News Neue Mäuse für Spieler von Microsoft

Ich finde die Mäuse von Microsoft ziemlich klobbig! Sehen echt nicht schön aus... Da sieht eine Logitech Maus meilen besser aus!
 
Na und, steuerst du die maus mit der hand oder mit den augen? :lol:

Solang sie gut in der hand liegt :o

Und so stark unterscheidet sich beispielsweise erstere auch nicht von einer mx1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt die Wireless Notebook Laser Mouse 6000 Bluetooth?
 
@Fargus... wenn sie schon klobbig aussieht... dann glaub ich kaum das sie gut in der Hand liegt ;-) Ich habe viele Microsoft Produkte getestet... Also weiss ich wo von ich sehe, fühle und schreibe....
 
ich finde die mäuse von logitech auch besser vom design her, aber die sind auch net schlecht. kommt halt ganz auf den geschmack an und wie die maus in der hand liegt. die tastatur finde ich dagegen wirklich net so schön aber was solls. man muss sie ja net kaufen :D
 
Mal kucken wie die sich gegen die Razer und Logitech Konkurenz schlägt

Der Preis ist noch akzeptabel
 
Muss man einfach mal live erleben die Maus. Bin zwar im Moment mit LogiTech MX518 zufrieden, allerdings hat mir LogiTech auch gezeigt wie viel die von Qualität halten. Denn nach 2, 3 Monaten hat bei mir jede Maus Macken gehabt. Sei es mit dem Mausrad oder defekte Maustasten. Und das wo ich nicht mal groß spiele.
Meine erste MS Optical Mouse hab ich dagegen heute noch nach über 4 Jahren und die läuft noch wie am 1. Tag.
Wenn MS an das Handling der Logitech MX 510 / 518 Reihe ran kommt könnte meine nächste Maus wieder von MS sein.
 
Habe lange nichts mehr von MS in Bezug auf (Computer-)Mäuse gehört.

So häßlich finde ich die Geräte hier nicht, aber da jetzt alle Hersteller auf den Laser-Sensor umschwenken, wäre vielleicht ein Vergleich der Lasermäuse eine gute Idee.

Allerdings muss auch ich zugeben, dass ich mich zu sehr an Logitechs Eingabegeräte gewöhnt habe und vermutlich auch immer wieder zu diesen greifen werde, da hilft auch der an sich recht niedrige Preis der Microsoft Derivate nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hitman
imho nein, ich habe den Vorgänger und der nutzt infrarot

@dostumcenk

Iss wohl Geschmacksache, ich finde sie überhaubt nicht klobig. Ich nutze seit Jahren ausschliesslich MS- Peripherie und bin mit deren Qualität sehr zufrieden.

Da scheint sich ein alter Glaubenskrieg a'la Intel<->AMD, Ati<->nVidia anzubahnen. ;)
 
Infrarot? Kein Funk? :freak:
Naja, mal erste Reviews abwarten, ggf. isses was für mein Subnotebook. :)
 
Also ich finde beide Designs (M$ und Logitech) gut. Die Mäuse liegen sehr angenehm in der Hand, aber bei M$ finde ich das Mausrad etwas schwammig, das hat einfach nicht dieses "Einrasten", was mich beim Spielen ziemlich stört. Über den Druckpunkt der M$ Tastaturen denke ich genauso. Das "Feedback" ist einfach nicht so da.
 
DostumCenk schrieb:
@Fargus... wenn sie schon klobbig aussieht... dann glaub ich kaum das sie gut in der Hand liegt ;-) Ich habe viele Microsoft Produkte getestet... Also weiss ich wo von ich sehe, fühle und schreibe....

glauben ist nicht wissen.
auch interessant wie du anhand des aussehens die haptik beurteilst.
anscheinend bezog sich dein testen der anderen ms-produkte auch nur darauf.

@TeddyBiker

wieder ala "meins das beste...alles andere ist doof und schlecht..." ;)
 
@TeddyBiker
Also einen Infrarot-Empfänger an der Maus kann ich zumindest nicht entdecken.
 
Ich bleibe lieber bei meiner MX1000. Sorry aber Microsoft Mäuse und tastaturen sehen seit langer Zeit aus, als würden sie tastaturen udn Mäuse nur unter anderen Kennungen verkaufen aber es ist das selbe Produkt. Genau wie diese Bildbearbeitungstastatur etc.

ich bleibe bis in nächster Zeit Logitech-Fan.:king:
 
Mal schaun wie die in "echt" aussehen und wie sie in der Hand liegen.
Bin mit meiner mx510 eigentlich zufrieden, obwohl das gewisse etwas fehlt.
Die rechte Taste ist auch schon nen bissel zickig und das nach 8 Monaten.

Wäre bei meiner (klobigen) intelli mouse explorer(erstes Modell) nicht nach 2 Jahren das Kabel an irgent ner Stelle gebrochen hätt ich sie wohl noch.:heul:
War schon dolle das Teil es läuchtete so schön:D , und das Maudrad war besser als bei den jetzigen ms Mäusen. Bei der kleinen schwarzen siehts ja ganz nett aus, nicht son klobiges Teil für Grobmotoriker(Mausrad)...mal schaun, optisch gefällt sie mir jedenfalls besser als die Logitech.
 
gefällt mir persönlich ganz gut, vor allem haben sie wenigstens 2 symmetrische Mäuse im Angebot. Also endlich auch mal was für Linkshänder dabei.

Das schlichte Design von den MS Mäusen gefällt mir sowieso um Längen besser als das verspielte Gefunkkel von den Razr Mäusen und von Gamer Mäusen mit austauschbaren Gewichten und 1xxxx dpi halt ich ebensowenig.
Bei mir ist immer noch eine intelli mouse optical in Betrieb. Läuft nach 3-4 Jahren immer noch erstklassig, ich wusste nicht warum ich auf eine neue umsteigen sollte, höchstens wenn die alte ihren Geist aufgibt.
 
hmm dieses mal ist das sortiment von microsoft nicht so ganz gelungen .. :) alleine rein optisch her .. da liegt logitech weit aus vorne vom design her!!
 
Tja ich glaube nicht dass sich da Microsoft durchsetzten kann, einersetist im Vergleich zu den technischen Details andererseits durch das Design was sowohl bei Razor als auch (vor allem) Logitech sehr gut ist. Das aber MS Qualität baut wie CrazyWolf geschrieben hat kann ich bestätigen habe seit heute ne Logitech G5 nachdem meine MS IP Optical nach ~4 Jahren den geist aufgegeben hat (hätte ich aber mittlerweile sowieso gemacht), mal sehen wies bei Logitech aussieht.
 
Zurück
Oben