Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft

Telekom hilft
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6.892
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde!

Wir danken für eure zahlreichen Beiträge und euer Interesse am Thema Ausbau.

Damit auch wirklich jeder eine Antwort erhält, nutzt zukünftig bitte diesen Beitrag. Hinterlegt einfach eure Postleitzahl und die konkrete Frage in den Kommentaren. Wir antworten euch so schnell wir können.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und dafür, dass ihr uns so herzlich begrüßt habt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
V-DSL Ausbau in 26603- wie ist da der Status? Wird es überhaupt einen Ausbau geben?
 
Hello again,

mich interessiert der Vectoring-Ausbau in Mannheim, insbesondere in PLZ-Gebieten 68165, 68163 und 68159.

Danke!
 
gibt es eigentlich die Möglichkeit online zu prüfen wie die Ausbaupläne der Telekom in den nächsten Jahren aussehen? Oder wie findet man das normalerweise raus?

Freundin und ich möchten gerne ein Haus in 31691 Helpsen (OT Kirchhorsten) kaufen. Man kann mit Geschwindigkeiten von 3000-6000 rechnen. Das ist leider absolut zu wenig (DSL16000 wäre Minimum).
 
Gibt es Pläne für den Ausbau in 48161 Nienberge?
 
Hallo

In 21714, Osterheide haben wir noch kein DSL. Wir gehen per Mobilfunk ins Internet. Wird sich das ändern? DSL 5000 würde mir schon genügen.

Klasse sache das ihr hier support anbietet. Vorbildlich :daumen:
 
Wollte mich erkundigen, ob es Ausbaupläne in 49597 gibt. DSL6000 ist leider doch ein wenig knapp bemessen :D

Übrigens: Euer viel gescholterner IP-Anschluss läuft bei uns super und es gibt bei uns in der Region echt keinen Grund zum meckern!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skywalkerja: Unter der Postleitzahl 26603 aktuell kann ich noch keinen Ausbau finden.

@bog: In den Postleitzahl-Gebieten 68165, 68163 und 68159 kann ich aktuell keinen weiteren Ausbau finden.

@sYnq: Unter "telekom.de/schneller" sind die aktuellen Pläne in der Region zu finden. Einen geplanten Ausbau finde ich in Helpsen (OT Kirchhorsten)
im Moment nicht.

@eimer_MS: Nienberge (Postleitzahl 48161) ist aktuell noch nicht in der Planung zu sehen.

@country: Unter der 21714 in Osterheide ist momentan auch kein Ausbau zu finden.

In allen Gebieten kann ein möglicher Aubau hier geprüft werden: telekom.de/schneller

Es tut mir leid, dass ich keine positiven Rückmeldungen für euch habe. Der Ausbau ist aber sehr schnelllebig, daher ändert sich hier bestimmt in der Zukunft etwas.
Ergänzung ()

@dadoc91: Da war ich zu schnell. Wollte dich nicht vergessen. Momentan sehe ich noch keinen weiteren Ausbau. Schön, dass der IP-basierte Anschluss bei dir so gut läuft. Ich selber habe auch keine Probleme. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann auf ein neues. Hagen/NRW 58099. Bis jetzt Max:16.000 Leitung möglich.
Ist ein VDSL Ausbau geplant Ja oder Nein?:rolleyes:

mfg...
 
Wie schaut es in 72660 Beuren mit einem VDSL Ausbau aus?
Bzw. wie weit sind die Verhandlungen? Gibt es schon ein Datum? Von der Gemeinde hört man leider sonst nichts dazu.

Auf welche Daten beziehen Sie sich? Ebenfalls auf die unter telekom.de/schneller oder greifen Sie auf eine aktuellere Liste zurück?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein VDSL Ausbau in 69469 geplant in naher Zukunft? Vielen Dank schon einmal für die Antwort :)

Viele Grüße
 
Im Bereich 03253 und Nachbardörfer wurden vor ein paar Monaten haufenweise nagelneue DSLAMs aufgestellt. Wann werden denn da die neuen Leitungen geschaltet? Leider finden sich nirgends Informationen darüber.
 
Wo steht es zum Ausbau in 67316 nicht Ortskern, unter dem Link ist nix erwähnt.
 
Guten Abend,

ich wollte mich auch gerne über einen Ausbaustatus für 77793 erkundigen, vor allem für den Bereich der zur Vorwahl 07831 gehört und nicht für den Ortskern mit der Vorwahl 07833.
Gerne neben (V)DSL auch den Status zu LTE bzw. Hybrid.

Vielen Dank
 
VDSL 100 Ausbaustatus Altstadt Herrenberg 71083

In den Randgebieten von Herrenberg gibt es schon 100er Bereiche, in der Innenstadt immer nur 50. Wann wird auch die Innenstadt auf 100 erweiter?
 
Hallo Telekom Team,

könntet ihr mir sagen, bis wann der PLZ 89250 mit VDSL ausgebaut wird?
Teile der Stadt sind das schon. Wohne ungefähr 100m von der VDSL Grenze weg.

Eine 16k Leitung IP ALL habe ich schon

Wäre nett wenn ihr Neuigkeiten hättet.

Grüße
 
AW: VDSL 100 Ausbaustatus Altstadt Herrenberg 71083

rfh schrieb:
In den Randgebieten von Herrenberg gibt es schon 100er Bereiche, in der Innenstadt immer nur 50. Wann wird auch die Innenstadt auf 100 erweiter?

Was meinst du denn mit Innenstadt genau? Ich komme auch aus Herrenberg direkt und habe eine 100k Leitung ;)
 
Dann mach‘ ich mal weiter:

@MechBuster: Für den PLZ-Bereich habe ich aktuell keine Informationen zu einem Ausbau
@Fl@sh: Für Beuren habe ich noch keine Informationen. So wie es sich für mich gerade liest, laufen die Verhandlungen mit der Gemeinde noch. Wir bekommen die Info erst, wenn diese abgeschlossen sind und genauere Details zum Beispiel zum Ausbauzeitpunkt bekannt sind.
@Denne: Unter der PLZ finde ich eine ganze Menge: Hohensachsen, Lützelsachsen, Ritschweier, Sulzbach, Waid-Ofling und Weinheim und da kommt bis voraussichtlich Ende April 2016 VDSL
@LordExtreme: Berlin-Schöneberg „ja“, allerdings bisher nicht im von dir genannten PLZ-Bereich
@Physikbuddha: Was hättest du gerne? Doberlug-Kirchhain, Arenzhain, Frankena, Hennersdorf, Lugau, Werenzhain, Lindena, Gruhno; Schönborn, Schadewitz, Tröbitz, Nexdorf, Prießen? Dort soll der Ausbau bis Ende November abgeschlossen sein
@MrTechNerd: Für Wittingen habe ich leider keine Informationen zu einem Ausbau
@Master prof: Auch hier gibt es bisher keine Neuigkeiten
@Fr4g3r: Weder zum PLZ-Bereich, noch zur Vorwahl gibt es aktuell Ausbaupläne
@rfh: Aktuell keine weiteren Ausbaupläne
@nas0r: Leider gibt es hier auch keinen geplanten Ausbau

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Zurück
Oben