Anfragen zum Ausbaustatus

Guten Tag,

ich habe zwei Fragen.

1. Gibt es aktuell Informationen für die Postleitzahl 28757?
2. Nach Prüfung der Verfügbarkeit wird an der Adresse nur die 16 MBit-Leitung angezeigt, jedoch liegt die Adresse in der Karte im 50MBit-Gebiet und es wird auch geschrieben, dass bis zu 50 MBit/s möglich sind.

Was geht denn jetzt vor? :)
 
Hallo Skaiy, Ausbaupläne liegen mir nur für Grolland (zu August 2018) und für Huckelriede (zu Juni 2018) vor. In Schönebeck und Vegesack ist der Ausbau abgeschlossen.

Und ich habe es richtig verstanden, dass eigentlich VDSL50 verfügbar sein soll, aber im Kundencenter ist es nicht buchbar?

Was machen wir da? Du schickst mir einfach mal deine Kundendaten, ich schaue mir das an und dann melde ich mich. Hierfür folgst du bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Guten Tag!

Ich hatte zwar schon am Montag eine Email geschrieben aber nun melde ich mich nochmal hier. Ich wollte bitte gern wissen wie es mit der Verfürbarkeit von VDSL aussieht. Vielen Dank. :-)

Mit Freundlichen Grüßen

-Schatten-

Edit:

Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -Schatten-,

du hast auch eine Antwort per Mail von mir erhalten.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Team,

da im Nachbarort nun Vectoring freigeschaltet wurde, wollte ich mal fragen, wann es auch bei uns endlich verfügbar ist :)

Kontaktdaten müssten euch noch vorliegen.

Grüße
 
@Kerasto: Guten Abend! :) Ich habe eben nochmals nachgeschaut. Vor zwei Monaten hatte ich dir geschrieben, dass es noch keinen Termin zur Vectoringaktivierung gibt. Die Info hattest du gesehen?

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

gibt es schon genauere Informationen zum Start von Super-Vectoring und wann in welchen Städten/Gegenden Buchungen möglich sind?

Danke!
 
Hallo DTAG-Team,
für das Gebiet 34471 gibt es div. Ausbaupläne aller Ortsteile, aber meinen (34471, OT Ehringen) kann ich nichts finden.
Bis Ende 2018 soll mein ISDN/ADSL 2M wegfallen, aber VDSL ist nicht in sicht.
Wie soll das gehen?

DANKE
 
Hallo zusammen,

@budni: Um welche Stadt bzw. Region geht es dir konkret?

@SPRENGER: Mir liegt für den Postleitzahlbereich 34471 nur ein Ausbau für Volkmarsen zu Ende Juli 2018 vor.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
@Kerasto: Guten Abend! :) Ich habe eben nochmals nachgeschaut. Vor zwei Monaten hatte ich dir geschrieben, dass es noch keinen Termin zur Vectoringaktivierung gibt. Die Info hattest du gesehen?

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Gelesen und verstanden.

Aber vor 2 Monaten gab es im Nachbarort auch noch kein Vectoring, deswegen wollte ich mir den aktuellen Stand bei Dir holen :)
 
Hallo Telekom hilft Team,

gibt es schon Informationen ab wann in 06179 Super-Vectoring verfügbar sein wird? Unser Teil des Ortes wurde erst im Januar für VDSL 100 freigeschaltet aber 250Mbit wäre schon ein Traum ;)
 
bensel32 schrieb:
Hallo Telekom hilft Team,

gibt es schon Informationen ab wann in 06179 Super-Vectoring verfügbar sein wird? Unser Teil des Ortes wurde erst im Januar für VDSL 100 freigeschaltet aber 250Mbit wäre schon ein Traum ;)

Hallo bensel23,

aktuell können wir zu Terminen für die Super Vectoringaktivierung noch nichts genaueres sagen. Ich verstehe den Wunsch natürlich. :) Es wird sicherlich bald losgehen können.

Kerasto schrieb:
Gelesen und verstanden.

Aber vor 2 Monaten gab es im Nachbarort auch noch kein Vectoring, deswegen wollte ich mir den aktuellen Stand bei Dir holen :)

Ich frag da gerne nochmals für dich nach. :) Eventuell gibt es ja wirklich neue Entwicklungen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@budni: Ich bin noch am Thema dran. Aber generell gilt, dass uns noch keine Detailinfos zu Supervectoring vorliegen. Auch wenn ich die Vorfreude verstehen kann, bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Kerasto schrieb:
Gelesen und verstanden.

Aber vor 2 Monaten gab es im Nachbarort auch noch kein Vectoring, deswegen wollte ich mir den aktuellen Stand bei Dir holen :)

Ich habe eine Rückmeldung für dich. Vectoring soll voraussichtlich im Laufe des März 2019 aktiviert werden. Da es noch etwas hin ist, kann sich am Termin noch etwas tun. Zumindest einen Zeitraum kann ich dir inzwischen schon nennen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

das ist doch schon mal was.
Mit den 50 Mbit komme ich ja noch ganz gut aus :)

Wird es dann Vectoring mit 100 Mbit oder direkt Super-Vectoring mit 250 Mbit?

Danke Dir!
 
@Kerasto: Wie es dann mit der zukünftigen Bandbreite aussieht, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Es wird dann voraussichtlich erst einmal nur Vectoring sein. Meine Daumen sind gedrückt. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Könnt ihr, wenn bei mir im Ort gerade ausgebaut wird (zu sehen an den aufgerissenen Gehwegen an den DSLAMs), anhand meiner Straße/Rufnummer voraussagen, ob nach dem Abschluss des Ausbaus bei mir mehr als DSL 16k+ verfügbar sein wird?
 
Hallo Khaosprinz,

wir können im Vorfeld leider keine Prognose zur zukünftig buchbaren Geschwindigkeit geben, wir können aber prüfen, ob der dich versorgende KVz auch ausgebaut wird. Damit wüsstest du schon mal, ob es schneller wird als bisher. Wenn Interesse an dieser Information besteht, fülle einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Danke Nadine B., Nachricht ist raus.
 
Hallo Khaosprinz,

und wir haben ja auch schon telefoniert. ;) Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

seit kurzem scheint es in Teilen von Hünfelden/Dauborn (65597) schon VDSL 100 verfügbar zu sein (siehe eure Ausbaukarte).
Gibt's schon Infos, wann der Rest vom Ort entsprechend versorgt wird?

Danke und Grüße,
lurid
 
Zurück
Oben