News CDs im „Vinyl Retro-Look“ von XLife

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Die Software Partner GmbH bietet ab sofort unter ihrem Label XLife neue CD-R Rohlinge an, die im klassischen Retro-Design mit schwarz gerillter Oberfläche und farbigem Label ausgeführt sind. Hiermit folgt man einem Trend, der bereits bei einigen Händlern nachverfolgt werden konnte.

Zur News: CDs im „Vinyl Retro-Look“ von XLife
 
und was passiert wenn ich diese CDs in den Plattenspieler lege?
 
absolut nice :)
 
Dinge, die die Welt nicht braucht! :D
 
Jedenfalls wenn der Titel der Gruppe bzw. der des Albums nicht zu lang ist - viel Platz für die Beschriftung ist leider nicht.
 
die sehen echt interessant aus. kommt bestimmt auch kewl wenn andere nicht wissen dass es cds sind und man dann so ne platte in den cd-player legt^^
 
kann man die in jedem standard cd-spieler abspielen und brenner brennen?

und entstehen durch die rillen auch keine vibrationen bei der rotation?
 
Da sich die Auslesetechnik nicht unterscheidet von anderen denke ich dass sie ganz normal ausgelesen werden können.

Gibt ja auch CDs aus Carbon und Gold(meinte jedenfalls mein HiFi Spezi dass er selber zu hause hat) die auch in normalen Playern funzen.

Zu den Vibrationen: Die Rillen sind gleichmäßig drauf, von dem her entsteht ja keine Unwucht ->kein problem.
 
Hi!
Ich find die Teile auch nicht schlecht, aber kaufen werde ich's mir wohl eher nicht. Braucht man dann halt doch nicht wirklich, aber wenn man Musik verschenken will kommt das bestimmt besser an, als einfach so ein silberner billig Rohling. :)
cu
 
Ich habe Tränen in den Augen. Das waren Zeiten.... Jetzt merke ich eigentlich dass ich schon älter geworden bin. *g*

Muss schon sagen: "Geniale Idee"
 
geil! find ich einfach nur sau geil die idee und das letztlich fertige produkt!! Damit kann sogar noch meine oma was mit anfangen :-D
 
Wieder mal was die Welt nicht braucht.........wofür soll man son Modeschrott kaufen? Und vorallem für den überteuerten Preis, dafür gibts schon Marken-DVDs.
 
Die Idee fand ich schon beim Ärzte-Album "Geräusch" genial und find's cool, dass man das für nen moderaten Preis auch privat benutzen kann!

Wär z.B. ne nette Geschenk-Idee für meinen Vater, der seit einiger Zeit immer wieder Teile seiner Plattensammlung auf CD archiviert, damit er die schönen Vinyl-Platten nicht auf's Spiel setzt wenn er mal was Musik hören will...

Fällt aber sicher eher unter die Rubrik "nette Spielerei"...ich werd's auf jeden Fall manl ausprobieren! :D
 
Zurück
Oben