Chefredakteur

Post Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase

Ab sofort leistet die Telekom in einem eigenen Support-Forum auf ComputerBase Hilfe bei Fragen rund um eigene Produkte. Für den Support ist das bereits aus sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook bekannte Telekom hilft Team zuständig.

Zur News: Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase
    Gruß,
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase

naja, schafft sicherlich arbeitskräfte. weiter so telekom

Ensign

Mit dem Team von Telekom hilft habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es gut, wenn sie nun auch hier für Support zur Verfügung stehen. Ich wünsche viel Erfolg.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von PsychoPC Beitrag anzeigen
    Schlechter witz oder echt euer ernst CB? OMG
    Wieso? Kann durchaus eine gute Idee sein, wenn die Telekom hier etwas "technischer" auftritt als z.B. bei ihrer Telefonhotline. Dann können auch wir Kunden was davon haben.
    Zudem hat man es dann hier Schwarz auf Weiß wenn die Hotline einen mal wieder anlügt... Beim Telefongespräch ist das nicht so leicht nachzuweisen.

Ensign

Von wegen Bock zum Gärtner und so
    Naja wenn die ein oder andere Hilfestellung erfolgreich ist, warum nicht?

Commander

Über Twitter hab ich immer innerhalb weniger Minuten eine Antwort bekommen. Fraglich ob das hier auch so sein wird.
    AKG K701 zu verkaufen | Nexus 5X zu verkaufen
    Desktop: i7-5820K @4Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | Straight Power E10 500W | G.Skill 32GB 2400MHz | ASUS X99-A | ASUS ROG Matrix R9 290X
    LG 27UD88-W 4k + LG W2363D 120Hz + Samsung UE46EH5200 | 512GB 850 Evo SSD + diverse HDDs | DT880 & ATH-M50x + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

Mobil: OnePlus 3T + Surface Pro 3 | i5 | 256GB SSD | 8GB RAM

Lt. Commander

Tolle Sache mich betrifft es zwar nicht wirklich aber ich finde diesen Support Bereich auf CB richtig gut.

Commander

Warum nicht? Es kann nur besser werden! Bei den Beiträgen auf Wiso gestern am 10.8. muste ich auch schunzeln. Das Telefon, wo am TAE-Stecker ein Wachkelkontakt war z. B. Da hätte die Fisörmeisterin aber auch mal selber versuchen können ein anderes Telefon anzuschließen, das macht man doch als erstes. Diese 15€ Telefone halten doch nicht. Oder der Beitrag wo jemandem mit DSL 1000 ip verkauft wurde war der Klopfer schlechthin.
    Geändert von hildefeuer (11.08.2015 um 11:31 Uhr)

Lieutenant

Finde ich gut! Willkommen hier im Forum.
    Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird. --- T.D.K.

Lieutenant

Jap, mir gefällts auch. Hatte bisher mit dem Support am Telefon auch nie Schwierigkeiten. Probleme wurden bisher immer zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Deswegen versteh ich die "Sch*** Support"-Posts nicht. Aber gut, da gehören immer zwei dazu.
    Rechenknecht
    | CPU: Intel Core i7 4770K | MB: MSI Z87-GD65 | RAM: G.Skill 16GB DDR3-2400 |
    | GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G | SSD: Samsung 850 Evo 500GB |
    | PSU: Enermax Platimax 600W | Case: be quiet! Dark Base Pro 900 |
    | Display: Dell U2515H | OS: Windows 10 x64 |

Lieutenant

Würde es begrüßen, wenn die ihren Support bei der eigenen Hotline erstmal auf einen normalen, akzeptablen Stand bringen, bevor sie in einem externen Forum Support leisten. Da gibt es ja krasse Unterschiede zwischen den Mitarbeitern.

Vice Admiral

Ich finde alle hier auf CB vertretenden Hersteller die Support anbieten begrüßenswert. Schadet ja nicht.

Fleet Admiral

Gibts auch einen Zähler, wo registriert wird, welchem Threadersteller tatsächlich geholfen wurde und wem nicht?
    Das wäre sehr interessant zu sehen.

Edit: Finde die Idee ja gut, aber ich bin bei der zu erwartenden Erfolgsquote, die durch die bisher erlesenen Erfahrungen eher schlecht aussieht, skeptisch. Aber natürlich schreibt man nur wenns was Negatives zu berichten gibt. Wenn jemand zufrieden ist, eröffnet er keinen Thread...naja, mal abwarten

Sollten die demnächst mal meine 6K Leitung, wo nur 4K ankommen, ausbauen, könnte sich meine Meinung auf einen Schlag überaus stark weiter Richtung Positiv bewegen.
    Geändert von Spillunke (11.08.2015 um 11:53 Uhr)
    i7 4790K @4,5GHz | Corsair H100i + NB-BlackSilentPro PL2 | Asrock Z87 Pro4 | Crucial Ballistix Sport 16GB | EVGA GTX 1080 FTW @2063MHz | 128GB Samsung 830/480GB SanDisk Ultra II SSD | 1TB/2TB WD HDD | Samsung SH-B123L | be quiet! PP10 500W-CM | CM Mastercase Pro 5 + 3x EKL Wing Boost 2 Toxic Green+ 140mm | Win 10 Pro x64 | BenQ GW2765HT + GW2270H

Lieutenant

Richtig, aber finde es besser hier Aussagen schriftlich zu bekommen als von der Hotline später nicht mehr nachvollziehbare Dinge gesagt zu kriegen.

Fleet Admiral

Man kann es eben keinem Recht machen.
    Ich finde das gut und hoffe auf gute Zusammenarbeit!
    Von mir gibt's 'nen Daumen hoch!

Commodore

@Spillunke

Nun lass doch erst einmal die Telekom-Truppe "wirken" und dann kannst Du doch immer noch eine Umfrage hier starten im Forum.

Ich begrüße diesen Schritt, denn damit kann dem hin und wieder zu lesenden allgemeinen Telekom-Bashing entgegengewirkt werden.

Admiral

Zitat Zitat von dfgdfg Beitrag anzeigen
    Würde es begrüßen, wenn die ihren Support bei der eigenen Hotline erstmal auf einen normalen, akzeptablen Stand bringen, bevor sie in einem externen Forum Support leisten. Da gibt es ja krasse Unterschiede zwischen den Mitarbeitern.
    Echt jetzt? bei ner 24h Hotline mit entsprechenden Schichten im Niedriglohnbereich gibt's es stark schwankende Qualität?

Kennst du jemand, der dauerhaft zu Rand- (bis 22 Uhr) und Nachtschichten im Niedriglohnbereich arbeiten will, dabei aber sehr gute Technikkenntnisse besitzt, sehr gute Softskills im Bereich Kommunikation mitbringt, verkäuferisch ausgebildet ist und allgemein empathisch ist? Selbst wenn es nur die normale Tagesschicht wäre, dürfte sowas ein Glücksgriff sein. Wieder so typisch deutsch, weltbesten Support im First Level schon haben wollen, dabei aber bloss nicht einen Cent mehr zahlen wollen als der billigste Ramschanbieter.

Zum eigentlichen Thema: Ich finds super. Zeigt, das Telekom auch für neue Wege offen ist. Ich halte es für innovativ und schaden tut es sicher nicht.

Lt. Commander

gibts auch schon im onlinekosten-de forum und imo äußerst hilfreicher support.

außerdem, selbst an der hotline hatte ich die letzten 5 jahre schnellsten support bekommen.
    früher sah es da schonmal anders aus.
    Intel Core-i7 2600K @4,70 GHz - Corsair 16GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0Ghz/6,22GHz(VRAM) - BenQ-Zowie XL2730 @144hz/1440p
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro

Lieutenant

Nur dann gut, wenn sie auch per PN die Vertragsdaten entgegen nehmen und direkten Einfluss auf das CRM-T haben bzw praktisch alle Portale des Telekomsystems (Sörungsmeldung etc.pp).
    Ansonsten werden da sicherlich auch nicht kompetentere Antworten kommen als bei kompetenten Forumusern die Erfahrungswerte oder so posten.
    Sys: ASRock Z97M OC Formula | Intel Core i5-4690K @4,2Ghz | EKL Alpenföhn Brocken2 | 16GB TeamGroup Vulcan Series PC3-2133
    EVGA GeForce GTX1070 SC GAMING ACX 3.0 BlackEdt | C: Samsung SM951-NVMe M.2 256GB | D: 2xHDD HGST 2,5" 500GB Raid0
    G: SanDisk Ultra II SSD 960GB | be quiet! CM BQT 730W | Windows 10 Pro x64 | Termaltake PoseidonZ | Roccat Kone XTD | 24" LG 24GM77-B @144Hz

NAS: Asustor AS-606T | HDDs: 6x 4TB Seagate ST4000VN000 | RAID5 | 18.03 TB
    LG G6 H870| @Stock | root

Lieutenant

Das arme Telekom Hilft Team. Wenn die wüssten was hier im Forum schon gegen die Telekom geflamed und gehated wurde...