News IDF: Intel zeigt Dies von Conroe, Presler und Co

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der Präsentation seiner neuen Prozessorarchitektur hat Intel erstmalig auch einen Blick auf den Prozessorkern und -Sockel des im zweiten Halbjahr 2006 kommenden Dual-Core-Prozessors mit dem derzeitgen Codenamen „Conroe“ gewährt.

Zur News: IDF: Intel zeigt Dies von Conroe, Presler und Co
 
Einfach geil, oda!? Intel ihr seit einfach klasse!!! Hoch mit Conroe! :schluck:
 
wart erst mal auf benchmark ergebnisse ab! bis jez weis man darueber noch garnix oder is es sicher das sie 50mal schneller sind als die heutigen? NEIN! amd wird sich sicher auch noch was einfallen lassen
 
Kann mal jemand nen Cedar Mill und nen Presler mitgehn lassen? :p
Conroe is ohne Mainboards ja nutzlos :(
 
schwitzige Finder bekommt *schwitz*
Kriegen eigentlich auch der Yonah und Merom auch n Heatspreader oder wird das wieder gelassen ?
 
Die Itaniums „Montecito“ sind ja reißen Teile... na da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn da mal eben 1,7Mrd Transistoren Platz finden!

Ob das mit den zwei getrennten Core's auch am Die Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln... kann mir kaum vorstellen, dass die Teile dadurch besser kühlbar werden. Vielleicht wär ein Heatspreader doch nicht soo schlecht...

Niko
 
Ich bin recht zuversichtlich, dass Intel vernünftige CPUs zu hoffentlich humanen Preisen liefern wird :)
 
Hm naja Prozessoren halt. Erinnert mich an meinen alten Celeron 900, der mir noch in einem Rechner treue Dienste leistet. :-)
 
"1,7 Mrd. Transistoren" hui!
Was passiert eigentlich mit einer Die, wenn dort ein Transistor kaputt ist (die Wahrscheinlichkeit bei 1,7 Mrd Transistoren müsste groß sein)?
 
@11
Da ist schon eine gewisse Fehlertoleranz eingebaut. Du wirst nämlich kaum einen Die finden, der komplett fehlerfrei ist (Wahrscheinlich sogar nie...)! Klar bei zuviel Fehlern ist es Ausschussware, aber das wird Intel schon kalkuliert haben. Die Itaniums kosten ja auch nicht umsonst eine Stange Geld.
 
Der Conroe scheint was zu werden, ich mache mir nur sorgen um die entsprechenden Mainboards von Intel, hoffentlich werden die so gut wie das PBZLK. Würde für mich sonst kein Sinn machen dann wieder ein Intel zu nehmen.

Von der Zeit her passt das alles sehr gut, bis dahin wird mein Northwood noch halten.
 
welchen meinst du genau?
cedar mill und presler auf jeden fall!
der yonah sockel 479
xeons hatten schon immer nen anderen als die pentium reihe, werden den 771 nutzen
aber ist doch sowieso uninteressant da man sowieso einen neuen chipsatz braucht, zumindest conroe und co
beim presler nur die xe variante mit fsb 1066
 
Das ist für mich sehr interessant, da ich ein Socket 775 Board mit Intel E7221 Chipsatz besitze.
Und möchte auch was von den neuen Stromspar-Prozessoren abbekommen, ohne neue Mainboard zukaufen. :heul:

Temp
 
btw. Ich hab Asus P5CR-VM.

gpia04.jpg
 
Zurück
Oben