News Patchday August 2015: Microsoft stopft 58 Sicherheitslücken in 14 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
System: Win 10 Pro x64

Erster Neustart hat ewig gedauert und nach dem Anmelden ist er ohne Hinweis oder Aufforderung sofort neugestartet und hat dabei wieder etwas installiert.

Ansonsten läuft jetzt aber alles ohne Probleme.
 
Dann warte ich erstmal noch ab, ob's noch mehr Probleme gibt... Auf ein paar Tage wird's nicht ankommen, immer diese Panikmache.
 
Gab keine Probs & der Boot war wie gewöhnlich äußerst fix. Ich mag W10, besonders für das Daddeln ... ;)
 

Anhänge

  • W10Upd1.PNG
    W10Upd1.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 2.762
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man Microsoft schon lassen es sind immer sehr schnell Updates erstellt und verteilen.
Bin schon seit Anfang August daran Windows 10 ausgiebig zu testen und ich muss schon sagen die Liste mit den Argumenten doch wieder auf Windows 7 zu wechseln wird von Tag zu Tag kleiner.
 
Für Windows 10 werden 3 Downloads angeboten. KB3081436 - Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems , KB890830 - Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software + KB3087916 - Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme. Allerdings wurden diese Updates bereits gestern installiert. Heute also noch einmal? Von den restlichen Updates für 10 wird nichts zum Download angezeigt.
 
Und irgendeines von den Updates versucht einem wieder ClearType unterzuschieben. Will Microsoft Brillen verkaufen?
 
PsychoPC schrieb:
Warum kriegt MS das nicht mal gebacken sich intensiver um sein OS zu kümmern als es fehlerhaft an nutzer zu verteilen?

Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante. Andere Hersteller müssen genauso nachbessern. Wichtig ist also eher das möglichst schnell reagiert wird wenn Fehler bekannt werden.


@wazzup: das war mal kurz im Gespräch wurde aber relativ schnell wieder revidiert.
 
wazzup schrieb:
Sollte der patchday für W10 nicht abgeschafft werden?

Er ist zweigeteilt. 2 Wochen nach dem gewohnten Patrchday, gibt es Updates, die keine Sicherheitslücken stopfen.
Die haben es öfters in sich und sorgen dann für Fehler, wo sie eigentlich Fehler beheben sollen.
Der Grund des Patchdays war es, nur an einem Tag im Monat schlechte Laune zu verbreiten. ;)
 
System: Win 7 Professionell x64

Updates ratz-fatz installiert....läuft weiterhin wie geschmiert:D
 
deo schrieb:
Er ist zweigeteilt. 2 Wochen nach dem gewohnten Patrchday, gibt es Updates, die keine Sicherheitslücken stopfen.

D.h. die Patches für den 512 Einträge Bug und weitere in Windows 10 sollten (hoffentlich) am 26. kommen?
 
Solange Microsoft nett bleibt gibt es kein Problem.
Die Installation ging ohne Fehler.
 
Verschiedene Windows 10-Nutzer bemängeln seit Freitag einen Bug, durch den der Windows-Store und einige Apps nicht mehr funktionieren. Dazu zählt beispielsweise auch der hauseigene Mail-Client.:D
Warum das Problem überhaupt auftauchte, geht aus der Stellungnahme nicht hervor. Spekulationen nach wurde es durch das erste größere Update eingeschleppt, vielfach auch als "Service Release 1" bezeichnet. Eine Bestätigung dafür steht allerdings aus.:D

hier der ganze Bericht:
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Patch-behebt-Store-Bug-1167753/
 
So, Update-Dienst manuell gestartet, Update gefahren, Update-Dienst wieder deaktiviert.

Das Update selbst war kein Problem, hat wohl relativ lange geladen, aber ok. Bin ja nicht der einzige, der da gesaugt hat :D
Bis jetzt läuft alles.
 
Da, ich eh mein W10 neu installiert habe, traf es sich ganz gut mit den neuen Updates. Gab zwar erst ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber dann ging es dann doch ohne Probleme, habe die Updates auch schon gestern abend bezogen.
 
"Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."

Das stimmt so nicht. Das wollen uns die Hersteller einreden um sich vor den Folgen des Produkthaftungsgesetzes drücken zu können.

Man könnte auch sagen "Weil jedes Fahrzeug, das Komplexer als ein Tret-Roller ist, Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."
Autohersteller wissen was ein Rückruf kostet.


Die Softeware Tex z.B. gilt als Fehlerfrei. Seit Jahren hat keiner mehr einen Fehler entdeckt!

Es gibt sie also doch - fehlerfreie Software.


Übrigens habe ich auch Win10 auf meinem PC. Bin damit sehr unzufrieden. Ich mag es nicht wenn ungefragt Software auf meinem System installiert wird. Updates ja, aber den Zeitpunkt bestimme ich. Erst kommt ein Backup, dann das Update.
Werde wahrscheinlich zu debian wechseln. Darin eine VM mit Win7 für alle Programme die nicht unter Linux laufen. Die VM übrigens ohne Netzwerkkarte. Gesurft wird unter Linux.
 
Zurück
Oben