News RaiJintek STYX: Metis in Micro-ATX mit optimierter Kühlung & Slim-Laufwerk

mfJade schrieb:
Das Außen-Design vom TJ08B mit der Aufteilung und Größe vom Styx wären perfekt. Das Netzteil ist leider fehlplatziert beim Silverstone und er ist vergleichsweise zu hoch.

Ich finde auch dass das SIlverstone etwas zu hoch ist, allerdings ohne Filter geht halt garnicht, und die Filter dann nur vor die Lüfter schrauben ist echt behindert zu reinigen, no no. Mit Filter hätte ich getauscht, die Farben sind sehr geil.
 
Da das Ding aus Alu ist kann man auch nix magnetisches nehmen, leider.
 
Gefällt mir sehr gut, bis auf den Preis.
 
Schade, dass es noch so lange dauert, am liebsten würd ich mir das Teil sofort holen. Sollte gut mit meiner Palit 980 Super Jetstream harmonieren.
 
..Vielleicht schlägt sich mir grad die Hitze auf's Hirn, aber was soll den diese bekloppte Fenster auf der rechten Seite, soll ich mir Kabel in einem Ausschnitt 15x15cm angucken??? das kann doch nicht die "Window" Edition sein, oder??

Ohne dieses Fensterchen ein eigentlich schönes Case.
 
Du siehst den Bereich bei der CPU - wenn du jetzt eine AIO-Lösung hast sieht man das Board oder einen besonders schönen Kühler dann kann man sich den dort anschauen.
 
mfJade schrieb:
Du siehst den Bereich bei der CPU - wenn du jetzt eine AIO-Lösung hast sieht man das Board oder einen besonders schönen Kühler dann kann man sich den dort anschauen.

ok, Danke! Gerade nochmal beim Käsekönig geguckt, DAS ist tatsächlich die "Window" Edition...find ich persönlich MEGA bekloppt, OHNE Fenster ein schönes Case!

edit: hm, man sieht dann doch nur eine Backplate und Leiterbahnen und vielleicht Kabel, aber naja...bitte, jeder wie er will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf dass man da die Backplate sieht? Du schaust ins Gehäuse rein.
 
Bin ich bekloppt?? :freaky:

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

Das ist doch auf der Rückseite des Mainboards...???!

Bild vom Käsekönig OHNE Fenster :
gert-029_gert_029_8g_285x255.jpg

edit: OKeeee, hier im Video ist mir das ersichtlicher (sek 19)..ich sag ja die Hitze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht leicht so aus, beim reinschauen. Da es aber iAtx ist ist das Mainboard auf der anderen Seite, nicht wie du es gewohnt bist :p
 
Wenn ich Gehäuse sammeln würde, dieses wäre dann Teil der Sammlung. Sicher, es nicht perfekt, aber es ist nicht "über"-designed.
Der Preis ist auch nicht exorbitant. Und überhaupt: über Preise beim Gehäuse meckern- dann kauft euch Stahl/Plaste für 50 Euronen.
Hab mir vor 15 Jahren ein LianLi PC-V2000+ gekauft, zu seinerzeit unmöglichen 300€. Sieht aus wie neu, alles funktioniert und das Design spricht mich immer noch an. Was will man mehr. & sollte ich mich mal von der Kiste trennen müssen, zumindest momentan wäre der Wertverlust nicht der, der meisten Stahl/Plasteeimer, nämlich ein Totaler.
Apropos, liebe Billigheimer, wenn man für eine Sache etwas mehr Penunze ausgibt, denkt man vor'm Erwerb genauer nach und letztendlich schätzt man sie auch dementsprechend.

Wenn ich mir den kleinen Quader so anschaue, hätte der das Zeug dazu mein niedlicher Media-PC zu werden. Aber vom LianLi trennen kommt nicht in Frage. Leider.
 
cadauzzz schrieb:
Bin ich bekloppt?? :freaky:

Anhang anzeigen 509252 Anhang anzeigen 509253

Das ist doch auf der Rückseite des Mainboards...???!

Bild vom Käsekönig OHNE Fenster :
Anhang anzeigen 509258

edit: OKeeee, hier im Video ist mir das ersichtlicher (sek 19)..ich sag ja die Hitze ;)


Kann man schon mal verwechseln, versteh auch nicht warum das ganze zeug auf der linken Seite ist da ja die meisten ihren pc auf der rechten seite haben. Glaub aber auch gesehen zu haben das mit oder ohne window gleichviel kostet xD. Ist mehr ein Witz als ein Window aber guter Ansatz vom gehäuse. Fast alles richtig gemacht :D.

/edit: Ganz klarer linksausleger. Da ist ja noch so ein mini cd laufwerk auch auf der rechten seite :). Bis das rauskommt hab ich wieder Zeit vermute ich dann mal sehen. Die Seitliche hdd mount blende ist so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Position des Mainboards, das ist um 180° gedreht und deswegen ist es auf der "anderen" Seite.
 
Ich find's einfach geil :) , auch die erhältliche Farbauswahl. Das einzige was mich wirklich stört bei so tollen Gehäusen sind immer wieder die beschissenen blauen USB 3 Ports (die sich bei z.b. grün/rot natürlich doppelt so schlimm schlagen).
 
In eurem eigenen Test habt ihr klargestellt, das auch in das Metis längere Grafikkarten (bis 268mm) passen.
Übernehmt das doch mit in die Tabelle. ;)

Das Styx finde ich generell zu groß, vor allem wenn man bedenkt dass nur ca. 11mm längere Grafikkarten reinpassen. :p
 
Die bessere Kühlung und die Möglichkeit µATX reinzubauen macht die Größe vollkommen wett ;)
 
Du kannst nicht kleiner bauen als das matx groß ist...244mm ist minimum und eigentlich zu klein. Also ich finde alles bis 300mm in ordnung wenn das konzept innen sinn macht.
 
Ui...
Wenn ich nicht erst dieses Jahr einen Gehäusetausch hinter mir hätte.
Sehr schönes Ding.
Aber das "Fensterchen" hätte man ich auch sparen können. Entweder größer oder gar keins.
 
Zurück
Oben