Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft schrieb:
@h-r-c: Endlich ein Ausbau unter der Postleitzahl 68623. Im Ortsteil Hofheim und Rosengarten wird bis zu 100 Mbit/s ausgebaut. Voraussichtlich sind wir im Laufe des Oktobers fertig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und haltet die Ohren steif schnelleres Internet kommt bestimmt noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das sind leider alles Vororte. Und in Lampertheim direkt? Gibts da schon Pläne? Die oben genannten Ortsteile gehören Telekomtechnisch zu Worms mit der Vorwahl 06241. Lampertheim (und die Nachbarstadt Bürstadt) hat die Vorwahl 06206. Es gibt noch einen weiteren Vorort (Hüttenfeld), welcher die Vorwahl 06256 hat und Vermittlungstechnisch auch nicht zu Lampertheim selbst zählt.

Vorab besten Dank und ein schönes Wochenende.
 
@cr4zynut: Leider gibt es unter der 92533 aktuell keine Pläne.
@DarkHazard: Ich habe fix nachgeschaut. Momentan ist kein weiterer Ausbau unter der Postleitzahl 58453 zu finden.
@tiwa86: Ist der Ortsteil Glehn weit weg von dir? Da finde ich einen geplanten Ausbau unter der 41352. In dem von dir genannten Bereich nicht. VDSL soll mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut werden.
@Tash85: Schön, dass ich helfen konnte.
@h-r-c: Unter der Vorwahl 06206 habe ich im Moment nichts.

Jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch auch ein schöne Zeit.

Meine Kollegen halten die Stellung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Dann mach‘ ich mal weiter:
@MechBuster: Für den PLZ-Bereich habe ich aktuell keine Informationen zu einem Ausbau

Danke für die Antwort. Habe ehrlich auch nichts anderes erwartet. Es gibt zahlreiche Nachbarn die zu T-Com wechseln würden. Aber wenn sich halt nichts tut müssen wir es mit dem TV-Anbieter Probieren. Und die T-Com wundert sich warum sie ständig Kunden verlieren. Naja was solls.:schaf:

mfg...
 
Telekom hilft schrieb:
@tiwa86: Ist der Ortsteil Glehn weit weg von dir? Da finde ich einen geplanten Ausbau unter der 41352. In dem von dir genannten Bereich nicht. VDSL soll mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut werden.

Danke schonmal für die Info. Im Anhang habe ich einen Google-Maps-Ausschnitt angefügt. Also Luftlinie sind das schon über 4km. Die Frage wäre jetzt noch in welchem Radius der Ausbau stattfinden? soll Glehn an sich ist ein eigener Stadtteil von Korschenbroich:

glehn_boom.jpg
(unten ist Glehn)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und bis Montag. :)
 
Hi,

gibt es Pläne in 61169 Friedberg VDSL oder Vectoring auszubauen?

Danke :)
 
Hi R-G.

Wir reden vom Vorwahlbereich 06031? Dann liegt mir lediglich eine Info vor, dass bereits im März 2015 der Betrieb von ADSL 2+ und VDSL in Betrieb genommen wurde. Weitere Infos liegen mir derzeit nicht vor.

Gruß Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hi R-G.

Wir reden vom Vorwahlbereich 06031? Dann liegt mir lediglich eine Info vor, dass bereits im März 2015 der Betrieb von ADSL 2+ und VDSL in Betrieb genommen wurde. Weitere Infos liegen mir derzeit nicht vor.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Ja, allerdings nur im Bereich um den HVt und bei einem MFG in einem Neubaugebiet.. Schade, dennoch danke!
 
Hallo liebes Telekom Team,
ich würde gerne wissen, wann mit dem Ausbau meiner Straße ( Weißdornbogen in 45481 Mülheim an der Ruhr) begonnen wird bzw ab wann ich einen VDSL Anschluss bestellen kann.
Es wäre schön wenn ihr mir da ein paar Infos zukommen lassen könntet.

vielen Dank und beste Grüße

Aki2000
 
Hallo zusammen,

@Möhle: unter der PLZ 37434 habe ich zwei Infos vorliegen. Einen für Rollshausen - Germershausen für VDSL und einen für Rollshausen selbst. Auch mit VDSL. Diese sind aber seit April 2015 fertiggestellt. Weitere Infos liegen mir leider nicht vor.

