Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo zusammen,

@rudireaver: Für die PLZ 15236 habe ich mehrere Ausbaupläne vorliegen. Auch einen für Markendorf. Geplante Inbetriebnahme ist für Ende August 2015 - von daher muss es ja bald losgehen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob für 25492 Heist ein Ausbau geplant ist?

MfG Dennis
 
Hi,

Ausbau in 34329 Nieste sin Sicht?
 
Ich übernehme hier zum Abend noch kurz.

@PinInHead: Aktuell ist leider kein Ausbau in 25492 Heist in Planung.

@gmsnipe: Auch hier ist momentan nichts für den Bereich 34329 Nieste ersichtlich. P.S: Ich habe deinen anderen Beitrag gesehen und werde mich dort natürlich melden.

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ausbaupläne 28865 Lilienthal, der Wettbewerb hat ausgebaut, zieht die Telekom nach?
 
Hallo FalconTR,

in 28865 Lilienthal-Falkenberg wurde Mitte April 2015 VDSL in Betrieb genommen - weitere Maßnahmen sind vorerst nicht geplant.

@all: Grundsätzlich sind wir euch gerne bei den Buchungen behilflich. Wenn ihr uns braucht, Fragen oder Wünsche habt, füllt einfach unser Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft aus. Wir melden uns dann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Guten Abend aurelius,

aktuell ist in 66636 Hasborn-Dautweiler noch kein Ausbau zu finden. Hoffentlich ändert sich das bald.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Liebes Telekom Hilft Team ich wollte mal Fragen ob ein ausbau in der Gemeinde Pfarrweisach ( 96176 ) insbesondere Das Dorf Lichtenstein vorgesehen ist.
Da bei uns Keine Geschwindigkeit erzielt werden kan die über dem niveau einer 2k Leitung ist und LTE Empfang ebenfalls schlecht ist.

mfg

masl
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend masl_19,

im genannten Postleitzahlenbereich ist derzeit leider kein Ausbau geplant.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo kruemelgirl. Ich hoffe, ich habe richtig recherchiert: Die Vorwahl im Bereich 06618 lautet 03445? Wenn ja, dann muss ich dir mitteilen, dass derzeit kein Ausbau geplant ist.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Kai, nicht ganz.

Wir liegen in einem andern Vorwahlbereich: 034466

Aber dort wird es sicherlich leider nicht besser aussehen oder? Das Problem ist nicht, das zu wenig in der Leitung ist, sondern eher, das wir zuweit weg vom letzten Verteiler liegen und somit zu wenig bei uns ankommt. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wir zuweit weg vom letzten Verteiler liegen und somit zu wenig bei und ankommt
Ganz genau. Die Telekom schaltet nach der vorhanden Dämpfung. Diese berechnet sich aus der Länge und Durchmesser der Kupferleitung von dem Verteiler bis zu dem Haus.
 
31749? Ausbau hat stattgefunden, aber leider nur ein Straßenzug, der eh schon relativ gut angebunden war (16k-> jetzt 50K)
Die anderen mit 6k sitzen immer noch auf dem Schlauch..Und klammern sich an den hoffungslos überlasteten LTE(Hybrid)-Masten
 
Hallo zusammen,

@kruemelgirl: da hast du leider recht. Sieht nicht besser nicht aus. An was es genau liegt, kann ich nur individuell an deiner Leitung klären. So pauschal ist es mir nicht möglich zu sagen, an was es liegt. Aber generell ist es wie DaDare schreibt: Die Leitungslänge aber auch der Querschnitt bestimmt die Dämpfung einer Leitung und anhand derer können wir eine bestimmte DSL Geschwindigkeit schalten.

@MasterSaMMy: Da sieht es besser aus. In Lage im Ortsteile Hagen werden wir VDSL mit bis zu 100 Mbit in Betrieb nehmen. Geplanter Start ist Mitte Dezember 2015. Angebot von meiner Seite: Ich melde mich, wenn es soweit ist. Wenn du damit einverstanden bist, dann schicke mir deine Daten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Wischmob: Für den Postleitzahlenbereich 31749 liegt mir leider keine Info vor. Sorry

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
@Kai M. von Telekom hilft
klar mache ich nachher muss dann erst mal von meinen jetzigen anbieter zur telekom kommen :). was soll ich denn bitte unten im anliege fenster rein schreiben
 
@MasterSaMMy: Hat so wunderbar gepasst. :)

@Andreas: In Beuren finde ich aktuell keinen Ausbau. Neuffen wird durch einen Mitbewerber ausgebaut.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben