Bluescreen nach Windowsneuinstallation auf neuer SSD auf meinem Thinkpad x240

schnälli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
320
Hallo liebe Community,

wie im Titel schon beschrieben geht es um einen nervigen Bluescreen!
Ich habe mit dem Lenovo Recovery Tool einen Backup USB Datenträger erstellt!
Dann habe ich die neue SSD (Crucial MX200) in den Lappi eingebaut und die Windowsinstallation durchgeführt, lief alles einwandfrei!
Dann kommt ein Text: "Computer wird für erste Verwendung vorbereitet" und nach 2-3 Sekunden schmiert der PC mit dem besagten Bluescreen ab!

Der Bluscreen Fehlercode:

STOP: 0x0000001e (0x0000000000......)
in der Klammer sind NUR Nullen, keine andere Zahl oder ein Buchstabe!

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows 7 Pro!

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!
 
Ich werde nicht wirklich schlau aus dem was der typ da schreibt? In wie weit hat das etwas mit meinem Problem zu tun? :D
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich KEIN windows update habe laufen lassen bevor ich dieses recovery bootdevice erstellt habe? Es gibt ja auch .net updates oder?

Lg
 
So ich gebe hier einfach nochmal ein kleines Update un damit kann dann auch geclosed werden!
Ich habe ne Menge versucht und nichts hat funktioniert. Ich denke, dass es an einem Fehler beim erstellen des Recoverymediums lag. Möglicherweise ein Fehler auf Seiten der Lenovo Software zum erstellen dieses Mediums, oder die Recoverypartition von Lenovo, welche auf der Festplatte fest hinterlegt ist, war Fehlerhaft!
Ich habe mir dann mit dem SELBEN USB Stick (deshalb schließe ich diesen als Fehlerquelle aus) ein Installationsmedium von Windows 10 gemacht und es hat alles Reibungslos funktioniert, Installation sowie Betrieb, deshalb kann auch die SSD Platte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden denke ich!
Nun ja alles in allem eine nervige Angelegenheit!
Kann also hiermit geclosed werden :)
 
Zurück
Oben