Bericht Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

das rad wird wohl keiner beim design neu erfinden. Ich finde das design von iphone 6 und dieses von samsung schrecklich
 
Ich war bisher überzeugter Samsung Kunde. Mit meinem Note 3 bin ich extrem zufrieden, aber ein Smartphone ohne wechselbaren Akku und SD Karte ist ein Verschleißteil und maximal 200 Euro wert.
 
Es geht darum, dass Apple vorlegt und Samsung folgt. Mal wieder.
macht doch apple auch, wie war das bzw was hat apple behauptet? x,xZoll ist die perfekte Größe für ein Smartphone.... und dann wurden die dennoch Größer um der Note Reihe Konkurrenz zu machen...

aufeinmal war die größe von den iphones doch nicht perfekt...

und dass "+" wurde schon vor Apple für Produktnamen verwendet, dass ist nichts appletypisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow Complex
Ist es denn so schwer zu verstehen?
Wie tsingtao schon gesagt hat, in der Vergangenheit hat Samsung Geräte mit einem "Plus" oder "+" versehen, wenn das meist günstiger zu fertigende Versionen schon etwas älterer Flaggschiffe waren.
Das Galaxy S5 Plus welches du verlinkst besitzt beispielsweise einen Snapdragon 805 anstelle des 801 im regulären S5.
Das Display bzw. die Größe bleibt gleich.

Nun hat Apple, die schon ewig das große Vorbild für Samsung im Smartphonemarkt waren, ein größeres Modell mit dem Wort "Plus" im Namen veröffentlicht und ganz plötzlich ändert Samsung die Benutzung dieses Namensanhängsels und es bedeutet nicht mehr "Billiger produzierbar" oder "Anders" sondern plötzlich "Größer".

Wenn du das für völlig unschuldig hälst, dann glaubst du auch dass Samsung zur Hochzeit des Motorola RAZR völlig von sich aus auf den Namen "Blade" für ein Klapphandy kam und zur Hochzeit der Blackberrys ein Blackberry-artiges Gerät namens Blackjack^^

@Popey900
...einfach mal die Fresse halten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Jeder kopiert von den anderen ab und umgekehrt
hahahaha köstlich!
DAS totschlagargument von samsung fanboys, das keins ist, weil es eben nicht stimmt.

nein...apple kopiert sicherlich nichts von samsung.
und es behauptet auch niemand dass htc oder lg bei apple kopieren.
es ist einzig samsung (egal ob design oder features)...und wer das nicht sieht, ist sehr verblendet.

edit:
und wir sprechen hier nicht von guten ideen übernehmen, was vielleicht tatsächlich manche firmen so machen.
nein, wir sprechen bei samsung von dreistestem kopieren, wie es eindeutiger eigentlich nichtmehr geht.
egal ob es fingerprint, kurze zeit nach apple oder goldene farbe kurze zeit nach apple oder namensschema nach apple oder 10000 andere dinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neikie
echt nicht?
wie war das bzw was hat apple behauptet? x,xZoll ist die perfekte Größe für ein Smartphone.... und dann wurden die dennoch Größer um der Note Reihe Konkurrenz zu machen...

aufeinmal war die größe von den iphones doch nicht perfekt...

apple hat die schnelleren iphones mit "s" benannt
iphone 4
iphone 4s

dann gibt es noch die c und die + iphones (größer)

das erste iphone mit "s" im namen, ist das iphone 4s, dass kam 2011 raus, das samsung s1 wurde 2010 veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat in der Vergangenheit genug von Anderen Herstellern kopiert und nicht selten als Eigenentwicklung präsentiert. Oder sie habens einfach aufgekauft.

Aber Apple kopiert ja nicht, DAS Totschlagargument eines Apple-Fanboys
 
AleksZ86 schrieb:
@ neikie
echt nicht?
wie war das bzw was hat apple behauptet? x,xZoll ist die perfekte Größe für ein Smartphone.... und dann wurden die dennoch Größer um der Note Reihe Konkurrenz zu machen...

aufeinmal war die größe von den iphones doch nicht perfekt...

bitte? soll das ein witz sein?
es ist ein unterschied ob jemand features 1:1 nachbaut oder ob ein hersteller ein handy mit einem größeren display bringt :freak:
 
Neikie schrieb:
und wir sprechen hier nicht von guten ideen übernehmen, was vielleicht tatsächlich manche firmen so machen.
nein, wir sprechen bei samsung von dreistestem kopieren, wie es eindeutiger eigentlich nichtmehr geht.
egal ob es fingerprint, kurze zeit nach apple oder goldene farbe kurze zeit nach apple oder namensscgema nach apple oder 10000 andere dinge sind.

Bisschen konkreter? Ansonsten ist das leeres Gerede.

Seine Geräte durchzunummerieren ist nicht sonderlich neu und das + hatte Samsung vor Apple. Also wo konkret kopiert hier Samsung?

Fingerprint Reader gab es auch schon bspw. in Notebooks. Diesen in den Homebutton ist die einzig sinnvolle Möglichkeit. Einer musste es zuerst bringen. In dem Fall Apple.

Zu den restlichen Behauptungen von dir würde ich gerne etwas konkretes sehen.
 
