News AMD bringt Opteron-Prozessor mit 2,8 GHz

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Heimlich, still und noch leiser als sonst hat Prozessorhersteller AMD am heutigen Tage einen neuen Prozessor der Opteron-Reihe in sein umfangreiches Portfolio aufgenommen. Diese CPU taktet mit 2,8 GHz und soll AMD im Kampf gegen Intels Xeon-Prozessoren erneut einen signifikanten Vorteil verschaffen.

Zur News: AMD bringt Opteron-Prozessor mit 2,8 GHz
 
Ganz schnell einen neuen Opteron nachgeschoben, falls Intel die Herausforderung annimmt, und tatsächlich sich auf einen Benchmark Wettbewerb einlässt. ;)
Alledings denke ich, dass AMD auch ohne 2,8 GHz gegen die aktuellen Xeons gut mithalten kann. Erst recht, wenn sie ihre DualCores heranziehen.
 
@2 Es ist echt der Wahnsinn erst der eine Thread zugemacht und jetzt fängst du hier schon wieder an. Es ist langsam wie bei Heise.de TROLLALARM!!!

@Topic Saftiger Preis aber sicher auch genug leistung dafür :)
 
@3: Vergleich den Preis mal mit den entsprechend getakteten FX-Modell (57). Dann steht die CPU für einen Serverprozessor schon relativ günstig da!
 
Kann mir einer sagen, warum die den Thread mit AMD vs Intel geschlossen ham. Nur weil sich da wieder die 2 Lager streiten. pfff
 
Tja, ein Opteron 254 ist billiger als ein FX57 ... AMDs Preispolitik ist schon irre.
 
Dafür brauchste dann reg. ECC Ram, da ist der Preisvorteil schnell hin.
 
Und die Boards sind ebenfalls entsprechend teurer.
 
Zurück
Oben