Tastatur/Maus fallen immer wieder aus

emaitch

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe zunächst einmal Dell XPS 17 als Laptop. In letzter Zeit fallen bei mir öfters die an die USB angeschlossenen Geräte Maus und Tastatur aus. Dies ist in den meisten fällen für 3 Sekunden der Fall wo die Geräte scheinbar zu wenig Strom erhalten. Bei der Maus bleibt der Sensor für diese Zeitraum aus. Bei der Tastatur hingegen kann ich des öfteren noch die LED Beleuchtung einschalten aber komischweise keine Befehle eingeben.

Die Probleme bestehen bei allen USB Ports und auch wenn ich eine andere Maus/Tastatur anschließe. Die Häufigkeit der Ausfälle schwankt. Es kann aber vorkommen dass die Maus mehrmals in der Minute ausfällt.

Ab und zu kommt es vor das beide Geräte auch dauerhaft ausgeschaltet bleiben. Dann muss ich den Computer rebooten. Wenn beide Geräte dauerhaft ausgeschaltet sind bleibt mein PC beim Heruntenfahren Screen hängen.
Das Touchpad und die Tastatur selber von meinem Laptop funktionieren allerdings einwandfrei. Bin beim Recherchieren des Problems darauf gestoßen dass eventuell das Mainboard kaputt ist, kann ich dies irgendwie nachprüfen?

Vielen dank für die Hilfe
 
im Gerätemanager prüfe doch mal ob die Tastatur und Maus, mit doppel klick, und dann den REITER PowerManagement (English)/Energieverwaltung (Deutsch), ob dort der Haken gesetzt ist das dann das BS (Rechner) diese ausschalten darf.
 
Ist weder bei Maus/Tastatur noch bei den USB Ports ein Haken gesetzt
 
Zurück
Oben