Telekom hilft stellt sich vor!

rooney723 schrieb:
...Prinzipiell ist das natürlich der richtige Weg und sicherlich eine wunderbare Möglichkeit für die Kunden, aber ein wenig Schade ist das schon, wir hatten hier eine Community mit extrem großem Know-How und einem Netzwerk aus Mitarbeitern, die sich hier Hobbymäßig um die Kunden gekümmert haben. Das war meiner Meinung nach eine super alternative zum Standardprozess, da wir die Kunden hier natürlich anders kennen gelernt haben und mMn einen "direkteren" Support bieten konnten. ...

Ähmmmm, sorry, aber hier gehört grad mal was gerade gerückt.
Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiter der Telekom, die für dieses Forum zuständig sind, den Qualitäts- Standard
unseres Forums anheben.
Sollte das nicht der Fall sein, sorry liebe Telekom... "und Tschüss..." !!! :cool_alt:

Ich sehe das wie einen "Deal".
Wir bieten hier ein ausgesprochen umfangreiches Angebot an "Know- How" in allen Bereichen der EDV.
dementsprechend haben wir ne Menge Leute hier, die dem Forum und seinen Tips vertrauen und ihre Entscheidungen, welche auch immer, davon beeinflußen lassen.
und hier wird es sehr wichtig. Die Members vertrauen auf die Einschäzungen des Einzelnen. Jeder hier gibt und jeder bekommt.
(Diese Stelle mal eben merken...)

Und dann haben wir da den "rosa Riesen".
Macht er seinen (Support-) Job gut wird er hier Fuß fassen können. Macht er nen schlechten "Job" ist er schneller weg, als gedacht.

Das Ganze aus der Sicht der Telekom:
Da ist 'ne Community mit viel Einfluß und nem hohen Niveau. Da gehen wir mal rein. Vllt. können wir da den einen oder anderen Kunden abfangen. Steigert unseren Profit.

Da kann dann eine Win- Win- Situation draus entstehen.

Sollten die MA der telekom nicht unseren Ansprüchen genüber entsprechen... und "Tschüss"

Ich seh' da kein Problem.


Telekom, heb das Niveau des Forums an und wir heißen Dich weiter willkommen. Und ansonsten, naja, wie bereits gesagt: "und Tschüss"

ist doch ganz einfach...
 
Ich glaube da hast du was missverstanden ;)
Ich wollte lediglich klar machen, dass es schon bevor Telekom-hilft hier aktiv wurde, eine handvoll Telekommitarbeiter gab die hier für die Telekom einiges rausgerissen haben in ihrer Freizeit. Da mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat (sicher sind ~1000 meiner Beiträge dafür draufgegangen) finde ich das einfach ein bisschen Schade, nicht mehr und nicht weniger.
 
rooney723 schrieb:
Ich wollte lediglich klar machen, dass es schon bevor Telekom-hilft hier aktiv wurde, eine handvoll Telekommitarbeiter gab die hier für die Telekom einiges rausgerissen haben in ihrer Freizeit.
Das mag ja gerne sein, aber

1. ist das nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass User xy bei der Telekom arbeitet und auch Ahnung von der Materie hat
2. spricht nichts dagegen, auch im neuen Telekomforum aktiv zu werden
3. ist das auch etwas egoistisch. Offiziell gab es hier keinen Support, jetzt gibt es einen. Dass du dich hier privat engagierst - Daumen hoch! - , weiß "oben" niemand und es ist denen auch egal.

Wenn ich als Telekom-Kunde ausnahmsweise mal was google (zB ne Meldung im Router-Log) und ich finde etwas im offiziellen Telekom-Forum, dann sind es in ca. 50% der Fälle normale User, die die richtige Antwort geben bevor ein rosa Hemd den Thread überhaupt gesehen hat. Das ist doch gut, spricht für eine intakte Community! Niemand will dich um dein Hobby bringen, im Gegenteil, wenn du wirklich aktiv bist, wird auch das Team von Telekom hilft dein Engagement begrüßen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch offizielle Supporter noch so manches von fachkundigen Usern lernen können. Das merke ich zB im beruflichen Umfeld in der IT-Branche fast täglich - und auch hier im Netzwerkforum, wenn man teilweise Mails vom Support in den Threads liest :D
 
Einen schönen Tag allerseits!

