Hp Notebook startet nicht!

siblings

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem, und zwar habe ein HP EliteBook 840 soweit ich weiß.
Heute habe ich versucht es einzuschalten, doch es passierte fast gar nichts. Der Bildschirm gibt ein ganz leichtes Lebenssignal von sich, was aber nach nicht einmal einer Sekunde wieder erlischt und die Powertaste, Wlanschalter, Stummschalter sowie die kontroll LEDs die sich unten Links an der Kante von dem Notebook befinden leuchten immer mal wieder kurz auf. Die Festplatten Kontrolleuchte fängt während dessen zweimal Orange und einmal Weiß an zu blinken. Die LED wo ein Blitz abgebildet ist (schätze mal die kontroll LED vom Netzteil) blinkt als letztes zweimal Orange dann leuchtet sie kurz Weiß und dann wieder Orange. Dieser ganze Vorgang wiederholt sich Permanent und ich weiß nicht was ich tun soll und benötige diesen Computer auch sehr dringend für mein Uni Projekt. Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun soll?

Warum passiert sowas eigentlich immer wenn man das Teil wirklich mal braucht?

Liebe Grüße
Kendra
 
Hallo und willkommen.

Hast du das Standard-Prozedere schon durchgeführt?

Stromkabel abziehen, Akku rausnehmen, den Powerknopf eine Minute lang gedrückt halten, dann Akku wieder einbauen, Stromkabel anstecken und anschalten.

Wenn das nicht funktioniert, wird wohl ein Bauteil, u.a. das Mainboard kaputt sein.

Und ja, so etwas passiert immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann ;)

Ansonsten könnte dieser Artikel auch passen: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c04281282
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht direkt weiter helfen.
Aber wir haben in der Arbeit die gleichen Notebooks. Sehen einerseits echt gut aus und die Verarbeitung ist auch gut, aber sie sind sehr anfällig für Hardwaredefekte.
 
Zurück
Oben