist, lassen sich aber fast alle Probleme lösen.

    Ich werde mir die Erweiterung auf jeden Fall zulegen und kann das Spiel wirklich nur empfehlen!

  15. #14
    Lieutenant
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    das game ist der knüller für den preis- nie weider sim city

  16. #15
    Lt. Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Ich fand es schade, dass Skylines eher ein Städte-"Design"-Spiel und kein Städte-Simulations-Spiel ist. So gibt es keine Probleme in der Stadt zu lösen außer den Verkehr. Verbrechen Luftverschmutzung usw sind viel zu gering. Zudem passt das Spiel die Steuereinnahmen automatisch an, dass sie immer auf nahezu null sind. Dadurch wird man auch nicht vor das Problem gestellt, die Stadt so zu bauen, dass sie sich selbst durch Steuereinnahmen erhalten kann. Evtl wird das ja mit der Erweiterung besser.

  17. #16
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Ich hatte beim Kauf sehr große Erwartungen in das Spiel, aber es hat mich leider sehr enttäuscht. Ich hab keine 5 stunden gespielt und es langweilt mich schon nach gradmal 10 Minuten zu Tode.

    Vielleicht werde ich es mir es bald mal wieder ansehen, der Grundgedanke ist wirklich gut.

  18. #17
    Lt. Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Klingt alles gut aber ehe es nicht Erweiterungen wie Traffic++ o.ä. für die Erweiterung gibt wird es nicht gekauft. Man kann noch so gut planen aber die Verkehrs KI ist echt nen Krampf. Scheint auch wirklich unfassbar schwer zu sein die zu trimmen das Polizei etc. Vorrang haben. Ständig Fackeln mir Gebäude ab oder Gebäude stehe leer weil Tote nicht abgeholt werden können wenn nicht 2 Meter daneben das entsprechende Gebäude steht :/ Manchesmal fahren die dann auch statt 2 Meter nach links einmal um die ganze Stadt rum -_-

    Muss meinem Vorredner zustimmen. Außer Verkehr bietet es recht wenig Herausforderung. Es ist leider viel zu leicht.
    Geändert von Mercsen (07.08.2015 um 06:43 Uhr)
    ~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*
    Psytrance, HiTech und Raw Hardstyle sounds, loops, samples und mehr von mir für euch: Free Sounds
    Neuester Raw-Hardstyle (Preview): Insane (2016 Edition)
    Mein YouTube Kanal mit neuen Tracks und Tutorial rund ums Musik machen: Arc Tis on YT

  19. #18
    Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Wie heißt denn die Mod mit der verbesserten UI im Workshop?
    Hat Jemand einen Link dazu? Diesen könnte man doch auch im Artikel ergänzen.

    Ich liebe diesen finnische Entwicklungsstudio.
    Die beiden Mädels die regelmässig die neuen Spiele präsentieren (Game Designerin und wohl Studiochefin) wirken so etwas von sympathisch und das kleine Team reagiert flexibel ohne größeren Puplisher Druck.

    Schon alleine dass man Spitzen-Mods ins Spiel für alle portieren will zeigt, dass man am Spiel und nicht nur an der Kohle hängt. Ich hoffe von denen kommt noch mehr.
    Geändert von Postman (07.08.2015 um 07:18 Uhr)
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F8] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB] | WDC WD40EZRX 4 TB | [Windows 10 Professional 64-bit]

  20. #19
    Ensign
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    "After Dark ist dabei als kostenpflichtige Erweiterung geplant, von der auch Nichtkäufer in Form eines zeitgleich erscheinenden, kostenlosen Content-Updates profitieren, zu dem auch der Tag- und Nachtzyklus gehört"

    Ich verstehe nicht, was nun alles gratis ist und wofür man bezahlen muss.

  21. #20
    Lt. Commander
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    AW: Cities: Skylines – After Dark: Städtebausimulation erhält Tag- & Nachtzyklus

    Es ist das beste Spiel auf dem Markt in diesem Genre - war auch nicht schwer nach Simcity und Co.

    Der Release war vom Content her gut, jedoch nicht ganz "fertig". Dass der fehlende Content (z.b Kriminalitätsbekämpfung, Fahrradinfrakstruktur etc. ) jetzt ergänzt wird, ist umso besser.
    Systemkonfiguration
    Userbenchmark Score

    CPU: I5-7600K@4,6GHz | RAM: Corsair XMP 16GB
    MB: MSI Z270M | GPU: 1060 PhoenixGS | NT: Enermax Rev. 430W


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