@RedBaron_DE: Wir freuen uns auf dich. Deine Fragen habe ich dir ja inzwischen schon via E-Mail beantwortet.
@Hagen_67: Vielen Dank für die ausführliche, differenzierte Beschreibung deiner Erfahrungen mit uns. Solltest du mal wieder etwas auf dem Herzen haben, lass dich doch einfach mal von uns anrufen. Eine PN ist schnell geschrieben.
@rooney723: Danke für dein Feedback. Erfahrungen aus anderen Foren zeigen, dass man wunderbar koexistieren kann, also keine Bange. ;)

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Schön dass die Telekom jetzt auch hier offiziell vertreten ist. Ich hoffe es ist keine "Eintagsfliege" und der Service liefert auch Ergebnisse.
Meine Erfahrung, man darf nie wechseln oder zurückkommen, da wusste die linke Hand nicht was die rechte macht.
 
@BRM1: Keine Sorge! Wir schlagen schnell unsere Wurzeln. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vor Allem kann man bei den Telekom hilft Kollegen sicher sein, daß sie nicht auch noch hier im Forum Support für die Kunden anderer Anbieter leisten, wie es bei so manchem anderen Kollegen hier im Forum der Fall ist. Das Argument, daß dies in der Freizeit geschieht, zieht für mich überhaupt nicht, es ist einfach ein NoGo. Schließlich bekommen wir unseren Lohn den gesamten Monat über und nicht nur 11 Tage. Da sollte schon etwas Loyalität drin sein. Betreffende User wissen schon, wer gemeint ist.
 
Da mein Handy-Vertrag bei O2 auslief, hatte ich mich gefreut, endlich einen anderen Anbieter gefunden zu haben.

Meine Wahl wegen des LTE-Netzes viel auf die Deutsche Telekom.
Nach Bestellung des Handys, freute ich mich, bald ein iPhone in die Hand zu halten.
Leider wurde ich sehr schnelle eines besseren belehrt.

Erst kam das Handy ca. eine Woche zu spät.
Dann KEINE Informationen, welche Rufnummer ich überhaupt habe. Das steht niergends! Nicht auf der Rechnung und auch nicht auf dem Bogen mit der SIM-Karte. Diese Info wäre doch eines der WICHTIGSTEN - oder.

Die Aktivierung der SIM-Karte war gut und wurde schnell vollzogen.

Im Bereich "Kundencenter" könnte man Einstellungen vornehmen und Informationen wie z.B. Vertragsstatus oder Datenverbrauch einsehen.

Der vierte Call-Center-Mitarbeiter hat mir dann unter massivem verbalen Druck von meiner Seite meine Rufnummer rausgerückt. Wie ich meinen Rechnungstatus einsehen kann => Kundencenter, (auch Mobilfunknummer ist hinterlegt) funktioniert nicht.

Abschließend sagte mir der CC-Mitarbeiter, dass ich doch froh sein könne, dass das Mobiltelefon überhaupt geliefert wurde ...

Nach diesen Erfahrungen kann ich DERZEIT nur vor der Telekom WARNEN! SCHADE
 
Hallo @cppc8,

dass du eine solche Erfahrung gemacht hast, tut mir wirklich sehr leid.

Grundsätzlich bekommt man bei jeder Bestellung eine entsprechende Auftragsbestätigung. Entweder per E-Mail oder per Post. Dort sind dann alle Vertragsbestandteile, wie z.B. Kunden- und Rufnummer, Preise und Konditionen, etc. ausgewiesen.

Hast du diese nicht bekommen?

Lieferverzögerungen können leider immer mal passieren. Gerade beim iPhone ist dies leider fast üblich. Dass du dies nur uns ankreiden möchtest, finde ich da nicht ganz fair.

Dass der Kollege am Telefon etwas auskunftsfreudiger hätte sein können, versteht sich von selbst. Da haben wir beide die gleiche Meinung.

Wenn der Mobilfunkvertrag als Vertragspartner mit dem Telekom Login verknüpft ist, kann man auch die Rechnungen einstehen. Ich vermute in deinem Fall, dass der Mobilfunkvertrag nicht als Vertragspartner, sondern als Nutzer eingerichtet ist. Hier sind aus Datenschutzgründen nicht alle Features einseh- bzw. nutzbar.

Hier würde ich vorschlagen, die vorhandene Verknüpfung zu löschen und den Vertrag noch einmal einzubinden, mit SMS-PIN und der Puk.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
DANKE für die schnelle Antwort!

