Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft schrieb:
Guten Morgen!

Melde gehorsamst, alle Daten beisammen! ;) Die Anfragen sind bei den Kollegen platziert, Antwort folgt, sobald ich diese habe.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Vielen Dank, das klingt doch super. :)
 
Hallo liebes Telekom- Team,

es ist soweit.. 25 Jahre DSL light, RAM2000 und Hybrid gehen dem Ende zu... in der Nachbarschaft graben schon fleissig die Mini- Bagger und verlegen Glasfaser... :)

Aus Dankbarkeit habe ich versucht, jedem Bauarbeiter persönlich einen Zungenkuss zu geben.. :bussi: nur komischerweise wollten die das teilweise gar nicht :D:D

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man hier schon sagen kann, bis wann die Maßnahme abgeschlossen wird und wie das abläuft... Glasfaser bis zu den Verteilerkästen oder bis ins Haus?

Was braucht ihr? Meine Adresse?

Dankeschön

P.S. unser letzter Kontakt war im Januar.. siehe Post # 1002
 
Neues Jahr neues Glück:

Wie sieht der Ausbaustatus in 55442 Stromberg in der Königsberger Straße aus? Die DSL 13k die dort aktuell ankommen reichen für die immer intensivere Internetnutzung immer seltener aus.

Das Neubaugebiet bekommt aktuell FTTH, die haben also bald potentiell Gigabit bis ins Haus. Der Rest des Ortes ist in den 2000er Jahren hängen geblieben.
 
Hallo Masamune2,

da habe ich leider keine Info zu einem weiteren Ausbau vorliegen.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
Ergänzung ()

Magl schrieb:
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man hier schon sagen kann, bis wann die Maßnahme abgeschlossen wird und wie das abläuft... Glasfaser bis zu den Verteilerkästen oder bis ins Haus?

Was braucht ihr? Meine Adresse?

Dankeschön

P.S. unser letzter Kontakt war im Januar.. siehe Post # 1002

Hi @Magl,

deine Daten habe ich doch noch. :-) Und ich habe gerade bei den Kollegen mal nachgehakt: Der Ausbau soll Ende April 2018 beendet sein. Buchbar ist dann laut den Kollegen VDSL 25.

Dein Einverständnis vorausgesetzt, behalte ich deinen Ausbau und dich weiter im Auge :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Anfrage via Kontaktformular ist raus. Danke!

Moin,
bekomme ich noch ne Mail oder wird meine Anfrage hier im Thread beantwortet?
 
krong schrieb:
Moin,
bekomme ich noch ne Mail oder wird meine Anfrage hier im Thread beantwortet?

Moin, du bekommst einen Rückruf von uns. Wenn wir dich nicht erreichen, kann es eine kleine E-Mail mit einem Zwischenbescheid sein. Über den Usernamen konnte ich es nicht sehen, daher hast du diesen vermutlich nicht genutzt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Doch, doch. Habe im Formular den hiesigen Usernamen eingetragen inkl. Link zu diesem Thread, bzw. meinem Post. Da das ja nun auch schon ein paar Tage her ist, hab ich hier mal nachgehakt...
 
Hallo krong,

magst du das Formular ausnahmsweise noch einmal ausfüllen? Das erste scheint spurlos verschwunden zu sein. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Anfrage zum Ausbaustatus...

im Irisweg, 93339 Riedenburg... die Faser liegt mit Übergabepunkt im Keller, nur keine Ahnung und Info wann ein Techniker kommt und das freigeschalten wird. Können Sie mir da weiterhelfen? Der Ausbau hätte eigentlich schon zu Beginn des Jahres fertiggestellt worden sein, so müssen wir nun ein Büro mieten um im "Homeoffice" arbeiten zu können :(
Vielen Dank im voraus!
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo krong,

magst du das Formular ausnahmsweise noch einmal ausfüllen? Das erste scheint spurlos verschwunden zu sein. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

done :)
 
In der letzten Woche scheint sich was in 50765 Köln in Sachen Vectoring getan zu haben. Die Fritzbox zeigt höhere Datenraten (100/40) an und G.INP wird als "an" gelistet. Laut Verfügbarkeitscheck kann ich nach wie vor aber nur 50MBit/s buchen. Ändert sich das demnächst?
 
Hallo,

wisst Ihr schon, wann Ihr folgende Adresse ausbauen wertden, bzw. wer den Vectoring Zuschlag bekommen hat:

Karlsruherstr. 7
30519 Hannover

Danke
 
Smagjus schrieb:
In der letzten Woche scheint sich was in 50765 Köln in Sachen Vectoring getan zu haben. Die Fritzbox zeigt höhere Datenraten (100/40) an und G.INP wird als "an" gelistet. Laut Verfügbarkeitscheck kann ich nach wie vor aber nur 50MBit/s buchen. Ändert sich das demnächst?

Ich prüfe das gerne für dich Anschluss im Detail. Schicke mir bitte das Kontaktformular zu. Ich finde dann heraus, ob es schon etwas Konkretes gibt.

metallica2006 schrieb:
Hallo,

wisst Ihr schon, wann Ihr folgende Adresse ausbauen wertden, bzw. wer den Vectoring Zuschlag bekommen hat:

Karlsruherstr. 7
30519 Hannover

Danke

Hi metallica2006,

ich kann das gerne für dich in Erfahrung bringen. Magst du mir bitte ein Kontaktformular mit deinen Kontaktmöglichkeiten schicken?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, unter der Adresse Fringsgraben 37, 52068 Aachen ist angeblich laut Ausbauseite 100 MBit möglich, beim Check per Bestellwebseite kommt aber nur "An Ihrer Adresse Fringsgraben 37, 52068 Aachen, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 16 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.", was stimmt nun und falls die 16k wirklich stimmen, gibt es ggf. Ausbaupläne?
 
Hallo "Telekom hilft"-Team,

wenn es nichts ausmacht dann würde ich gleich für zwei PLZ den Ausbaustatus erfahren:

1. 40670 (Ortsteil Strümp, Vorwahl 02159)

2. 41542 (Ortsteil Nievenheim, Vorwahl 02133)

Vielen lieben Dank!
 
Hallo "Telekom hilft"-Team,

bei uns wird auch gerade ausgebaut und ich wollte gerne nachfragen bis wann hier eine Buchung möglich sein wird.
Könnt ihr auch schon sagen welche Bandbreite dann möglich ist?
Ich schicke gleich noch eine Anfrage über das Kontaktformular hinterher.

Vielen Dank
​Fr4g3r
 
Zurück
Oben