Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

gibt es vielleicht Neuigkeiten zu einem Ausbau in 72660 Beuren (Vorwahl 07025)?


Grüße
 
Hallo Fl@sh,

ja, die gibt es! :-) Für Mitte Januar 2018 ist ein weiterer Ausbau geplant. Das Gebiet wird größtenteils versorgt.

Ich schaue gern, ob deine Adresse auch dabei ist. Dazu benötige ich nur einmal deine Daten über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

wie sieht es in 63607 Wächtersbach (Stadt) aus, nachdem mittlerweile m-net Glasfaserleitungen verlegt hat? Ist hier seitens der Telekom noch ein Ausbau - ggf. Vectoring - geplant?

Grüße
 
@Frightener: Hallo! Leider kann ich aktuell keinen Ausbau in 63607 Wächtersbach finden.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Im OT Kotthausen findet bis Ende 2018 wie in vielen weiteren Ortsteilen ein geförderter Ausbau mit bis zu 50 MBit/s statt. Nur im Ortskern von Marienheide erfolgt ein ungeförderter Ausbau mit bis zu 100 MBit/s.
 
Hallo Telekom hilft,

im November 2016 habe ich die Hotline angerufen, um den Stand der Dinge beim DSL in 56812 Dohr (Vorwahl 02671) zu erfahren. Da hieß es, von Januar bis März 2017 werde in Cochem (gleiche PLZ / Vorwahl) V-DSL ausgebaut. Man wusste aber noch nicht, ob das bis hoch nach Dohr noch brauchbar ist. Hat der V-DSL-Ausbau stattgefunden und ist nun mehr als 2 Mbit/s möglich? Genaue Anschrift gibt es falls nötig via PN.
 
In 56812 Dohr hat Inexio bzw.QUiX höchstwahrscheinlich mit Vectoring ausgebaut. Von der Telekom gibt es und kann es demnach nichts schnelleres geben.
 
@Shadow Complex

Stimmt, die Privathaushalte im hinteren Teil des Orts bekommen 25k von inexio oder myquix. Kommst du aus der Gegend? Firmen u.a. Institutionen an der Hauptstraße, die ja einzig und allein ins Wohngebiet hineinführt, wurden völlig unverständlicherweise ausgelassen, obwohl erstens genau am Rande dieser Straße Kabel verlegt wurden (hab es selbst gesehen) und zweitens ein Ausbau von anderer Seite unmöglich ist, weil Dohr eine einzige Sackgasse ist. :(
 
Shadow Complex schrieb:
Im OT Kotthausen findet bis Ende 2018 wie in vielen weiteren Ortsteilen ein geförderter Ausbau mit bis zu 50 MBit/s statt. Nur im Ortskern von Marienheide erfolgt ein ungeförderter Ausbau mit bis zu 100 MBit/s.

Gibt es da schon einen genaueren Zeitplan oder dauert das wirklich noch eineinhalb Jahre?
 
@ITX-Fan:

Nein bin einfach nur ein 0815-User aus dem Forum, der ganz woanders lebt. D.h. meine Aussagen sind natürlich immer ohne Gewähr.
Egal für welche Adresse in Dohr ich den Verfügbarkeitstest von QUiX benutze, bekomme ich stets bis zu 100.000 als Ergebnis.
Wie zuverlässig der Test ist, kann ich natürlich nicht bewerten.

Was du gesehen hast war wahrscheinlich die Glasfaser die entlang der Hauptstraße verlegt wurde um Outdoor-DSLAM daran anzubinden.

Für die restlichen verbliebenen weißen Flecken im Kreis Cochem gibt es allerdings derzeit eine laufende Ausschreibung für den voll-flächigen Ausbau.



@SgtIcetea

Etwas anderes als das habe ich nicht gefunden:
http://www.marienheide.de/breitbandversorgung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es mittlerweile Planungen zum Thema Vectoring für den PLZ Bereich 14550 ?

mfg
 
@ITX-Fan: Abgeschlossen ist das alles soweit. Wenn ich darf, schaue ich mir das Ganze gerne mit deiner Adresse an. Sende mir einfach ein Kontaktformular zu.


@dMopp: Ich habe eben nachgeschaut und kann hier aktuell keine weiteren Pläne sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
dMopp schrieb:
Hi, gibt es mittlerweile Planungen zum Thema Vectoring für den PLZ Bereich 14550 ?

mfg

In PLZ 14550 hat DNS:NET Vectoring ausgebaut. Wenn sie dabei nicht gerade riesige weiße Flecken hinterlassen haben, wird da niemals Vectoring von der Telekom kommen.
 
Leider nicht in Schenkenberg... da gibts nur die Telekom und Vectoring fehlt noch. :(
 
Tagchen,

wollte nochmal nachfragen wie es mit einem VDSL Aubau in 06862 Dessau-Roßlau ausschaut? Laut regionalem Fernsehen soll mit Hilfe von Fördergeldern bis 2018 VDSL in Roßlau, Mühlstedt, Streetz, Natho, Brambach usw ausgebaut werden. Liegen dafür nun schon infos vor? Ich hatte vor paar Wochen schon mal gefragt gehabt und da war noch nichts.
 
Den Zuschlag für den geförderten Ausbau in Dessau-Roßlau hat für alle Ortsteile die Datel und nicht die Telekom bekommen. Du wirst deshalb hier nichts erfahren. Der Ausbau beginnt Spätsommer/ Herbst 2017 und wird bis Ende 2018 andauern.
 
Hey Airblade85,

aktuell ist kein Ausbau für 06862 Dessau-Roßlau bei uns verzeichnet. Sorry!

Liebe Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft
 
Shadow Complex schrieb:
Den Zuschlag für den geförderten Ausbau in Dessau-Roßlau hat für alle Ortsteile die Datel und nicht die Telekom bekommen. Du wirst deshalb hier nichts erfahren. Der Ausbau beginnt Spätsommer/ Herbst 2017 und wird bis Ende 2018 andauern.

Wow krass das wusste ich nicht... Es hieß eigentlich immer das die Telekom wohl aufbaut da die schon das erste Projekt in dessau hatten. Ok dann muss ich mich mal bei datel erkundigen :)
 
Zurück
Oben