Fujitsu siemens pa 1538 lässt kein os zu.

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
365
Moin,

Ich sollte für jemanden ein Notebook fertig machen. Zum Glück kahm ich günstig an das pa 1538 ohne Festplatte, habe aber noch eine da gehabt und deshalb war es kein Problem. Auf ebay wurde der Laptop als funktionsfähig und "festplatte rein und los" beschreiben.

Die Festplatte wurde brav erkannt und das bios sah gut aus.

Als erstes wurde xp versucht. Doch nach dem kopieren bzw bei der Geräteinstalation hing er sich auf.

Mhhhhhh dachte ich versuchte es nochmal und es passierte erneut.

Als nächstes kahm Vista das nach dem CD ladebildschirm sich auch aufging immer und immer wieder.

Gut dachte ich mal Windows 8.1 doch mehr als das Windows Logo vor der Installation bekam ich nicht zu sehen.

Dann dachte ich ok, versuchen wir es mit Linux. Ubuntu auf einen stick gezogen und ohne Installation gestartet bei 3 von 4 Punkten während des Starts blieb er stehen.

Habe vermutet die Festplatte sein kaputt aber in einem anderen PC lief zum Test die xp Installation durch. Dann habe ich beide ram Riegel geprüft in einem anderen laptop beide waren ok.

Woran kann es liegen? Mainboard?
 
memtest86+ laufen lassen.
Temperaturen überprüfen, wenns sein muss mit der Hand am Gehäuse.
 
Memstet probiere ich mal. Oder ich nehme den funkionierenden ram aus dem anderen laptop und wenn des Problem weiter besteht kann es ja eigentlich nicht am ram liegen.

Temperatur, vom cpu die Wärmeleitpaste habe ich erneut an die dezierte geforce komme ich nicht dran. Auch mit aufgeschraubten unterboden und mit mehreren Lüftern gekühlt passiert das gleiche.
 
Zurück
Oben