1. Bei der Auftragsbestätigung war dies so nicht vorhanden. Da stehen viele Daten, aber keine Rufnummer.

2. " Hier würde ich vorschlagen, die vorhandene Verknüpfung zu löschen und den Vertrag noch einmal einzubinden, mit SMS-PIN und der Puk." => Anleitung?
 
cppc8 schrieb:
2. " Hier würde ich vorschlagen, die vorhandene Verknüpfung zu löschen und den Vertrag noch einmal einzubinden, mit SMS-PIN und der Puk." => Anleitung?

Hallo @cppc8,

das Aufheben der vorhandenen Verknüpfung geht wie folgt:
Login im Kundencenter >>> oben rechts auf das kleine „Männlein“ Symbol klicken >>> Login-Einstellungen >>> Telekom Mobilfunk-Nummer zuordnen

Hier werden die vorhandenen Verknüpfungen angezeigt und können gelöscht werden.

Über den gleichen Weg kann man auch eine neue Verknüpfung hinzufügen.
 
Hallo Rebekka, hallo Jutta,
hallo Daniel,

da ein "Danke"-Thread wohl gleich wieder dicht wäre, schreibe ich es mal hier rein.

Habe jetzt zum Umzug Festnetz abgeschlossen und Mobil auf Telekom umgestellt. Dazu habe ich anfangs euch hier per PM angeschrieben und bin so an Daniel "geraten" ;)

@Daniel:
Für alles was wir ausgekaspert haben, für alles was Du für mich "rausgeholt" und gemacht hast, gab ja doch einiges zu tun und auch ein paar wenige Schwierigkeiten, möchte ich hier einfach mal ein riesiges "VIELEN DANK" los werden, also

VIELEN DANK

Auch wenn ich Dich wohl manchmal genervt habe, warst Du immer nett und hilfsbereit. Bald bist Du mich ja erstmal knapp 2 Jahre los ;)

Danke auch an Jutta die zwischenzeitlich mal eingesprungen ist und an Rebekka für das Telefonat vor 10 Minuten.

Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dominik,

auch wenn ich von Rebekka gehört habe, dass du weißt, Daniel ist diese Woche nicht im Haus, wollte ich deinen Beitrag nicht so lange unkommentiert lassen. :-)

Vielen Dank für deine lieben Worte! Natürlich werde ich dafür sorgen, dass Daniel diese als erste liest, wenn er wieder im Büro ist. Besser kann ein Arbeitstag doch nicht beginnen. ;)

Dir wünsche ich noch eine angenehme Restwoche. Und du weißt ja, wo du uns findest, solltest du uns brauchen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Mahlzeit Jutta,

heute morgen wurde mein 18 (!) Jahre alter O2- Vertrag abgeschaltet.

Dank Rufnummernmitnahme bin ich jetzt Telekom Prepaid Magenta Mobil L - Kunde.

Ich bin zu euch gewechselt.. Aufgrund eurer stets freundlichen und hilfsbereiten Art und natürlich vorallem wegen eurer (fast) perfekten Netzabdeckung.

Ich wollte mich bedanken, dass dies absolut reibungslos funktioniert hat... - Ich war nicht mal 15 Minuten "offline" -... zudem habt ich mir ja noch 15 GB Datenvolumen geschenkt :) Endlich genieße ich auch am Handy LTE.

Wenn jetzt noch die bereits angesprochene Umstellung auf FTTH funktioniert, bin ich wunschlos glücklich.

Daher:

:bussi: Danke!
 
Huhu!

Ich muss sagen, da bekomme ich richtig Gänsehaut. Nach so langer Zeit den Vertragspartner zu wechseln - das macht man nicht einfach so. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen in uns! :daumen:

Schön wäre natürlich, wenn ich als Antwort direkt den Startschuss für die FTTH-Buchung geben könnte - aber es fehlt leider immer noch der Feinschliff im System. :rolleyes:

Wie versprochen schaue ich aber täglich nach dem Status und melde mich sofort bei Neuigkeiten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Team,

ich müsste dringend Daniel aus dem Team sprechen, aber er reagiert nicht auf meine Mails, ich möchte den Mobilfunkvertrag von meiner Tochter zu euch holen, kann aber nur noch bis zum 29.12.2017 kündigen.
Bitte meldet euch bei mir.
 
Hallo windbeutel1,

wir haben ja vorhin telefoniert. Sollte noch etwas sein, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

danke für den schnellen Rückruf, alle fragen sind geklärt.
Ich wünsche Dir und allen anderen aus euren Team einen guten rutsch und ein gesundes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben