1. #1
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    Post Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Bethesda hat sein Überbrückungs-Spiel Fallout Shelter, das bis zur Veröffentlichung von Fallout 4 am 10. November Fans bei Laune halten soll, in einer aktualisierten Version erstmals auch für Android veröffentlicht. Fallout Shelter 1.1 wurde mit neuen Features auch für iOS freigegeben und behebt zudem Fehler des Spiels.

    Zur News: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

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  3. #2
    Lt. Junior Grade
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Und was ist mit PC-Spielern? Ist Fallout 4 ein Mobile Game?

  4. #3
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von Sinnfrei Beitrag anzeigen
    Und was ist mit PC-Spielern? Ist Fallout 4 ein Mobile Game?
    Nein, aber Fallout Shelter ist ein Mobile Game!

  5. #4
    Lt. Junior Grade
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    @Sinnfrei,

    Dein Nickname ist bei dir wohl echt Programm.....
    Ja wenn eine Flash explodiert brechen die fps von 299 auf 190 für nen Bruchteil einer Sekunde ein.

    PSN: TheWalle82

  6. #5
    Commodore
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Sobald man jeden Raum gebaut hat, ist jede Motivation weg. Und die Expeditionen bringen auch irgendwann nur Müll.

    Ich hab mal den typischen Glitch mit dem Verstellen der Uhrzeit genutzt und durch einen Bug nehmen die Expeditionen dann auch keinen Schaden mehr. Ich hatte mal Abraham Washington und Mr. Tenpenny jeweils mit allen Skills auf 10 und Level 50 und bestmöglicher Ausrüstung, die ich hatte (Powerrüstung und Gatlinglaser) mal für mehrere Monate auf Expedition und die haben irgendwann einfach keine bessere Ausrüstung mehr gefunden (weil es unmöglich ist, so lange ohne Glitch zu überleben, weil die nur 15 Stimpacks mitnehmen können). Zwar schon gute Sachen wie Sturmgewehre, Lasergewehre und Plasmapistolen aber einfach nichts besseres mehr. Ich weiß gar nicht, wie es möglich sein soll, die ganzen einzigartigen Ausrüstungen zu bekommen, ohne "Lunchboxen" zu kaufen.

  7. #6
    Ensign
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von [F]L4SH Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den typischen Glitch mit ...
    Zitat Zitat von [F]L4SH Beitrag anzeigen
    Sobald man jeden Raum gebaut hat, ist jede Motivation weg. Und die Expeditionen bringen auch irgendwann nur Müll.
    Na, merkste was?
    Rechner: Intel Core i7 7700@4.2GHz | ASUS B150i Aura Pro | Zotac AMP! GTX 1070@2.1GHz | 16GB HyperX Fury RAM | 250GB Samsung SSD 850 Pro (Windows) | 250GB Kingston HyperX 3K SSD (Daten) | 1TB WD Blue HDD (Datengrab) | Corsair SF450 | Fractal Design Node 202 | 2x BenQ XL2430T |

  8. #7
    Commodore
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Was soll ich merken? Ich war normal mit dem Spiel durch und es gab einfach nichts mehr zu tun außer sinnlos warten.
    Dann wollte ich testen, wie ewig man brauchen würde, spielte man es "normal" - und es ist wieder Mobil-Typisch: normal erreicht man im Endgame gar nichts und muss teilweise Jahre investieren.

    Ich zitiere mich mal selbst, was ich von dem Spiel erwarten und hoffen würde:

    Interessant finde ich den Gedanken, das ganze auszubauen. Wenn Bethesda jetzt sieht, dass es ein durchschlagender Erfolg ist und das Ding noch ein wenig Geld einspielt, erkennen sie vielleicht einen Markt für ein Fallout Strategiespiel.
    Das Konzept bietet viel Raum für eine komplexere Aufbausimulation, die Fallout mit Sims und Dungeon Keeper verbinden kann.
    Gerade der Aspekt der Expeditionen könnte noch massiv ausgebaut werden. Dazu könnte problemlos Handel kommen - Karawanen tauschen komplexe Laborgüter wie Radaway und sauberes Wasser gegen Bauteile aus Ruinen, Baumaterialien und Rohstoffe.
    Dazu könnte ein ganzer Aspekt der Forschung kommen - neue Technologien und das ultimative Ziel, vielleicht so ein G.E.E.K. Set zu erstellen, um das Umland der Vault wieder bewohnbar zu machen. Inklusive Siedlung vor der Bunkertür. Genforschung um wieder Baume, die Strahlung aufnehmen oder was weiß ich, zu erschaffen. Industrieelle Produktion von Dingen, die das Öldland nicht mehr herstellen kann (Laserwaffen und Maschinen) und so weiter.
    Es gäbe Raum zu Beziehungen zu Fraktionen und sogar einen Einfluss auf die Welt dadurch. Hilf der Enklave und du bekommst es weniger mit Mutanten zu tun aber du wirst auch Ödland Hitler und alle hassen dich. Hilf der BOS und die ziehen dir ein Haufen Material ab aber dein Ansehen steigt und deine Sicherheit. Sei Sklavenhändler oder Befreier. Sei deiner eigene Fraktion und beherrsche das Ödland (wieder als Neo-Hitler oder Neo-Erlöser) oder geh unter.
    Das gäbe ein ganz enormes Potential um ein grandioses Aufbauspiel mit beliebtem und interessanten Setting zu schaffen.
    Eine zentrale Rolle könnte die Entscheidung, ob man mit der Umgebung interagiert oder eher auf Selbstständigkeit setzt, spielen.
    So kann eine "offene" Bunkertür enorme Handelsvorteile bringen und kluge Köpfe anlocken aber dafür ergibt sich die Gefähr einer Verstrahlung oder eines Krankheitsausbruches oder Raider-Angriffen. Eine komplett unabhängige Vault könnte die absolute Sicherheit bieten aber all das zum Preis des verringerten Fortschritts. Belagerungsszenarien sind denkbar. Die Möglichkeiten sind höchstens durch das Budget beschränkt. Fallout bietet schon alles, was man jemals an "Lore" brauchen könnte.

    Wenn man das noch mit Schnittstellen zu Fallout 4 verbindet, gäben sich die Spiele gegenseitig einen enormen Schub. Über die Cloud Daten tauschen und der Held in Fallout kann mit der Vault aus dem Strategiespiel Handel treiben. Das Strategiespiel pusht so das konventionelle Fallout und umgekehrt. Der Overkill wäre natürlich, wenn die Vault aus dem Strategiespiel dann tatsächlich in Fallout existieren würde. Mit Baukastenprinzip sollte das kein technisches Problem sein!

  9. #8
    Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von [F]L4SH Beitrag anzeigen
    Sobald man jeden Raum gebaut hat, ist jede Motivation weg.
    Wenn ich den Endgegner in HL2 besiegt habe, ist jede Motivation weg.



    @Topic
    Wird installiert sobald ich zu Hause bin.
    Intel Xeon E3-1231v3 · ASUS GTX970 Strix · ASRock Fatal1ty H97 Performance · 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 · Samsung 850EVO 500GB · ASUS DGX 5.1 · Beyerdynamic DT990Pro · Thermalright HR-02 Macho Rev.B · LG 34UC79G-B 21:9 · Windows 10 x64

  10. #9
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von Sinnfrei Beitrag anzeigen
    Und was ist mit PC-Spielern? Ist Fallout 4 ein Mobile Game?
    Bluestacks, kennsch ?
    Xeon 1230v3
    MSI Z87-G43
    8GB RAM
    R9 390PCS+

  11. #10
    Lieutenant
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    mobile games glaube kaum das ich jemals games aufm smartphone spielen werde.
    MSI RX 470 4GB || Xeon 1231v3 @bequiet! Pure Rock || Gigabyte H97-D3H || Corsair Carbide series 200R || BeQuiet Pure Power l8 500W || Crucial MX100 250GB || WD blue 500GB || 8GB crucial RAM @1600MHz

  12. #11
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Läuft auch auf Tablets. Außerdem gibts genug technische Möglichkeiten Handy zum Fernseher zu streamen.

  13. #12
    Admiral
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    hmmm keine ankündigung für Windows Phone :/
    |Thinkpad T520 i7qm|

    |__XBOX ONE_|___
    |XBL: TGSN4K3|__

  14. #13
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Also mein Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Klar, eine Langzeitmotivation hängt von der Spielgeschwindigkeit und dem Content ab, aber ich gehe mal davon aus das Bethesda an kommenden Content arbeiten wird und das Spiel jetzt nicht einfach wie ein benutztes Taschentuch in die Ecke wirft. Das irgendwann die Lust daran vergeht ist klar, auf kurz oder lang ist das bei jedem Spiel so und das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe nur ein Problem seit einer viertel Stunde. Und zwar sobald ich das Spiel starte und es anfängt zu laden stürzt es ab und ich lande wieder auf dem Handy Hauptscreen. Weiß nicht woran das liegt. Hab ein Motorola Moto G 2.Gen.

  15. #14
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    für windows phone bitte noch
    Intel i7-3770K | ASRock Z77 Extreme6 | Gigabyte GeForce GTX 680 OC WFx3 | 16GB G.Skill DDR3 1600er | Thermalright Macho HR-02 | Enermax Platimax | Samsung 830 Series 128GB | Western Digital Caviar Black HD WD 1,5TB | BitFenix Colossus Weiß Big Tower + 230mmFan| 2x be quiet! Shadow Wings 140mm | LG Bluray Brenner intern | Logitech G510 | Roccat Kova | Edifier C2 Plus | Samsung FullHD

    Samsung UE65H6470

  16. #15
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von Sinnfrei Beitrag anzeigen
    Und was ist mit PC-Spielern? Ist Fallout 4 ein Mobile Game?
    Gibt doch mittlerweile genügend Android Emulatoren.

  17. #16
    Lt. Commander
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Jetzt muss nur noch Fallout 4 auf den Markt kommen :/

  18. #17
    Vice Admiral
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von [F]L4SH Beitrag anzeigen
    Sobald man jeden Raum gebaut hat, ist jede Motivation weg. Und die Expeditionen bringen auch irgendwann nur Müll.
    So sind alle billigen Spiele. Wenn du für lange Zeit etwas haben willst, musst du auf eine Hand voll Spiele setzen und keine Billigproduktionen, Indies, EA-Titel oder so etwas.
    Und bei Handyspielen gab es noch nie Spiele mit Langzeitmotivation.
    ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    LG OLED 65B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H / Ativ S / Nexus 5X

  19. #18
    Lt. Junior Grade
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Ja super jetzt ist das Spiel endlich da und man kann nirgends die sprache ändern , echt toll.
    (Ausser man ändert die gerätesprache in den optionen)

    Manchmal glaube ich echt da sitzt so einer in den Büros oben und denkt sich hehe das machen wa mal so mal sehen was passiert.Oder ist es wirklich so ein problem das in den Spieloptionen miteinzubauen.Glaube ja eher nicht.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Zitat Zitat von TheWalle82 Beitrag anzeigen
    @Sinnfrei,

    Dein Nickname ist bei dir wohl echt Programm.....
    Tja, wenn Dir sonst keine Argumente einfallen ...

  21. #20
    Lt. Junior Grade
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    AW: Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

    Wieso kann ich es nicht installieren -.- Android 4.4 Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod
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