Zugriff auf Nicht freigegebenen Ordner

steevee

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner sind 2 Festplatten installiert. Beide verfügen über ein eigenes Betriebssystem (WinXp Pro). Ich kann also beim Neustart wählen, von welcher Plate der Rechner booten soll. Leider funktioniert seit einiger Zeit der Start des Betriebssystems auf Platte 1 nicht mehr. Eine vollständige Reparatur (Softwareseitig) war bisher erfolglos. Zwar kann ich inzwischen das System wieder hochfahren (beschädigte Systemdatei von anderer Stelle in "System32/Config" kopiert), allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eigenen Dokumente und Einstellungen (vorher war ein User Passwort installiert).

Ich würde gerne von meiner 2. Platte das Betriebssystem starten und dann meine (nicht freigegeben) Dateien von der 1. Platte kopieren (sichern) und dann einfach das Betriebssystem neu auf Platte 1 installieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, von der zweiten Platte auf die Dokumente der ersten Platte zuzugreifen?

Ich hoffe, mein Anliegen klingt nicht zu wirr...Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß,
Steevee
 
Hi und willkommen.

Ich glaube das geht wenn du dich für die Ordner als Besitzer einträgst. Dazu erstmal mit dem funktionierendem OS booten. Dann:
Eigenschaften von dem Ordner - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und dort deinen aktuellen Benutzer als Besitzer eintragen
 
Meld dich als Admin an. Dann hast du auf alle Ordner Vollzugriff.
 
Ich kann die Zugriffsrechte aber leider nicht mehr ändern, weil ich mich nicht als "autorisierter Benutzer" anmelden kann. Auch als Admin des funktionierenden Systems habe ich keinen Zugriff.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin über jede Hilfe Dankbar.

P.S: Im Übrigen habe ich natürlich das Passwort noch im Kopf, es kommt jedoch gar nicht erst dazu, dass es abgefragt wird...
 
Zurück
Oben