@aki2000: Leider liegen mir im Moment keine Infos vor, dass ein weiterer Ausbau stattfinden wird. Allerdings kann ich dir Hybrid als Alternative ans Herz legen.

@Resident 1985: Unter der Vorwahl 02925 liegen mir keine Infos vor.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Vectoring Ausbau Dortmund (44139)

Hallo liebes Telekomhilftteam,

mich würde brennend interessieren wann und ob überhaupt ein Vectoring Ausbau in Dortmund(44139) geplant ist? Es handelt sich dabei um den Stadtteil Saarlandstraße/Hohe Straße und befinde mich knapp 50 Meter vom Telekomgebäude an der Hohen Straße. Diesbezüglich werde ich wahrscheinlich von Indoor DSLAMS versorgt, wobei ich mehrfach gelesen habe, dass hierbei kein Vectoringausbau geplant/möglich ist? Kann natürlich sein, dass ich von den "dauerbrummenden" Kästen seitlich ihres Gebäudes versorgt werde :-)

Vielen Dank für den Support im Rahmen dieses Forums !
 
@Möhle: unter der PLZ 37434 habe ich zwei Infos vorliegen. Einen für Rollshausen - Germershausen für VDSL und einen für Rollshausen selbst. Auch mit VDSL. Diese sind aber seit April 2015 fertiggestellt. Weitere Infos liegen mir leider nicht vor.

Weder in Germershausen noch in Rollshausen wurde ausgebaut. In Obernfeld und Wollbrandshausen hat es einen Ausbau gegeben. Hätte mich aber eh gewundert, wenn auf dem Land aktiv ausgebaut werden würde.
 
Hallo,

gibt es Infos für 90425 Nürnberg Vectoring Ausbau ,

Gruß und Danke schonmal vorab für die Hilfe hier

- hat sich erledigt, wurde im anderen Thread schon geantwortet, leider nichts aktuelles geplant in Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

@Sebastian2003: In Dortmund wird teilweise Vectoring ausgebaut, allerdings nicht im Postleitzahlenbereich 44139. Ausgebaut wird in den Postleitzahlenbereichen 44265, 44267 und 44289.

@Möhle: Ich habe das eben auch noch mal in unserem Ausbautool geprüft. Hier steht tatsächlich, dass in Germershausen und Rollshausen ausgebaut worden ist - von Obernfeld und Wollbrandshausen steht dort hingegen nichts. Seltsam. Wenn wir mal individuell prüfen sollen, ob mehr Geschwindigkeit drin ist, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft meine Karte.

@uwe7713: Es wird schon Vectoring in Nürnberg augebaut, jedoch nicht in deinem Postleitzahlengebiet. Ausgebaut wird Vecotring lediglich in 90455 Nürnberg in 90562 und 90571 Nürnberg wird VDSL ausgebaut.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom-Team,

mich würden auch die Pläne für diesen Ort und im speziellen diese Straßen interessieren:

Postleitzahl: 83064 Raubling
Herrenchiemseestraße
Neuschwansteinstraße
Linderhofstraße
König-Ludwig-Straße

Auch hier ärgerlich, daß zumindest DSL50000 ca. 80m von der Siedlung entfernt, endet.
Wir werden in der Siedlung momentan von Kabel Deutschland sehr intensiv beworben und sehr viele Leute sind momentan am grübeln, wenn die Telekom das VoIP durchdrücken will, zu Kabel Deutschland zu wechseln. Hier geht es um 200 Haushalte, die an die Konkurrenz verloren gehen können. Vielleicht solltet ihr das mal weitergeben.
 
Kein VDSL in 16727 Oberkrämer Ortsteil Schwante ?

Ich werde bald nach 16727 Oberkrämer umziehen.

Stimmt es, das ausgerechnet im Ortsteil Schwante VDSL nicht anliegt?

In Oberkrämer soll es aber doch VDSL geben.

Es wäre für mich ein sehr großer Rückschritt in Richtung Internetsteinzeit.:freak:

Sind denn Ausbaupläne bekannt?

Ich bin ja mal auf die Antwort gespannt.
 
Hallo,

48167 Münster Wolbeck ist nur teilweise ausgebaut. Geht es hier noch weiter?

Frage: Bekommen wir eigentlich die gleichen Infos wie von der Ausbaustatus Seite oder noch mehr? :-)

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben