Monitor geht in Standby und piepender ton

Fab96

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
Hi hab nun heute schon 3 mal gen fehler gehabt sowie vor 2 tagen etwa 1 mal

Also folgendes passiert:
Ich bin grad am zocken (WoW) auf einmal wird bild schwarz und der monitor geht in standby, weiter habe ich ein piepen ausem lautsprecher und der momentane ton wird wiederholt, der PC ist aber wohl noch an.
Ich hab das problem bisjetzt nur bei WoW gehabt da ich nix andres gezockt hab die tage und hab auch kein zusammenhang zwischen den verschiedenen problemen.

hat eventuell einer eine idee worran es liegen kann ?
an wow etc. hab ich eigentlich nix geändert, nur das ich tastatur nun über USB angeschloßen habe und nicht mehr per PS/2.
 
AW: [PC-Problem]Monitor geht in Standby und piepender ton

Hallo!

Piep: Hilfe, mein Computer spinnt <<von AOL>>Wenn der Computer piept, stimmt etwas nicht. Durch die Töne versucht das Gerät mitzuteilen, wo der Fehler liegt.:rolleyes:
 
AW: [PC-Problem]Monitor geht in Standby und piepender ton

Das klingt nach nem Freeze, d.h. der PC friert ein.
Deshalb wird auch der Ton, der sich im Puffer der Soundkarte befindet wiederholt.
Schau mal nach den Temperaturen.
Ansonsten kann so ein Freeze seine Ursache fast überall haben.
 
AW: [PC-Problem]Monitor geht in Standby und piepender ton

Es ist ein piepsen ausem Lautsprecher und keins ausem pc-speaker.

Temperatur denk ich nicht da es schon bedeutend wärmer als jetzt momentan war und da auch der pc ohne probleme lief, selbst noch nach 4-5 stunden last.
momentan ohne last nur mit paar programmen auf hab ich 38°C CPU Temp(bei 800Mhz und langsamen lüfter, bei last geht beides dann hoch da cool'n'quiet)
 
Zurück
Oben