Anfragen zum Ausbaustatus

T-City Stadt Friedrichshafen am Bodensee
Ich wohne:
Finkenweg
88048 Friedrichshafen

Haben VDSL50 und mich würde interessieren ob ein Ausbau auf VDSL100 oder mehr geplant ist.

Vielen Dank
Gruß Daniel
 
@Telekom hilft:
Danke, es ging mir direkt um Do-Ki OT Kirchhain. Wird denn direkt mit Vectoring ausgebaut, oder gibt es erstmal nur "normales" VDSL50?
 
Hallo Telekom Team,

könntet ihr mir sagen, bis wann der PLZ 50374 mit Vectoring ausgebaut wird?


VDSL 25 mbit ist vorhanden


Wäre nett wenn ihr Neuigkeiten hättet.

Grüße
 
Hallo,

bitte um Informationen zum Ausbauplan in PLZ 14513 - konkret Winnipeg-Str. Wo wird der DSLAM stehen, damit ich abschätzen kann, welche Geschwindigkeit ich erreichen kann. Das Bauamt konnte oder wollte mir nicht helfen.

Besten Dank im Voraus

MfG

Pluckey
 
93183 - Kallmünz
Straße: Am Graben

Ist ein ausbau auf VDSL gedacht? Aktuell ist nur 16.000 verfügbar.
 
Einen schönen Tag zusammen!

@Rockhound: Für 88048 Friedrichshafen ist in den nächsten 12 Monaten kein Ausbau geplant. Sorry.
@Sendaba: Im Postleitzahlenbereich 89079 ist derzeit kein Ausbau durch die Telekom geplant. Für eine genaue Verfügbarkeitsprüfung benötige ich eine konkrete Adresse über unser Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
@Physikbuddha: Es handelt sich um einen Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. der Gemeinde. Es werden bis zu 50 Mbit/s möglich werden.
@amboss67: Im Postleitzahlenbereich 50374 gibt es derzeit keine konkreten Pläne, Vectoring auszubauen. Ich kann circa 12 Monate in die Zukunft sehen.
@pluckey: In 14513 wird Vectoring mit Inbetriebnahmetermin Mitte Februar 2016 ausgebaut. Achtung: Die Neubaugebiete Friggastrasse und Großbeerener Weg werden nicht durch uns ausgebaut.
@Giswald: In 93183 gibt es zurzeit keine konkreten Ausbaupläne.

Für Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ein Freund von mir auf dem Land wollte für PLZ 85778 den Ausbaustatus wissen. VDSL 50 soll es dort zwar prinzipiell geben, bei ihm kommen jedoch nur magere 25 MBit an (wohl außerhalb der VDSL 50 Grenze). Ist geplant, demnächst die ganze Ortschaft mit VDSL 50 (100) zu versorgen?
 
Nabend,

mich würde mal interessieren ob die letzte Straße im Wohngebiet noch angeschlossen wird.
Seit ca 2009 wird mir versichert das ein Ausbau kommt, selbst als vor ca 2 Jahren Service MA direkt an der Tür waren um nachzufragen hieß es kommt bald... ja ist gekommen 16mbit von denen weiterhin nur 3 mbit ankommen.. das Haus links von uns kann Kabel bis 200 mbit rechts geht VDSL 50mbit von euch. ist irgendwie frustrierend das ganze :/

81476 München
Würmseestraße ecke Kreuzhofstraße

Vielen Dank schonmal im vorraus

schönen Abend noch
 
Ist zwar OT, aber hat dir deutsche Telekom irgendwas mit der österreichischen bzw. A1 zu tun?
 
13187 Berlin-Pankow. Seit Jahren kaum DSL möglich, aber extremer Wohnungsbau. Daher leider Zwang zum Kabelbetreiber ohne wirkliche Alternative. Wie sind hier die Pläne der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
96523 Steinach, "am Rand"
Aktuell mit Hängen und Würgen ~10MBit down und knapp 1Mbit up, Leitungslimit. Geht da demnächst was?
 
61191 - Rosbach
Wetteraustraße

Wie siehts mit ausbau auf VDSL aus? Aktuell ist nur 3.000 verfügbar.
 
Hallo Telekom-hilft-Team,
mich würde die Planung zum (V)VDSL Ausbau in 68623 interessieren.

Vielen Dank!
 
@X_Clamp: Ich habe gerade nachgeschaut. Unter der Postleitzahl 85778 gab es nur einen VDSL-Ausbau, der bereits im Betrieb ist.
@vakahma: Wiebke hat einen Wink von mir bekommen.
@Tash85: Aktuell finde ich keinen Ausbau über 81476. Ich möchte mir aber gerne persönlich anschauen, ob ich helfen kann. Fülle bitte unser Kontaktformular aus.
@njchw: Wir "Telekom hilft" auf jeden Fall nicht.
@AKFede: Im Moment liegen keine weiteren Pläne unter der 13187 vor. Hoffentlich ändert sich dies bald.
@Liberator: Mit Vorwahl und Postleitzahl 96523 momentan nichts zu finden.
@Sven0507: Auch hier (Postleitzahl 61191) habe ich aktuell keine frohen Neuigkeiten.
@h-r-c: Endlich ein Ausbau unter der Postleitzahl 68623. Im Ortsteil Hofheim und Rosengarten wird bis zu 100 Mbit/s ausgebaut. Voraussichtlich sind wir im Laufe des Oktobers fertig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und haltet die Ohren steif schnelleres Internet kommt bestimmt noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom-Team,

wie sieht es denn mit VDSL-Ausbau in 92533 (Wernberg-Köblitz) aus? Insbesondere im Ortskern/Weidener-Str.

Vielen Dank!
 
Liebes Telekom Team,

wie sieht es denn mit dem VDSL-Ausbau in 58453 Witten aus? Ist dicht besiedelt und im Ruhrgebiet, daher ist es für mich unverständlich, dass seit Jahren nichts passiert ist in der Hinsicht - vor allem auch weil Kabel hier nicht so sehr verbreitet ist. :(

Vielen Dank für Ihre/Eure Mühe und viele Grüße!
 
Hallo Telekom_hilft,

aktuell surfe ich ebenfalls nur mit maximal DSL16000 auf unserer Straße. Da unsere Wohnung nur Satellit und kein Kabelanschluss besitzt bin ich auf eure Leitung angewiesen. Hier wäre meine Bitte zu prüfen, ob in folgendem Gebiet mit einem Ausbau gerechnet werden kann - zumindest auf DSL50000 wäre super:

- 41352 Korschenbroich
- Straße: Auf der Boom (Stadtteil Kleinenbroich)

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben