Notebook Tastatur reagiert nicht mehr.

LeeSakura

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
60
Hey Leute,

Ich war eben am WoT spielen als während des Spielens der Laptop einfach ausging. Kein Neustart, einfach aus.
Als ich ihn wieder angemacht habe ging die Tastatur nicht mehr. Treiber deinstalliert, aber es wird dennoch als installiert angezeigt auch nach Neustart. Neue Software suchen ohne Erfolg da angeblich bereits der neuste Treiber vorhanden.
Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, den Laptop auszuschalten, Akku raus und mehrmals den Powerknopf zu drücken. Leider kann ich den Akku nicht so einfach raus nehmen. Der scheint fest verbaut zu sein. Es geht um folgendes Notebook Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A (?nicht sicher bzgl genauer Modellnummer?). Hab mir eben mal ein Schraubendreherset bestellt dann kann ich mal reinsehen wies im Inneren aussieht. Hat sonst noch jmd eine Idee wie ich die Tastatur wiedebelebe?

Überhitzung schließe ich eigentlich aus, da trotz der aktuellen Temperaturen das Gerät heute weniger heiß war als an manch' anderen Tagen.

Danke und Gruß Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine USB Tastatur hier in meiner Studentenbude. Lediglich eine alte vom Desktop die aber nicht über USB anzuschließen ist.
Notebook leer laufen lassen und dann Power drücken hat wie erwartet nichts gebracht da wohl noch Restladung vorhanden ist. Man müsste wohl wirklich den Akku physisch trennen...
 
Hatte gestern doch noxh eine USB Tastatur aufgetrieben, hatte funktioniert.
Ok mit dem bestellten Schraubendreherset hab ich das Notebook aufgeschraubt. Zuerst festgestellt, dass 2 Schrauben einfach lose im Gehäuse lagen. Diese hatte ich zuvor schon als klappern ausgemacht und jetzt wieder festgeschraubt. Akkukabel vom Mainboard getrennt und I/O Knopf mehrmals gedrückt. Siehe da die Tastatur geht wieder. 😊

Problem gelöst.
Gruß Lee
 
Zurück
Oben