Lenovo Flex 14D sehr langsam geworden, SSD erforderlich?

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Hey Leute.
Das Notebook meiner Freundin ist in dem letzten Jahr extrem langsam geworden.
Nichtmal surfen im Internet geht reibungslos. Alles ist echt langsam und dauert ewig.
Es handelt sich um das Lenovo Flex 14D mit AMD A4-5000, 1,5 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD.
Mit dem Tool HD Tune habe ich mal die Festplatte getestet. Sie kommt auf ca. 80-90MB/s.
Ist es sinnvoll Sie gegen eine SSD zu tasuchen?
Und wenn ja wie einfach ist es diese zu tasuchen und welche kann man empfehlen? 120GB würden reichen.

MfG
 
Du könntest auch erstmal den PC formatieren und neu aufsetzen wenn alles extrem langsam geworden ist. Vllt hat deine Freundin ihn einfach extrem zugemüllt. Aber ein SSD Upgrade ist immer sinnvoll. Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm gegenüber einer HDD.
Allerdings würde ich auf keinen Fall die Festplatte auf eine SSD klonen sondern immer alles neu installieren. Sonst kopierst du du eventuell den Grund warum es langsam läuft mit rüber.
Es gibt meiner Meinung nach keine wirklich schlechte SSD. Bei Samsung, SanDisk oder Crucial bist du auf der sicheren Seite.
Zum tauschen wirst du den ganzen Gehäuseboden abschrauben müssen. Eine Wartungsklappe gibt es wohl nicht. Aber solange man mit einem Schraubendreher umgehen kann sollte das kein Problem sein.
 
okay danke. Mache gerade erstmal ein Update auf Win10. Wenn das nichts bringt setzte ich da snochmal komplett neu auf und dann wohl trotzdem eine SSD. Normalerweise sollte der PC rechen für flottes sufen im Netzt ;)
 
Zurück
Oben