News Samsung auf Platz 2 des Handy-Marktes

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Dem Quartalsbericht des Marktforschungs-Instituts IDC zufolge liegt der koreanische Hersteller Samsung im europäischen Handy-Markt jetzt auf dem zweiten Platz hinter Nokia und noch vor Motorola. Samsung wuchs im vergangenen Jahr um stolze 113 Prozent und erreicht damit einen Marktanteil von 16 Prozent.

Zur News: Samsung auf Platz 2 des Handy-Marktes
 
kein Wunder bei Z500 & Co.
Samsung macht ja in letzter Zeit wirklich gute Handys

greetz
 
Stimmt die Handys sind wirklich gut, doch werde ich zu Sony Erricson gehen, die machen die besten Handys im Moment meiner Meinung nach.
 
Na da bin ich als Besitzer eines T630 aber anderer Meinung...
 
Hätte gedacht, dass SE weiter vorne ist... Zumindest, dass sie vor Motorola liegen, denn die haben IMHO im Moment nicht so wirklich die Kracher im Angebot! Das K750i und sein Zwillingshandy W800i sind nämlich echt geil!

@Christoph
Wieso? Macht es Probleme? Ich habe selbst ein Z600 und bin sehr zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen in 2 Jahren.
 
bin auch mit meinen D500 mehr als zufrieden.
 
Die Qualitaet von Samsung Produkten ist tadellos, auch bei Handys.
Das muss ich als harter Nokia Fan einfach zugeben. Aber an Nokia kommt keiner der anderen Hersteller ran. Die sind immer noch nen Schlag besser. Die intuitive Bedienung ist einfach einmalig und da ist bis jetzt noch keiner der anderen Hersteller rangekommen.
Die selben erfahrungen hab ich auch bzgl. der Widerstandsfaehigkeit gemacht, Nokia Handys sind unverwuestlich.
 
@6: Jau, dem pflichte ich bei. Lediglich die äußeren tasten sind dadurch dass sie weiter "innen" im handy liegen nicht so gut mit dem daumen zu erreichen.
Ansonsten, bestes handy was ich je hatte.
 
hätte se auch weiter vorne erwartet, hab ein k700i und bin damit sehr zufrieden. desweiteren dürften samsung und se noch weiter auf nokia aufholen...
 
einen enormen anteil hat das e700 dazu beigetragen. ist aber echt ein hammerding selbst jetzt noch.
wenn man sich dessen nachfolger e720 oder gar e730 anguckt sieht man dass samsung die besten handies baut
 
Stimmt, das E730 ist wirklich klasse! Hat zwar nicht so die Innovationen gegenüber dem E720, ist aber eines der schönsten Handys im Moment!
 
Dass alle ein Wachstum im zwei- und dreistelligen Bereich haben und Siemens fast 50% weniger verkauft, ist schon extrem. Die haben bei Siemens echt Mist gebaut, kein Wunder, dass die ihre Handysparte an BenQ verkauft haben.

Meiner Meinung nach jedoch ist das momentan beste Handy das XDAIIi von O², wobei es ja eigentlich genau genommen ein PDA mit Handyfunktionalität ist.
Das werd ich mir im Oktober auch kaufen, denn ab da soll es billiger werden. ;)
 
@4: jap, hatte das fuck handy auch, kA am anfang noch voll zufrieden und so aber so schnell wie das handy ist mir noch keins auf die nerven gegangen. nie wieder kommt bei mir ein sony ins haus ich bleib bei samsung die machen schöne modische handys die nicht so riesig sind u. gut funktionieren. u. nokia kommt langsam aber sicher zum glück auch wieder mit schönen modelen ins geschäft die letzten 6 - 12 monate hat mir kein model so wirklich gefallen
 
dass war auch zu erwarten nach den verkaufserfolgen diverser handymodelle

in der nächsten zeit ist von samsung im Lcd und bald auch im Oled bereich
starke präsenz zu erwarten da samsung sich gerade mittels cooperationen und
zukaufen von firmen, die auf forschung und entwicklung spezialisiert sind, auf große serienfertigungen vorbereitet .
 
da sag ich mal roflmao nokia un unverwüstlihc bin bei meinem 7210 leicht an eine abgerundete tischkante angestoßen handy in der hosen tasche und fick fuck fech weck war der display btw die man kont nix mehr lesen inerhalb des displays sind die farben verloffen das den kleinen metall kasten (für die farbsteuerung glaubich) der oberhalb des displays sitz leicht eingdedrückt hat 0.01-5 mm n leichte krümm konnte man sehen von wegen unzerstörbar blub dasd waren mal die 3330 aber nich mehr die neuen generationen
 
ich bin mit meinem D500 voll zufrieden ^^

@Topic

ich finde nokia hat nachgelassen, und samsung kommt gut nach mit handys
 
Die selben erfahrungen hab ich auch bzgl. der Widerstandsfaehigkeit gemacht, Nokia Handys sind unverwuestlich.
Und ich bin aus dem Grund zu Siemens gewechselt, weil ich Problemen mit den Nokias hatte (vor allem Display). Bei meinem ST60 stört mich jetzt aber der Stick (schwer zu bedienen) und vor allem der schlechte Empfang. (Mit den Nokias hatte ich immer ca. 3/4 - 4/4 - mit dem ST60 normalerweise 1/5!)
 
Samsung,
Sony Ericsson,
Siemens,
meiner meinung nach die besten Handy Hersteller der Zeit.
 
motorola macht die besten handys derzeit..
der grund warum motorola so weit vorne liegt : alle umts anbieter setzen auf motorolas umts handys ( gibt ja schon fast 15 verschiedene Oo) sind einfach die besten derzeit und gehen im umts segment wie "warme semmeln" ^^ :)

hab 2 umts handys.. nen nokia 6680 und nen motorola e1000 << besser ;)
 
Zurück
Oben