Logitech G500s sporadische disconnects seit win10

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.230
Hi

ich hab da seit Win10 ein sehr seltsames Problem mit meiner Maus.

Hin und wieder kommt es vor, dass die Maus die Verbindung verliert und sich dann nach vll. nichtmal einer Sekunde wieder verbindet. Manchmal merk ich das nur durch den USB sound der abgespielt wird wenn man ein USB Gerät ansteckt oder absteckt, aber ab und an merk ich das auch dass die Maus dann kurz aussetzt.

Es gab auch schon das ein oder andere mal, wo es dann richtig schlimm war wo sie dann die ganze Zeit die Verbindung verloren hat, was dann nur durch einen Neustart zu beheben war.

Einmal während Arma 3 ging dann auch zur selben Zeit mein Headset Logitech G930 nicht mehr und in der Logitech Software war dann zu der Zeit weder die Maus noch das Headset aufgeführt. Meine Tastatur Corsair K70 ging dann aber noch, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die Logitech Software Schuld hat.

Das war aber bis jetzt das einzige mal, dass dann auch mein Headset nicht mehr geht. Hab die Maus auch mal am USB 3.0 Port getestet, was aber nicht geholfen hat.

In den Energieoptionen ist das USB Energiesparen aus.

Was könnte die Ursache dafür sein? USB Treiber?

Hat sonst noch jemand das oder ein ähnliches Problem?

Achja, Win10 ist eine komplette Neuinstallation.
 
Moin!
Hast Du mal versucht, das Problem auf einem anderen PC gegenzuchecken?
Ich habe leider bei diversen Logitech Mäuse ähnliche Probleme, die aber auf einen sich anbahnenden Kabelbruch im USB Kabel zurückzuführen sind. Allerdings sind meine Mäuse ein wenig älter (Logitech Mouseman Dual Optical und eine MX518).
Bei meiner G500 besteht das Problem nicht.
Und diese Probleme treten ebenso bei XP, als auch bei Win7/8 und 10 auf.
 
Ne, die Möglichkeit hab ich leider nicht.

Aber ein Kabelbruch sollte doch reproduzierbar sein, also wenn ich die Maus schüttel oder am Kabel rumspiel sollte der Disconnect ja dann kommen.

Und das Problem tauchte auch erst mit Win10 auf.
 
Kabelbrüche sind oft nicht/sehr schwer reproduzierbar.

Inwiefern brauchst du denn die Logitech Gaming Software? Die kann man doch quasi deinstallieren, sobald man seine Geräte konfiguriert hat? (mal probiert?)

Google-Suche von "windows 10 mouse disconnects" bringt halt keine große Menge an Ergebnissen, wobei es schon einige Leute gab die wohl mal derartige Probleme hatten.
 
Naja, ich brauch die Software für Profile und den Surround Sound von meinem Headset.

Ich bilde mir aber auch ein, dass das Problem beim Spielen häufiger auftritt als nur so am Desktop oder im Browser

EDIT: Hab grad gesehen, im Logitech Forum gibt es jemanden mit genau dem gleichen Problem mit ner G400s. Also wirds wohl an der Logitech Software liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem mit ltgs löschen gefixt? Hab auch die G500 und hab das Problem jetzt schon bei Windows 8.1 und Win 10 auf 2 Pc`s.
 
Zurück
Oben