Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Telekom Team,

möchte mal für meinen Sohn den Ausbau Status in 29410 Hansestadt Salzwedel , Straße des Friedens 46 erfragen.
Salzwedel wurde ja großflächig erschlossen.
Gibt es eine Planung zum Ausbau der noch nicht erschlossenen Straßen, insbesondere der Genannten?

Mfg mihatu
 
Hallo mihatu,

schön von dir zu lesen.

Aktuell kann ich in Salzwedel nur abgeschlossene Ausbauarbeiten in den Ortsteilen Brewitz und Dambeck finden. Weitere Arbeiten sind momentan noch nicht geplant. Das ändert sich in der Zukunft hoffentlich noch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie es konkret mit dem Ausbau im Markt Schwaben 85570 aussieht. Laut dem Newsblog
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netzausbau-13-17-490724
soll ja demnächst was passieren. Wir dümpeln hier größtenteils alle noch mit "bis zu dsl 16" rum während die Nachbargemeinden alle mit 100 - 200 Mbit surfen dürfen.
Konkret interessiert mich eigentlich hier die Siedlung, die von der Von-Suttner-Str und dem Falkenring eingeschlossen ist. Dort gibt es außer DSL keine andere Alternative. Vielen Dank für die Mühe

PS: Ich möchte endlich aus dem Internet Mittelalter raus
 
Hallo Magic1416,

ich hoffe doch sehr, dass wir dich bald in die Neuzeit bringen. ;)

Gerne finde ich für dich heraus, ob und wann dies passieren wird. Da die Kollegen der Leitungsführung gerne mit kompletten Adressen prüfen, würde ich mich freuen, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich habe letzte Woche erfahren, dass in den Nachbarstraßen bereits 100mbit VDSL verfügbar sind (auch laut Ausbaukarte nun verfügbar).
Wann wird in Nürnberg flächendeckend 100mbit verfügbar sein? Es geht explizit um die Postleitzahl "90459" und die Gugelstraße 114 bis 124.

Vielen Dank für die Mühe!
 
Hallo MrWaYne,

richtig, für den Postleitzahlenbereich hat ein Ausbau im Mai diesen Jahres stattgefunden. Für die genannte Adresse habe ich gerade eine Prüfung durchgeführt, maximal ist aktuell VDSL 50 möglich. Das ist doch auch schon was, oder? ;)

Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht in Sicht.

Wenn ich bei einer Buchung unterstützen darf, hier meine Karte.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekomteam,

wie sieht es mit der PLZ 01561 Gemeinde Priestwitz aus?
3 von 22 Ortenschaften werden nun in den nächsten 3 Monaten auf 100 Vdsl umgerüstet.
Werden weitere Orte in dieser Kommune ausgebaut?
 
Hallo icetea_19xx, aktuell habe ich da nur den Ausbau für die Ortsteile Blattersleben, Medessen und Zottewitz.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Hallo, wie sieht es aktuell bei 08115 aus, speziell Vorwahl 037607?
 
Hallo Siri,

leider finde ich weder zu der Postleitzahl noch zu der Vorwahl Ausbaupläne, das tut mir leid. :(

Ich hätte dir gern bessere Nachrichten überbracht.

Vielleicht weiß aber die Gemeinde schon mehr? Oft lohnt sich eine Anfrage bei den Ansprechpartnern vor Ort.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Derzeit läuft eine Breitbandausschreibung für die unterversorgten Gebiete von Lichtentanne. Fördergelder wurden auch bereits bewilligt.
 
Coole Sache, woher hast du die Infos?
 
Hallo,

ich wollte mal für einen Bekannten fragen, wie es mit der Verfügbarkeit hier aussieht:
Am Wiebusch, 33619 Bielefeld. Aktuell kommen da angeblich nur so 2 Mbit an, und die
auch nur unzuverlässig... Danke!
 
Hallo Jhag,

ich habe mal verschiedene Hausnummern in der genannten Strasse getestet, dort sind aktuell tatsächlich nur DSL 2000 verfügbar. Es haben aber auch Ausbauarbeiten stattgefunden.

Wenn dein Bekannter unser Kontaktformular ausfüllt, prüfe ich seinen Anschluss auf Verfügbarkeit und auch gern die aktuelle Leitung auf Zuverlässigkeit.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Geförderter Ausbau für Bielefeld (u.a. Dornberg) ab 2018. Zuschüsse in Höhe von 15,8 Mio € sind bereits bewilligt, jetzt steht die Suche nach einem interessierten Provider auf dem Plan.

Es sieht aber fast danach aus dass die betroffene Straße nicht im Ausbau Gebiet liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
In 71065 Sindelfingen liegen keine Meldungen vor. Es wird daher leider in der nächsten Zeit nicht ausgebaut. Ich halte meine Daumen gedrückt, dass sich schnell etwas ergibt.

Was heißt denn in nächster Zeit? Gibt es Neuigkeiten?

Grüße
 
Sindelfingen Ost bis Dezember 2017.
 
@Plumbo: Für den PLZ-Bereich habe ich jetzt einen Ausbau bis vrsl. Ende Dezember 2017, Stand vom 16. August 2017.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben