hp pavilion g7 2245sg macht probleme

Fab0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
374
Hallo,

Punkt 1.
habe folgendes Problem, dachte anfangs meine Festplatte ist komplett hinüber, aber nach ein paar mal stecken ging der Laptop wenigstens noch an und ich kam bis zum Anmeldeschirm in Win 8.1, dann aber dauert jede Eingabe so 10-15 Min und man kommt nach gut einer Stunde auf den Desktop, deutet dies immer noch auf die Festplatte hin?

Punkt 2.
Habe mir ne SSD besorgt und wollte die Wiederherstellung CD nutzen, besitze aber leider keine :D
Bei HP haben sie mir für 50! Euro ne neue samt Treiber angeboten... Theoretisch bräuchte ich doch aber nur ein Win8.1 Recovery von HP und die Treiber kann ich mir ja selbst laden oder?

Danke für die Hilfe!
 
Wielleicht ist nur der Kühlkörper total verstaubt und inzwischen luftundurchlässig, wodurch die CPU throttelt (gerade auch bei den aktuellen Temperaturen).
Ist der Lüfter eigentlich laut, oder gar ganz stecken geblieben?

edit:
falls obiges nicht zutrifft:
hast schon mal die Recovery-Funktion versucht, indem sie vor dem Booten im HP-Tools Menü vom BIOS aufrufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Lüfter ist hörbar und teilweise laut, beim Bios habe ich leider keine Auswahl zwecks Recovery-Funktion.
Habe aber Hardware Tests gestartet. DSC_1128.jpgDSC_1127.jpg
 
Hallo zusammen,

die Recovery-Funktion findest du nicht im BIOS Menü. Beim hochfahren musst du F11 (ich glaube es war F11, ansonsten probier von F8-F12 durch :) )

AABER die Recovery-Partition ist natürlich auf einer Festplatte gespeichert. Wenn diese hin ist, gibts natürlich auch nichts mehr zum recovern.

Ist aber kein Problem. Du ziehst dir eine Windows 8.1 Iso (google hilft) brennst es auf eine CD und installierst darüber. Benutz deinen Key (auf dem Aufkleber unter dem Notebook) zum Aktivieren. Die Treiber müssten automatisch geladen werden.
 
ok, danke!

hab mal sämtliche Schrauben gelöst und wollte mal entstauben, bekomme aber die große Platte nicht raus :freak:
Mal gucken wo der Hund begraben ist.

F11 und Auslieferungszustand, hat beides bis jetzt geklappt. Blöd ist nur das er bei 1% stehen bleibt bis jetzt :D

Wo genau soll dieser Aufkleber immer sein? Auf meinem ist nämlich keiner, hoffentlich nicht im Karton... der wurde beim Umzug vernichtet :rolleyes::freak:
 
Es gibt ab Win 8 keine Aufkleber mehr mit dem Key, schon gar nicht bei HP. Der Key ist im BIOS gespeichert, das Win 8 wird damit automatisch aktiviert.

Du hättest Dir die DVDs samt Treiber selbst brennen können, denn dafür gibt es bei HP das Utillity Center samt Recovery-Manager zum Erstellen eines Wiederherstellungs-Mediums. Du kannst Win 8 aber auch so installieren und die Treiber von der HP-Seite runterladen.
 
Hallo,

das ist sehr gut zu wissen! Bin der Meinung das ich 2013 mir mal so ein Medium erstellt hatte, bei Ersteinrichtung... aber wo diese geblieben ist ..:freaky:

Ich werde jetzt erstmal abwarten was beim System rauskommt, ist jetzt bei 3% nach gut 30 min, ist das normal? :p
 

Anhänge

  • IMG-20150815-WA0000.jpeg
    IMG-20150815-WA0000.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 105
Das kann schon eine Weile dauern, ja. Solange der Prozentwert fortschreitet, ist das in Ordnung, auch wenn es länger dauert.
 
Zurück
Oben