Telekom hilft stellt sich vor!

Ist schon interessant, wie die Telekom hier bei CB, auf Kundenfang geht. Versteckt als Support.
Ich mag diesen Schritt überhaupt nicht.
 
Druck&Print schrieb:
Ist schon interessant, wie die Telekom hier bei CB, auf Kundenfang geht. Versteckt als Support.
Ich mag diesen Schritt überhaupt nicht.

Wieso siehst Du das als Schritt zum Kundenfang? Wo ist das Problem? Bewerben Sie hier ihre Tarife oder sonst was? Nein.
Es dient lediglich dem Support bzw. problematischen Anliegen. Oder stören Dich die anderen Anbieter hier auch?
Ich finde es super, dass es hier diese Sektion gibt. Ich habe ggf. auch bald mal anliegen, die ich lieber hier im Forum kurz löse, als wenn ich über andere Wege Kontakt mit der Telekom aufnehmen muss.
Kundenfang versteckt als Support? Eher Kundenbindung durch Leistung von Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und AndyKnr
Wann werden denn die USB und esata Anschlüsse am Media Receiver 500 Sat aktiviert?
Es ist doch Unsinn diese Jahre lang deaktiviert brach liegen zu lassen. Ich würde gerne mal einen aufgenommen Film von der Festplatte auf einen USB Stick herunter kopieren. Oder eine externe Festplatte an den esata Anschluss hängen.

Selsen:mad:
 
Oh mein Gott, jetzt wird man von dem Verein auch hier noch verfolgt ... :freak:
Ergänzung ()

Druck&Print schrieb:
Ist schon interessant, wie die Telekom hier bei CB, auf Kundenfang geht. Versteckt als Support.
Ich mag diesen Schritt überhaupt nicht.
Stimme dir zu. War lange Jahre dort Kunde, und am Kunden liegt der Telekom herzlich wenig.
Man kommt sich immer vor wie ein Bitsteller und das obwohl man verdammt viel Geld abdrücken soll.

Aber ich lass mich mal überraschen was die Telekomiker hier so treiben werden :freak:
Nichts desto trotz erstmal Willkommen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schön dass es Euch hier gibt.
Ich habe zwei Mal Telekom Glasfaser bestellt, einmal online, einmal pet Hotline. Es ist nie was passiert. Ich hätte gerne Entertain, die Wohnung ist denkmalgeschützt und SAT-Schüssel anbringen ist nicht. Entertain ist meine einzige Chance auf TV-Empfang. DVB-T ist nur ne Notlösung.

Bin gerade im Urlaub in den Staaten (und es schüttelt wie aus Eimern), würde mich aber gerne nach dem Urlaub per PM bei Euch melden.

EDIT: Meine Nachbarn haben 25 Mbit Glasfaser.
 
So und wann baut ihr endlich auf 100 MBit aus bei mir 50 MBit reichen einfach nicht mehr ? :D :freak: :evillol: :lol:

Nein Spaß bei Seite, freue mich das ihr hier seit.
Und natürlich auch von mir viel Erfolg hier auf CB, ich denke ihr habt tatsächlich einiges vor euch, das ein oder andere wird hier auf euch zukommen wir haben immer viele Fragen und Anliegen ;)
Ich selbst habe bereits über einen der anderen Kanäle mal den Kontakt gesucht und war über eine schnelle Antwort glücklich, gerade in der heutigen Service Wüste Deutschland ist es schön in seiner gewohnten Umgebung nun auch direkten Support zu bekommen.

Von mir erstmal Daumen hoch :cool_alt:

Gruß,
CAPTAIN
 
Hey,

willkommen hier und wünsch euch das Beste, habt mir damals bei den Umzügen ins Ausland gut geholfen.
Merci noch mal.

N4z
 
@Nadine B.
Haste gestern ZDF Wiso gesehen?Der Panther hat einen Servictechno in einen Friseursalon geschickt.Hat aber nix zu stande gebracht und die arme Frau durfte auch noch 180€ berappen^^Obwohl nur der TAE-Stecker kaputt war^Aber viel Spass noch hier.
 
Hallo Detti55,

ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, weiß aber grob, worum es in diesem ging.
Zweifellos ist jede Kundenbeschwerde eine zu viel. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse weiter zu verbessern. Dass wir ein echtes Interesse an unseren Kunden haben, versuchen wie immer wieder unter Beweis zu stellen - nicht zuletzt durch unsere Präsenz in Foren wie diesem.

Einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Biocid schrieb:
Sorry für OT, aber als Nicht-Telekom-Kunde wirst du auch erstmal keinen Support brauchen ;)
Schonmal was von 1&1 und Vodafone gehört? :D Da wird er vermutlich viel Support brauchen, aber den bekommt er halt nicht hier von Th :p


@TE: Ich hoffe, ihr seid aktiver als in eurem eigenen Forum? Ich hab da schon dutzende Threads gefunden, wo es teils Wochen/Monate (Keine Übertreibung..) dauert bis mal einer ein 2. mal oder öfter antwortet auf Probleme, die nicht mit Neustart des Routers behoben sind...
Das weiß ich daher, dass viele unserer Kunden Telekom als ISP haben und es da ja auch mal zu "Problemchen" kommt.
Ich hoffe, ihr macht euren Job hier gut, zumal ich derzeit auch wieder Kunde bei euch bin :D



"Ja, Sie müssen auf JEDEN FALL bei der Schaltung anwesend sein, denn sonst bezahlen SIE die Anfahrt und alles fürs 2. mal!" "Ernsthaft? Das könnt Ihr doch einfach von außen schalten?..." "NEIN, das ist absolut NICHT möglich!!!"

Telekomtechniker: "Haben Sie sich jetzt extra frei genommen? Weil das hätte man mit der Kennziffer auf der Dose auch ganz einfach ohne Ihr da sein von außen schalten können..." "Ja..."


Von meinen plötzlich 2 vorhandenen Kundennummern beim letzten Mal abgesehen. Wo ich wegen Umzugs gekündigt habe, ihr aber fleißig weiter abgebucht habt für den Mietrouter, weil der über die 2. Kundennummer lief. Und im Ignorieren ward ihr da auch ganz groß ;) Aber laut Telekomhotline sei das ja unmöglich, dass bei mir von euch was abgebucht wird lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Mein Rat für Hilfe-Suchende ist, immer freundlich, sachlich und so detailliert wie möglich das Problem beschreiben. Wer die Konversation bereits unfreundlich beginnt, wird eine entsprechende Reaktion - Abwehr - auslösen, auch wenn der Support entsprechend geschult ist.
 
Hey finde das toll das ihr hier Support leisten wollt. Bin nach jahrelangem Ärger mit Kabel Deutschland Anfang des Jahres zurück zur T-Com und bin bisher sehr zufrieden. Brauchbarer Support bei Problemen ist mir viel mehr wert als nur paar Euro zu sparen. Freue mich schon auf die 100mbit.
 
Ich finde es gut und denke es kann einigen geholfen werden, und wer nichts mit der Telekom zu tun haben will braucht auch nicht in dieses Unterforum zu schauen.
Aktuell sehe ich aber nur sehr viele "Ausbau"-Anfragen, hier würde es bestimmt helfen wenn die Karten/Prüfung genauer wäre.
 
zyanidgas schrieb:
Was soll das bringen zuerst die Onlinekosten mit so einem Bull unterwandern und nun auch noc hier.

Was will Nadine und Co. hier denn reißen ? Dieses Team kann im höchstfall bei Tariffragen std. etc. helfen. im technischen Orka oder Nimbus Bereich haben diese Leute keine Kompetenz und sind auf höheren KS Stufen angewiesen

Vielen Dank für das klare Bekenntnis zu deiner vollkommenen Unwissenheit!
Schau mal bei Wikipedia nach "ITIL" dann reden wir weiter.
 
Klassische Telekombasher. Das ist wie mit Ikea. Alle schimpfen sie darüber wie furchtbar die Anleitungen sind. Ich habe bisher noch jedes Ikea-Teil ratzfatz und ohne Probleme aufgebaut, während ich bei der Konkurrenz (Roller, etc) noch dabei war, 8 fast identische Bretter hin und her zu drehen, um rauszufinden welches denn nu wie und wo im ersten Schritt verbaut werden soll, weil in der Zeichnung alle Bretter ohne Löcher eingezeichnet waren... Aber Hauptsache immer schön auf Ikea rumhacken, weil die ja sooooo doof sind....

Beim Service der Telekom ist es dasselbe. Immer schön auf der Telekom rumhacken wie mies sie doch ist, aber bei O2 und Co ist ja alles sooooooo schön - schon klar... Der O2-Service hat über 2 Wochen gebraucht, meiner Schwester ein neues Modem zuzuschicken. Bei meinen Eltern (Telekom) hat es 3 Tage gedauert.

