Windows restartet bei windowslogo oder kommt erst gar nicht zu windows logo

djNuKe

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
also...

da mir geraten wurde, einen neuen thread zu öffnen, mach ich es jetzt.

meine systemdaten: amd athlon 2400+, aeolus fx5900xt, 256mb ram siemens, 256mb ram infineon orig., asus a7v8x mainboard, 120gb maxtor festplatte (möglicherweise defekt) und eine neu gekaufte 160gb samsung platte.
etwas schöner zusammengefasst nur ohne neuer festplatte unter:
http://members.aon.at/hfeldbacher/feldi2/mein-pc.txt

es liegt folgendes problem vor:

vor etwa einem dreivierteljahr schloss ich eine festplatte an, (da ich auf eine lan fuhr und mehr speicherkapazität brauchte) und bekam beim hochfahren eine fehlermeldung, mit irgendwas von ntoskrnl.xxx und ich solle diese datei neu installieren. ich restarte etwa eine viertel stunde ständig und dann ging windows wieder. als ich dann die festplatte wieder "abkapselte" ging windwos wieder ganz normal.. bis vor einem halben jahr. dann hatte ich das selbe problem wieder, nur kam hier immer das F8 menü mit den versch. auswahlmöglichkeiten wie abgesicherter modus oder windows normal starten...
es war vollkommend egal welche auswahlmöglichkeit ich traff, es kam danach immer ein schwarzer bildschirm und wenn ich eine taste drückte restartete er.
dies machte ich wie bekannt eine viertel stunde und dann bootete windows, als wär noch nie etwas gewesen (was soll der scheiss?!).
ihr habt gesagt es wäre wegen zu schnellem herunterfahren. ich habe schon ein programm namens xp anti spy wo ich schneller herunterfahren ausgewählt habe, doch das hab ich schon immer oben gehabt. (der pc lief ja 2 ein halb jahre einwandfrei)
da er nun gar nicht mehr bootet, (er zeigt mir nach dem windowslogo kurz einen bluescreen [sehr sehr kurz] und dann restaretet er] hab ich mich, nach einem wechsel der ram (Was nichts bewirkte), dazu entschieden eine neue festplatte zu kaufen.
er hatte hierbei auch schon wieder fehler beim booten von der winxp cd, wie etwa, dass er sich bei der untersuchung der hardwarekonfig. aufhängt oder dass er sich irgendwo mittendrin aufhängt (beim laden der setupdateien, oder die fehlermeldung "Zeile 6247 der INF-Datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft.Setup kann nicht fortgesetzt werden" [ich habe es mit 3 verschiedenen winxpcds probiert!!] wären andere beispiele welche mir in erinnerung geblieben sind).
doch irgendwie habe ich es dann doch hingebracht winxp zu installieren und er lief 2 tage normal, bis ich wieder das problem mit der viertelstunde hatte und jetz wieder gar nichts mehr geht....

ich bin verzweifelt :freak:
es kann ja so eben nicht an der festplatte liegen oder??

ich habe meine beiden festplatten beim pc meines bruders angeschossen und hier gingen sie als slave festplatten, also booten ging nicht von der festplatte aus..

und wie soll ich wissen ob irgend ein treiber nicht mit meinem pc "auskommt"?
ich installiere eigentlich nur meinen grafikkartentreiber immer neu,.... ich habe noch nie einen neuen mainboardtreiber installiert und auch noch nie ein bios update gemacht..

hier komme ich auch schon zu meiner nächsten frage:

könnte es irgendetwas bewirken, wenn ich meine rtc ram lösche? im handbuch steht, dies setzt alle bios einstellungen auf default...

ich entschuldige mich für jegliche rechtschreibfehler :rolleyes:

jetz schon mal danke, gryse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ma mit dem gleichen Mainboard wie du den gleiche Fehler. Dass der Fehler erst nach anschließen einer 2ten Festplatte kam, kann zufall sein ;)
Ich würd einfach mal auf den neusten BIOS flashen, Windows neu installieren und die neusten Treiber für Mainboard und Graka installieren!

Gruß Rager
 
Zurück
Oben