Dell Inspiron 1546: Kein Bild, kein Ton

ACLux

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallöchen,

habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Dell Laptop Inspiron 1546, ca. 5 Jahre alt (2010):

Am Abend vorher wurde ein Update installiert (müsste das sehr wichtige Windows-Update für Windows 7 vor etwa 2 Wochen gewesen sein). Bis dahin keine Fehler oder irgendwelche Anzeichen für das folgende.
Am nächsten Morgen wollte ich den PC starten, aber es kam kein Bild. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz (also nicht nur Hintergrundbeleuchtung ausgefallen). Auch ist kein Ton zu hören (die Startmelodie beim Anmelden), ich denke allerdings schon, dass der Rechner hochfährt.
Wenn man bis ca. 5-8 Sekunden nach dem Starten nochmal den Powerknopf drückt, geht der Laptop wieder aus. Lässt man mehr Zeit verstreichen und drückt den Knopf, geht er nicht mehr aus. Klappt man den Bildschirm zu, keine Reaktion wie z.B. Standby-Modus.
Der Lüfter dreht normal.
Beim Anschluss eines externen Monitors ist auch auf diesem kein Bild zu sehen.
Es sind keine Töne zu hören, die etwaige Hardwarefehler anzeigen könnten.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Habe einiges probiert s.o., aber noch keine Erkenntnisse daraus.
Ein Kollege meinte, der LCD-Display ist defekt und/oder lediglich das Kabel zwischen Platine und Display, z.B. durch Kabelbruch im Scharnier.
Andere meinen, die Grafikkarte wäre defekt.

Bevor ich den Laptop jetzt zur Reparatur gebe, kann irgendjemand etwas mit diesen Symptomen anfangen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

VG,
Thorsten
 
Kein Flackern am Bildschirm nichts? Hast du einen externen Monitor den du mal dran machen kannst? Um zusehen ob da was kommt?
 
Könnte es nicht auch sein das irgendwas am BIOS zerschossen ist? (Einfach nur eine Vermutung) Die Idee aber einen anderen Monitor dran anzuschließen finde ich nicht schlecht...
 
Zurück
Oben