Anfragen zum Ausbaustatus

Wie sieht es mit dem Ausbaustatus in 06120 Halle aus? Wir haben zwar 25mbit, aber 50 oder gar 100 wären natürlich besser, vor allem bei 4 Personen im Haushalt!
 
Hallo Lenny_HAL,

im genannten Postleitzahlenbereich ist vorerst kein weiterer Ausbau geplant. Sorry. Schon mal geprüft, ob vor Ort ein Hybridanschluss https://www.telekom.de/hilfe/festne...id/magenta-zu-hause-hybrid-der-internet-turbo verfügbar ist? Damit kann auch ohne weiteren Ausbau eine höhere Internetgeschwindgkeit erreicht werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo @Shadow Complex und @DJ91,

mir liegen jetzt Infos zu einem Ausbau zu Ende September 2017 vor. Für eine exakte Aussage benötige ich aber eine konkrete Adresse.

Diese könnt ihr mir gern über folgenden Link zusenden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Ich hatte mich nur zusätzlich eingeklinkt, geht es nur um DJ91. :)
 
Hallo Kai leider ist der Link im Moment nicht erreichbar. Ich schreibe dir eine Nachricht mit meiner Adresse, wäre nett wenn du nachsehen könntest.
 
Guten MOrgen,

ist denn für PLZ 74599 (speziell für den Ortsteil Hengstfeld) ein Ausbau geplant? Liegt ja leider irgendwie mitten im Loch (Ortsteil Wallhausen DSL16k/VDSL25k; Ortsteil Michelbach Teilweise bis VDSL50).

Im Ortsteil Hengstfeld kommt teilweise grad mal ~2k an.

Ist hier eine Erweiterung des VDSL Netzes geplant?

Wenn ich an der Adresse über check24 prüfe, schlägt er mir von der Telekom sogar den Magenta Tarif VDSL50 vor. Wenn ich direkt über die Telekomseite gehe, kommt der MagentaZuhause S mit bis zu 16K, aber wieviel kommt denn von den 16k an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ91: Du hast eine PN von mir. :)

@MrMorgan: Für die PLZ 74599 liegen mir keine Pläne vor. Wie viel von den 16.000 ankommen wird, kann ich nur sagen, wenn ich eine Leitung habe, über die ich messen könnte. Aber es klingt so, als das du derzeit noch nicht Kunde bei uns bist.
Dennoch: Lasse mir bitte mal deine Adresse zukommen und ich schaue, was ich herausfinden kann. Nutze hierfür bitte folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich ziehe bald nach Greven (Westfalen) - ich konnte nur herausfinden, dass das Gebiet im Netzausbauplan 2017 steht.

Wie schaut es aus mit VDSL im Bereich Königsstr. 48268 Greven?

Freue mich über euer Feedback.

Mit vielen Grüßen
MinionMaster
 
Hallo,
weiß nicht so recht ob es hier hin gehört ....Warum gibt es die 7 Jahre Sperre wegen VDSL 100? Bei Geförderten VDSL50 Ausbau?
 
Amusens schrieb:
Hallo,
weiß nicht so recht ob es hier hin gehört ....Warum gibt es die 7 Jahre Sperre wegen VDSL 100? Bei Geförderten VDSL50 Ausbau?

Hallo Amusens,

genauer kannst du es sicherlich auf anderen Seiten nachlesen. Es greift nur bei geförderten Ausbauarbeiten, da hier wohl vor einer Wettbewerbsverzerrung geschützt werden soll. Wir sind dazu nicht die besten Ansprechpartner und hoffen auf eine Anpassung. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom Team,

Ich habe auch eine Frage bezüglich Ausbau.
Bereich: 63801 Kleinostheim, Hörsteiner Straße.

Wie sieht hier der Ausbauplan aus?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
 
Ausbau bis Februar 2018, ein Großteil der Hörsteiner Straße liegt aber im Nahbereich, also dort vorerst kein Ausbau.

Ausbau ungefördert deshalb durch Nutzung von Vectoring bis zu 100 mBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow Complex: Danke für die Antwort!

@Quarzes: Wenn du noch ausführliche Details zur eigenen Adresse /Hausnummer haben möchtest, kannst du uns gerne ein Kontaktformular senden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Team,

ich hätte eine Frage zu den Plänen des Ausbau´s in 83064 Raubling. Eine Tiefbaufirma schneidet im Moment den Teer von einigen Straßen (Herrenchiemseestr.) um mein Haus auf, und auch direkt zu den Verteilerkästen. Es tut sich also scheinbar irgendetwas, die
offizielle Abfrage über den Ausbaustatus ergibt aber nichts, keine Planungen, nur das Übliche 16Mbit down, 1Mbit up. Weiß bei Euch jemand mehr? Kabel Deutschland liegt ja hier mit 200000 in der Straße, ich konnte mich aber noch nicht durchringen zu wechseln, da dies eine größere Umstellung meiner Hausinternen Infrastruktur zur Folge hätte. Wenn ihr mir jetzt Hoffnung machen könnt, daß sich da bei der Telekom jetzt was tut, würde ich meine Entscheidung auch noch aufschieben.....

Viele Grüße und danke

Reinhard
 
Hallo Reinhard,

unter der Postleitzahl finde ich diverse Ausbaumaßnahmen. Diese sind für Raublingen selbst, aber auch für Kirchdorf, Moos, Pfraundorf und Redenfelden. Die derzeitige Planung sieht vor, dass es Mitte Oktober 2017 losgeht.


Viele Grüße

Kai M. von Telekom hilft
 
Ist denn ersichtlich, welche Geschwindigkeiten dann verfügbar sein werden? Dies wäre der entscheidende Faktor für mich, 200000 brauche ich ja gar nicht, aber 50000 down und 8000-10000 up sollten es schon sein.
 
Hallo Rainhard,

ich übernehme einmal für Kai M., da er heute nicht im Hause ist.

Im Vorfeld können wir nicht genau sagen, was am Ende buchbar sein wird, vielleicht geben die Kollegen der Leitungsführung ja eine Einschrätzung ab. Ich frage gerne mal für dich nach, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben