Youtube lahmt teilweise.

Jau, bei mir ist seit etwa 2 Wochen auch fast nichts möglich was an Google hängt.
Nu möchte ein Techniker vorbei kommen weil es eine Störung in meiner Leitung gibt xD
Ich weiß nicht mehr ob ich darüber lachen oder weinen soll...
Die Dame am Telefon wusste jedenfalls nicht was ich meine und ist mir ins Wort gefallen wenn ich es erklären wollte.
Tolle Technikabteilung...
 
Auflegen, noch mal anrufen.
 
Techniker hat nachgemessen. 7-8ms und 5 hopps nach YouTube..
Wir bilden uns das alles also nur ein.
Kritisiert wurde auch meine Fritzbox - der Speedport wäre da ja besser.

Ich möchte das ganz gerne bisschen protokollieren wenn mal wieder nichts läuft.

Hat da jemand Erfahrung?
Macht das überhaupt Sinn bei der Telekom und wenn ja, in welchem Umfang?

Genügt es in der Kommandozeile die Server anzupingen und das zu speichern oder muss es etwas umfangreicher (ggf. mit zusätzlicher Software) sein?
 
Zumindest bei der 1&1 konnte ich bei meinem einmaligen Versuch 30€ Gutschrift herausholen. Zu dem Zeitpunkt war das Problem aber noch weitreichender. Entsprechend viele Daten kamen zusammen.

Da du denke ich mal keinen Zugriff auf das 1&1 Forum hast, habe ich das ganze mal abgespeichert.
 

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  • [1&1 Support-Bearbeitung] Peering Qualität der 1&1_Telekom - DSL - 1&1 Kundenforum.zip
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Ich habe bei der Telekom auch einen 50€ Bonus deswegen rausgeholt. :)
 
Igel09 schrieb:
Genügt es in der Kommandozeile die Server anzupingen und das zu speichern oder muss es etwas umfangreicher (ggf. mit zusätzlicher Software) sein?
Besser wäre es, wenn du MTR (My Trace Route) benutzt, da gibts sicher auch was für Windows.
Dann noch etwas wie wget oder rsync mit dem du die Download-Geschwindigkeit angezeigt bekommst.

Als ich Probleme hatte, waren Youtube und Amazon generell langsam, also nicht nur die Streams, deshalb konnte man einfacher etwas handfestes herunterladen.

Dann benötigst du eigentlich nur 2 Ziele, ein problematisches und eines, was zeigt, dass nicht die Leitung an sich betroffen ist.
Bonuspunkte gibt es für einen externen Anschluss oder VPN, der die problematische Ressource in wesentlich besserer Geschwindigkeit abgreifen kann, es also auch nicht an dieser liegen kann.
 
crashbandicot schrieb:
Ich habe bei der Telekom auch einen 50€ Bonus deswegen rausgeholt. :)

Dito. 50€ alle 6 Monate.

MTR - alles schön aufzeichnen und immer wieder erklären, das es mit VPN ohne Probleme geht. Also der Router NICHT! das Problem ist.
 
Bislang war es eine einmalige Zahlung. Wie kommst du auf 50€ alle 6 Monate?
 
Hatte ich damals ja auch schon erwähnt ;)

Ich hatte nach etlichen Telefonaten endlich eine Kompetente nette Telekom Mitarbeiterin am Telefon, die mir die Gutschrift direkt eintragen konnte - und am ende des Telefonats gab sie mir noch den Tipp das ich dies alle 6 Monate Telefonisch neu beantragen könnte.

Da mein VPN allerdings nur ~50€ im Jahr kostet mach ich das auch nur alle 12 Monate :)
 
Ok, macht Sinn. ;) Mein VPN kostet auch ~50€ im Jahr, im März ist das erste Jahr bei mir rum und ich frage wieder nach einem Bonus. :)
 
Es geht mal wieder gar nichts. :rolleyes:

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Ich scheine mittlerweile zu den Glücklichen zu gehören, die trotz Telekomleitung dauerhaft keine Probleme mehr mit YouTube haben:
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Seit mehreren Monaten brauchte ich meinen VPN schon nicht mehr.
 
Das Video habe ich Gestern auch gesehen ... Hätte vermutet, dass es in den USA besser ist.
 
Habe weiterhin keine Probleme mehr... VDSL50 in Berlin
 
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