Lenovo IdeaPad S510p UEFI umgehen

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

ich habe hier ein Lenovo Ideapad S510p. Allerdings ohne Betriebssystem. Wenn ich nun Window 8 Pro(war nicht beim Laptop bei) von DVD installieren will, bekomme ich die Meldung das daß OS nicht mit dem Laptop zusammenarbeitet. Die Installation wird daraufhin komplett verweigert.

Anscheinend ist irgendwo im BIOS/UEFI hinterlegt das der Latop nur mit dem mitgeliefertem OS arbeitet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ich das BIOS flashen kann und ich mein Win 8 installieren kann? Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte, da ich den Laptop dringend benötige und das aktuell installierte Linux Mint nicht so mein Ding ist.
 
Meist kann man im Bios was umstellen damit man das OS installieren kann.
Aber frag mich nich wie das heißt :D
 
du meinst bestimmt Secure Boot bzw. UEFI oder Legacy Support. Habe beide Werte schon geändert, funktioniert nur leider nicht .
 
Zurück
Oben