BernardSheyan schrieb:
Apple hat in der Vergangenheit genug von Anderen Herstellern kopiert und nicht selten als Eigenentwicklung präsentiert.
ja natürlich... und lass mich raten, das hast du im internet gelesen?
und die so beklauten anderen hersteller haben das einfach mit sich machen lassen oder wie?
meine güte... :rolleyes:
 
nlr schrieb:
Samsung hat soeben zwei neue Großformat-Smartphones vorgestellt: das Galaxy S6 edge+ und das Galaxy Note 5. Die Überraschung: Das Galaxy S6 edge+ löst das Galaxy Note als große Alternative zum Galaxy S ab. Samsung hat ComputerBase erklärt, warum das so ist, und zudem beide Geräte vorab ausprobieren lassen.

Zum Bericht: Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

Was ist das denn bitte für ein irreführender Titel? Das Note 5 ist noch immer Samsungs Großes, es wird in Europa nur nicht zum Verkauf angeboten. In den USA und Asien ist est immer noch das Große.
Abgesehen davon bezweifle ich, dass das Note 5 später nicht den europäischen Markt erreicht.
 
Wieder ein Smartphone, welches für Speicherhungrige FLAC-Liebhaber nicht geeignet ist.

Wenn schon nicht erweiterbarer Speicher, warum kein Smartphone mit 2*128 GB? Ist das so schwer? Wahrscheinlich wohl...
 
Finde es eine Katastrophe, dass da kein USB Typ C dabei ist!

Man bekommt ein superteueres Smartphone mit Higspeed-Speicher, das sich beim Preis und der Namensgebung an Apple orientiert.
Seine Daten überträgt man dann genau wie vor 10 Jahren mit weniger als 20 MB/s.

Das können andere Geräte zum halben Preis genausogut.
Dort kann man dann aber wenigstens direkt auf die SD-Karte schreiben.
 
bitte? soll das ein witz sein?
es ist ein unterschied ob jemand features 1:1 nachbaut oder ob ein hersteller ein handy mit einem größeren display bringt
und was für features sollen das sein? das rechteckige format? lautsprecher/kamera an einer bestimmten position?
Vor mir liegt ein iphone 5c und ein note3, sage mir bitte welche features 1:1 nachgebaut worden sind.
 
@BernhardSheyan
Apple entstand natürlich bei allen Flamern erst mit dem iPhone...
Es geht doch fuckingverdammtnochmal nicht darum dass Apple Fingerabdruckscanner erfunden haben - sie haben sie ja noch nicht einmal als erste in ein Smartphone eingebaut.

Aber TouchID ist der erste völlig in das System integrierte und auch wirklich gute Fingerabdruckscanner und komischerweise ist es erst jetzt, NACH dem iPhone 5s, so dass ganz viele Androidgeräte damit erscheinen.
Warum haben die Konkurrenten nach dem Motorola Atrix keine Geräte mit Fingerabdruckscanner veröffentlicht, dann aber ganz plötzlich nach dem Jahr 2013 so viele?

Dein Motorola Krazr erschien übrigens 2006, das war zweieinhalb Jahre nach dem iPod Mini Gold.

Und Samsung hat das "Plus" immer als etwas völlig anderes verwendet, nämlich für ein verändertes (und meist billigeres) Innenleben.
Nun bedeutet es aber "ganz plötzlich", dass das Gerät größer ist als das Modell ohne Plus im Namen.
Woran kann das nur liegen? Was hat Samsung dazu bewogen die Bedeutung zu ändern?
 
Das Samsung Galaxy S+ war technisch besser als das Samsung Galaxy S

Sofern ist deine Aussage:
Und Samsung hat das "Plus" immer als etwas völlig anderes verwendet, nämlich für ein verändertes (und meist billigeres) Innenleben.

eine Lüge!
 
@AleksZ86
1. Verklag mich doch!
2. Ich schrieb "meist" und nicht "immer", mit der Klage wirds also schwer.
3. Den Punkt dass das "Plus" bisher immer Änderungen beim Innenleben bezeichnete aber niemals eine Größenänderung ignorierst du.

PS: "billiger" kann auch bedeuten, dass man den anderen SoC als Hersteller günstiger bekommt und ihn deshalb verwendet.
Da sind dann beispielsweise völlig andere SoCs in Verwendung, die zwar in einem Punkt mehr Leistung bringen, beispielsweise der CPU-Leistung, dafür aber weniger Grafikleistung bringen etc... SGS 2 Plus beispielsweise.
Erstmal gibt es damit keine Aussage zur Leistung - aber generell hätte ich damals immer eher zum Ursprungsmodell gegriffen und das "Plus"-Modell ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isight dingsda:

Doch genau darum geht es wenn Samsung vorgeworfen wird abzukupfern wohingegen Apple sowas ja niemals nicht tun würde. Doch, haben sie. Und warum sie es veröffentlich haben? Weil es die Kundschaft so wollte. Weil ihnen weisgemacht wurde, dass es ohne nicht geht, genau wie ihnen erfolgreich weisgemacht wurde, dass man ein Handydisplay ohne wahnwitzige Auflösung nicht vernünftig lesen kann.
 
Zurück
Oben