Lenovo L450 - Wacht nicht aus Ruhezustand auf beim Deckel öffnen

dominic.e

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.565
Guten Tag liebe Gemeinde ;)
Ich habe hier ein kleines Problem.
Freundin hat jetzt ein L450 (mit i3-5005U), dort habe ich das Upgrade auf Win10 gemacht. Läuft auch wirklich spitzenmäßig, nur ein Problem besteht.
Wenn ich das Notebook zuklappe, fährt es in den Ruhezustand, soweit sogut. Wenn ich es aber wieder aufklappe, wacht es nicht von alleine auf, sprich man muss den Power Knopf wieder drücken.

Treiber sind alle installiert. Den Großteil kannte ja Windows von Haus aus, bzw durch WU. Ansonsten hab ich nur noch den Chipsatz "Treiber" installiert.

Vllt kann hier jmd bei dem Problem helfen, danke ;)

LG,
Dominic
 
Kontrolliere die Energieeinstellungen/Ruhemodi.

Notfalls ändern.
 
Hi,

hast du das BIOS/UEFI schon auf die aktuelleste Version aktualisiert? Ebenso sollten noch Lenovo eigene Treiber z. B. Lenovo Power Management Driver installiert werden. Dies alles findest du im Supportbereich der Lenovo Seite.

PS: Bei meinem T440p mit Win10 funktioniert das Aufwachen nach dem Öffnen des Laptopdeckels.
 
Ruhezustand erfordert normalerweise das Drücken des Netzschalters. Das was du meinst wird Stand-By bei Zuklappen sein, das ist ein bisschen was anderes. Prüf die Energieoptionen, da kann man solche Sachen einstellen, vermutlich ist schlichtweg Ruhezustand bei Zuklappen eingestellt und dann ist das Verhalten normal.
 
Hallo32 schrieb:
hatte das Notebook die Funktion vor dem Upgrade?

Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Upgrade direkt gemacht habe. Das Notebook wurde ohne OS ausgeliefert und ich hatte noch ne Win8 Lizenz.

Moselbär schrieb:
Kontrolliere die Energieeinstellungen/Ruhemodi. Notfalls ändern.

Wenn ich das ja nicht schon gemacht hätte ;)

Tom_123 schrieb:
hast du das BIOS/UEFI schon auf die aktuelleste Version aktualisiert? Ebenso sollten noch Lenovo eigene Treiber z. B. Lenovo Power Management Driver installiert werden. Dies alles findest du im Supportbereich der Lenovo Seite.

PS: Bei meinem T440p mit Win10 funktioniert das Aufwachen nach dem Öffnen des Laptopdeckels.

Hab vorhin mal geupdated, hat sich nichts geändert :/ Und diese ganzen Lenovo Power- und sonst was Treiber sind ebenfalls alle drauf.

Mojo1987 schrieb:
Ruhezustand erfordert normalerweise das Drücken des Netzschalters. Das was du meinst wird Stand-By bei Zuklappen sein, das ist ein bisschen was anderes. Prüf die Energieoptionen, da kann man solche Sachen einstellen, vermutlich ist schlichtweg Ruhezustand bei Zuklappen eingestellt und dann ist das Verhalten normal.

Ich höre gerade zum ersten Mal, dass man den Power Knopf drücken muss. Blödsinn ^^...
Und ich meinte schon den Ruhezustand (Hibernation) und nicht Standby, sonst hätte ich Standby geschrieben und nicht Ruhezustand.

Bei allen Notebooks die ich kenne/hatte funktioniert(e) das problemlos. Sei es der alte Toshiba meiner Freundin, mein Acer V7 oder mein Arbeits-Macbook.

Bleibt mir wohl nur noch der Lenovo Support. Handbuch hat mir auch nicht weiter geholfen
 
Zurück
Oben