Ich finde es gut, dass die Telekom hier jetzt direkt ansprechbar ist. Im Netzwerk-Forum gibt es fast täglich Fragen zu Entertain. An Arbeit wird es also nicht mangeln ;)
 
Hi Telekom Hilft...

Ab dem 15. Oktober Wechsel ich zu euch zurück dank VDSL Vectoring ;)!Jetzt noch eine Frage kann ich BvB Total! dazu noch buchen und ich möchte den Router W724V Typ C anstelle von Typ A!

Gruß
 
Was will Nadine und Co. hier denn reißen ? Dieses Team kann im höchstfall bei Tariffragen std. etc. helfen. im technischen Orka oder Nimbus Bereich haben diese Leute keine Kompetenz und sind auf höheren KS Stufen angewiesen

Als offensichtlicher Mitarbeiter würde ich mal die Füße still halten beim Flamen.... :rolleyes:
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum als Telekom- Supporter :)

Des war ein guter Schritt den Ihr da gegangen seid. Für Euch Promotion (böse ausgedrückt Kundenfang), für uns ne weitere Supportplattform (so denn sie dann von Euch auch entsprechend gepflegt wird).

Entgegen vieler anderer Erfahrungen bin ich mit dem Support der Telekom bisher soweit zufrieden. Bin seit 2008 wieder Kunde bei Euch. Muss allerdings auch sagen, dass ich Euch in der Zeit von 2001 bis 2008 gemieden habe. Eben wegen schlechtem Support. Da hat sich in den jahren echt was getan.

Wo ich aber noch einen großen Bedarf sehe, ist die Schnittstelle zwischen erstem Telefon- Support und der Technik. Meine Taktik heute ist Folgende:
Ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich rufe bei der Telekom- Hotline an und will sofort zur Technik durchgestellt werden. Teils versuchen die "Supporter" mich "abzuwimmeln" ("Wir geben keinen Support für Fritzboxen...", etc.). Dann lege ich sofort auf und rufe nochmal an. Habe dann einen anderen Mitarbeiter an der Strippe. Der stellt mich dann durch zur "Technik". Und da bekomme ich dann sofort Support. Ach wenn ich ne Fritzbox einsetze.
Und ab hier wird es echt gut. Ich hab bisher immer ein Gegenüber, das Ahnung hat, mir Tips gibt und an einer Lösung echt interessiert ist. Derjenige hat halt einfach "Bock" auf seinen Job. Sobald ich mit jemanden aus der Technik reden konnte wurde mein Problem prombt gelöst.
Das war nur einmal nicht der Fall. Da war mein Media- Receiver im Arsc... und musste ausgewechselt werden.
Der Spass hat dann etwas unter 48 Std gedauert. Wechsel war 1:1.

Mir ist klar, dass ich bei Euch ein paar Euros mehr bezahle als bei den Mitbewerbern. Aber das ist es mir wert. Solange ihr Euren Support- Standart so haltet und andere Anbieter nicht besser werden. Sollte das der Fall sein würde ich schnell wieder wechseln.

Also Leute, haut rein und macht Euren Job. Auch wenn hier der eine oder andere unisono gegen die Telekom mostert. Ihr könnt hier echt Land gewinnen... (und wenn was gebraucht wird, das es auch Spass macht, dann lasst es uns wissen...). :)
 
Moin erstmal,

schön das ihr euren Weg auch ins CB Forum gefunden habt. Im Prinzip ist das alte "Internetprovider und Webhoting" Unterforum nun zwar obsolet, aber so können Beschwerden direkt den offiziellen weg gehen (y).

Prinzipiell ist das natürlich der richtige Weg und sicherlich eine wunderbare Möglichkeit für die Kunden, aber ein wenig Schade ist das schon, wir hatten hier eine Community mit extrem großem Know-How und einem Netzwerk aus Mitarbeitern, die sich hier Hobbymäßig um die Kunden gekümmert haben. Das war meiner Meinung nach eine super alternative zum Standardprozess, da wir die Kunden hier natürlich anders kennen gelernt haben und mMn einen "direkteren" Support bieten konnten.

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum, wir haben hier eine super Community die euch sicher ordentlich auf Trab halten werden ;)


In diesem Sinne Willkommen auf CB und schöne Grüße aus der Telekom Technik.

MfG
rooney723
 
Zurück
Oben