ASUS S200E-CT184H Recovery nicht möglich

Flaka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
69
Hallo,

habe ein Problem mit dem ASUS Vivobook von meinem Schwager.
Als er das Netbook gekauft hat habe ich ihm schon geraten, dass er sich eine Systemsicherung auf einen USB-Stick anlegen soll, jedoch hat er dies nicht gemacht und jetzt stehe ich vor einem Problem.

Er hatte sich irgendein Programm aus dem Netz gezogen und dadurch massenhaft Viren/Würmer/Trojaner eingefangen.

Das Netbook hängt jetzt beim hochfahren in einer Update-Schleife fest. Erst wollte es 80(!) Updates installieren, jetzt bleibt es beim Rückgängig machen dieser Updates stecken und es passiert stundenlang nichts.

Da ja per F9-Taste ja das Recovery-Menü ausführbar ist, wollte ich damit einen Werksreset machen, jedoch zeigt es mir an, dass eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Viren sich dort schon reingefressen haben, bzw. in den Initialisierungsbereich der Systemwiederherstellung.
Der Menüpunkt "PC auffrischen" im F9-Menü sagt mir, dass das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, gesperrt ist.
Und die "Automatische Systemreperatur" kommt zur Meldung, dass der PC nicht automatisch repariert werden konnte.

Somit habe ich gerade keine Ahnung, wie ich die Kiste wieder für ihn zum Laufen bekommen soll.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Besten Dank
Ergänzung ()

Oder ist es möglich Windows 8.1 über das Media Creation Tool zu installieren. Der Key wird ja bestimmt im BIOS hinterlegt sein.
Jedoch war vor dem Update auf Windows 8.1 nur Windows 8 installiert.
 
Zunächst mal: "[Problem]" ist kein wirklich hilfreiches Tag im Threadtitel... :freak:

Mit dem Windows Tool einfach einen Stick für die Windows 8 Installation erstellen und drüberbügeln, WICHTIG: die Partitionen dabei alle löschen, dann legt Windows sie wieder korrekt an. Das Update auf Windows 8.1 kannst du danach einfach drüberlaufen lassen.
 
Zurück
Oben