Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

gibt es inzwischen schon einen Ausbautermin für
Vorwahl: 07025
PLZ: 72660
Ort: Beuren

Und wieviel Monate in die Zukunft könnt ihr nachschauen?


Grüße
 
@Sphex: Das haben wir in der Vergangenheit schon öfter gelesen. Wir melden uns aufgrund des Kontaktformulars.

@Andreas1985: Hallo! In 72660 sehe ich aktuell leider nichts. Wir können ungefähr 12 Monate in die Zukunft schauen. Hattest du hier schon etwas in der örtlichen Presse gelesen? Die generellen Ausbaupläne findest du auch hier: Ausbaukarte Wir können dann prüfen, ob du auch wirklich im richtigen Bereich wohnst.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Fullquote entfernt

Hallo Natalie,

ja vor ca. 2 Woche war die Telekom im Dorf und hat bekannt gegeben das ein Ausbau spätestens ab Januar 2018 stattfinden soll.
https://www.beuren.de/fileadmin/Dateien/Dateien_PDF_NEU/Mitteilungsblatt/2017/Beuren_KW08.pdf

Wollte halt nun mal nachfragen ob Ihr nicht schon eventuell ein konkretes Datum dafür habt. So könnte man besser zwecks Kündigungen beim jetzigen Internetanbieter planen. :)

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Hallo Telekom Hilft,

ich mal wieder :-) Ich habe vor ca. einem Monat bei uns gelesen, dass es dieses Jahr was werden soll. Wisst ihr da zufällig was? Leider wohne ich immer noch 3 Straßen außerhalb des aktuell ausgebauten Gebietes :-(

PLZ: 48291
Ort: Telgte

Grüße
Xmechanisator
 
Hallo zusammen.

@Andreas1985: Ich übernehme einmal für meine Kollegin Natalie P. Wenn die Baumaßnahmen erst Anfang 2018 starten, liegt uns vielleicht Mitte dieses Jahres ein ungefährer Zieltermin vor. Du kannst dann gerne noch einmal hier bei uns nachfragen.

@Xmechanisator: Für den genannten Postleitzahlenbereich ist in meinem System (noch) nichts hinterlegt. Weißt du denn sicher, dass durch uns ausgebaut werden soll und nicht durch einen anderen Anbieter?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ja, das klingt nach uns. ;)

Noch liegen, wie schon geschrieben, keine konkreten Infos dazu vor, du kannst aber gerne in ein, zwei Monaten noch einmal hier nachfragen. Vielleicht wissen wir dann ja schon mehr.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

in diesen Jahr war wohl die Telekom bei der Stadt Rheinberg wegen dem DSL Ausbau für die Vorwahl 02844, 47495 Rheinberg. Laut meiner Stadt hat dies wohl endlich die Bundesnetzagentur genehmigt. Kann man hierzu näheres sagen wann es losgeht ?

MFG
 
@Legolas1972: Für den Vorwahlbereich 02844 liegen mir keine Infos.
Wohl für den Postleitzahlbereich 47495, allerdings nur für die Vorwahl 02841 und 02843.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hi,

hmh sehr komisch. Dann muss ich nochmal bei der Stadtverwaltung anrufen was da nun los ist. Die Leitung ist seit Jahren der reinste Zustand. Es kommt ja bald die Mitgliederversammlung. Wenn sich bis dahin nix geändert hat, wird halt zu Unitymedia gewechselt.

LG
 
Hallo :)

Würde gerne erfahren wie die Planung für den Ausbau in meinem Dorf aussieht. Es soll dieses Jahr ausgebaut werden, würde gerne wissen ob ihr da schon genaueres wisst.

Vorwahl: 05346
PLZ: 38704
Ort: Klein Döhren

MFG
 
@Legolas1972: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du aktuell keinen Anschluss bei uns. Kai hat dich hier bezüglich des Ausbaus schon gut informiert. Weitere Details lassen sich sicherlich über die Gemeinde herausfinden.

@TowelieMcTowel: Hallo! Ich habe mit deiner Postleitzahl 38704 und Vorwahl nachgeschaut. Es gab hier Arbeiten, die im letzten Jahr abgeschlossen worden sind. Hattest du schon geprüft, ob du aktuell mehr buchen kannst?

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Arbeiten waren leider im Nachbardorf, das im Zuge der Sanierung der Hauptstraße neues Internet bekam. Das gleiche sollte dieses Jahr auch hier gemacht werden. Mehr buchen geht leider nicht, abgesehen von Hybrid.

Vielen Dank trotzdem, dann werde ich mich mal an die Gemeinde wenden.
MfG
 
@TowelieMcTowel: Sehr schade. :( Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe, dass sich in der Zukunft auch etwas in deiner Richtung tut.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Defender1st, zwar liegen mir Infos für Bremen vor, allerdings nicht für den Postleitzahlenbereich 28201. Tut mir wirklich leid.
Ich drücke aber die Daumen, dass sich bei dir noch etwas tut.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

eine etwas komische Anfrage, aber ich wohne in einer VDSL Lücke in einer ausgebauten Großstadt.

Vorwahl: 0201
Plz: 45279
Ort: Essen - Freisenbruch - Bereich Sachsenring / Schirmbecker Teiche
 
@seahawk: Hallo! In Essen kann ich Ausbauarbeiten finden, aber leider nicht in deiner Nähe. :( Hier ändert sich in der Zukunft hoffentlich noch etwas für dich. Du hast sicherlich schon geprüft, ob man dir bereits eine schnellere Verbindung anbieten kann, oder? Wenn nicht, holen wir das gerne an.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Antwort.

Ja, ich habe schon praktisch jeden Anbieter gefragt, aber mehr als DSL6000 geht nicht. Laut der Gemeinde soll bis 2018 ein Ausbau passieren.
 
seahawk schrieb:
Danke für die Antwort.

Ja, ich habe schon praktisch jeden Anbieter gefragt, aber mehr als DSL6000 geht nicht. Laut der Gemeinde soll bis 2018 ein Ausbau passieren.

Das ist zumindest absehbar. Du kannst hier gerne in ein paar Monaten nochmals nachfragen. Vielleicht kommt doch noch ein Ausbau von uns zu 2018 dazu. Es kann auch sein, dass ein anderer Anbieter ausbaut.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben